Neuvorstellung und eine Frage MB 200 Kompressor BJ 2002

Diskutiere Neuvorstellung und eine Frage MB 200 Kompressor BJ 2002 im Umfragen Forum im Bereich Community; Hi Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage: Meine 2002er C Klasse 200 Kompressor hat im April eine Prins Anlage bekommen mit der...

  1. #1 urihendrik, 25.01.2012
    urihendrik

    urihendrik AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage:
    Meine 2002er C Klasse 200 Kompressor hat im April eine Prins Anlage bekommen mit der ich soweit zufrieden bin. Allerdings bin ich mit dem Verbrauch nicht zufrieden, auf Benzin braucht der um die 8 Liter - auf Gas 12. Ich war schon 2-3 Mal beim Umbauer aber es ändert sich nichts wirklich durch die Verstellungen. Er erklärte mir daß er sonst den Druck runter nimmt aber das würde bei mir nicht gehen weil es ein Kompressor Motor ist. Der hat an den Einspritzzeiten rumgestellt aber ohne erkennbare Ergebnisse. Daß man 1-2 Liter mehr verbraucht wurde mir gesagt und ist auch o.k. - aber die Hälfte mehr - da kann dann doch etwas nicht stimmen - oder?

    http://img864.imageshack.us/img864/1974/img0459i.jpg
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn man in den Spritmonitor schaut, dann nehmen sich die meisten C200K gut 10 Liter Benzin und dann passt es wieder mit 12 Liter Gas. 8 Liter finde ich für einen Kompressor_MB ziemlich weit runtergegriffen.
     
  4. #3 Pleistaler, 25.01.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Also so 11-12 Liter Gas brauchen die 200er Kompressoren schon, ich habe schon jede Menge von denen Umgerüstet. Auf Benzin fährst du den auch nicht mit 8 Litern (außer du fährst mit 80km/h und Tempomat auf der Autobahn hinter den LKW`s her ;) ) , da sind 10 Liter schon realistisch.

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 urihendrik, 26.01.2012
    urihendrik

    urihendrik AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    danke erstmal für die Antworten, dann brauche ich mich da nicht mehr hinterzuhängen. Was den Spritverbrauch angeht - der ist nicht nach Bordcomputer angegeben sondern errechnet. Normalerweise brauchen meine Autos IMMER mehr Sprit als der Hersteller angibt, aber bei dem komischerweise nicht. Wozu ich sagen muß daß das vorher ein reines Langstreckenauto war weil ich im Ausland gelebt habe und den nur für Langstreckenfahrten genutzt habe, ansonsten ein Alltagsauto hatte. Jetzt ist deutlich mehr Kurzstrecke dabei, dann kann das mit dem höheren Verbrauch stimmen.
    MfG Hendrik
     
  6. Anzeige

Thema: Neuvorstellung und eine Frage MB 200 Kompressor BJ 2002
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flüssiggas umbau mb200 kompressor

    ,
  2. slk 200 kompressor 2002 teile

    ,
  3. datenblatt slk 200 baujahr 2002

    ,
  4. passt 200 kompressor,
  5. slk 200 baujahr 2002 gewicht,
  6. Mercedes MB 200,
  7. c 200 kompressor bj 2002 1 8,
  8. slk 200 Kompressor mit Gas,
  9. 200kompressor motorkabelbaum,
  10. daten mercedes 200kompresser bj2002,
  11. mb.bj.2002 benzin,
  12. passt 200e mercedes kompressor mit gasanlage prins,
  13. slk 200 bj 2002 was für sprit
Die Seite wird geladen...

Neuvorstellung und eine Frage MB 200 Kompressor BJ 2002 - Ähnliche Themen

  1. Neuvorstellung/Flüssiggaseinspritzungen

    Neuvorstellung/Flüssiggaseinspritzungen: Hallo miteinander, ich habe Anfängerfragen zu Flüssiggaseinspritzungen und möchte mich zuerst kurz vorstellen: Neben meiner Tätigkeit in einem...
  2. Neuvorstellung XP-Prins

    Neuvorstellung XP-Prins: möchte mich als Neuer kurz vorstellen :hello:, ich komme aus dem Hamburger Speckgürtel. Mein Fahrzeug: Ford Explorer V8, 4.6l, Bj. 2008 ca....
  3. Neuvorstellung aus Odenthal im Bergischen

    Neuvorstellung aus Odenthal im Bergischen: Hallo, ich bin Jens und habe schon seit Jahren Erfahrung mit LPG. Mein erster war ein BMW 528i touring, der sich mit 256tkm mit einem...
  4. Neuvorstellung mit Fragen/Problemen zur/bei der Eintragung/TÜV/GSP

    Neuvorstellung mit Fragen/Problemen zur/bei der Eintragung/TÜV/GSP: Hallo werte LPG Gemeinde, lange habe ich mich vor so einem riesigen Forum gescheut aber heute ist der Tag gekommen, an dem ich scheinbar...
  5. Neuvorstellung von mir

    Neuvorstellung von mir: Sicherheitshalber habe ich mich auch mal registriert, falls mal was ist ;) Ich habe letzte Woche - aufgrund der Benzinpreise und meiner...