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Diskutiere Neuling im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo... Weder das Düsenreinigungsprogramm noch das Injektor-Testprogramm macht irgendeinen Sinn. Es verunsichert nur den Benutzer der sich damit...

  1. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

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    Hallo...
    Weder das Düsenreinigungsprogramm noch das Injektor-Testprogramm macht irgendeinen Sinn.
    Es verunsichert nur den Benutzer der sich damit nicht auskennt. Injektoren kann man mechanisch reinigen wenn sie zerlegbar sind.
    (MagicJet oder Valtek)
    Die Software bewirkt nichts was der normale Betrieb nicht auch macht.

    mfG Rohwi

    P.S.: Drück ja nicht auf den Butten "Autokalibrierung" , Dann sind alle bisherigen Einstellungen weg und wenn du dann nicht weißt wie die Anlage neu abgestimmt wird hast in Klo gegriffen.
     
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  3. #22 higginsa1, 30.08.2018
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    Danke für den Hinweis, Reinigungsprogramm lasse ich also erst mal...

    Es kribbelte natürlich in den Fingern mal überall draufzudrücken, aber ich habe mich auf Fehlerspeicher lesen und Status Anzeigen beschränkt.

    Mir hat die SW ein Firmwareupdate empfohlen aber auch dies habe ich erst mal verneint. Ich war mir nciht sicher ob die Einstellungen das Flashen überleben.
     
  4. #23 mawi2012, 30.08.2018
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    Erst einmal gibt es nichts zu warten, normal werden bei der Wartung Filter ghewechselt und eine Sichtkontrolle der Schläuche und Leitungen gemacht, dann noch die Dichtigkeitsprüfung. Die Dichtigkeitsprüfung wird aber auch bei der HU mit gemacht, wenn man keine Nachweis aus den letzten 12 Monaten hat. Filterwechsel kann man gern auch lange herausschieben, der ist so gut wie nie die Ursache für Probleme.

    Dann warten wir mal ab, was als Fehler eingetragen wird, wenn es zum erneuten Problem kommt. Man sieht ja, dass der Fehler keine Benzindüsensignal eine Umschaltung auf Benzin bewirkt. Sollte das die Ursache sein, Du wärest nicht der Erste mit so einem Problem, andere hatten deshalb auch die Option Hemi eingeschaltet und sind dann problemlos gefahren.
     
  5. #24 higginsa1, 31.08.2018
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    Anlage geht einfach nicht auf GAS, laut Fehlerspeicher "niedriger Gasdruck". Es sollte aber noch genug GAS im Tank sein. Ist die Anlage undicht? oder gibt es noch eine andere Erklärung?
     

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  6. #25 mawi2012, 31.08.2018
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    Ohje, wo kommst Du gleich noch her? Bei Deinem (Un-) Verständnis der Technik macht eine Ferndiagnose scheinbar recht wenig Sinn.

    Wir wissen ja nicht, was Du genau machst, hast Du mal den Knopf gedrückt bzw. mit der Software versucht umzuschalten?

    Was passiert, wenn Du in der Diagnose die Ventile öffnest? Dann sollten die zu hören sein und auch Druck angezeigt werden.
     
  7. #26 higginsa1, 02.09.2018
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    Hi, ich komme aus Schwerte, nahe Dortmund.

    Ich kann mal ein wenig mit der Diagnose rumspielen. Aber richtig mit LPG habe ich nicht viel Erfahrung, ich habe diese auch nur weil Sie bereits verbaut war als ich den Wagen übernommen habe. Ich muss gestehen so richtig überzeugt bin ich von der Geschichte auch noch nicht. Mein Kenntnis war, das man mit nachträglich umgerüsteten Anpagen immer Probleme hat, diese sind aktuell bestätigt.

    Aber wenn schon eine Anlage verbaut ist, dann soll diese auch funktionieren. Evtl. muss ich dazu auch eine Werkstatt aufsuchen?
     
  8. #27 mawi2012, 02.09.2018
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    Den Fehler niedriger Gasdruck schon mal gelöscht, kommt der gleich wieder beim nächsten Versuch umzuschalten?

    Bzw. wenn Du in der Diagnose bei Benzinbetrieb Ventile öffnen drückst, müssen die Ventile am Tank und im Motorraum klacken und dann sollte auch der Druck auf über 1 bar ansteigen.

    Tank ist aber auch nicht leer?
     
  9. #28 higginsa1, 03.09.2018
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    zur Sicherheit werde ich heute noch mal GAS nachtanken und dann mit den Ventilen spielen.

    Erst mal besten Dank für die Mühe
     
  10. #29 higginsa1, 08.09.2018
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    Ich habe noch mal nachgetankt, danach war erst mal alles gut?? War ich doch nur zu doof und der Tank war leer? Eigentlich kam das nicht hin!

    Habe jetz mal nachgehalten was an Gas verbraucht wird, in der Regel benötige ich 10l Benzin, mit Gas habe ich 13,65l benötigt, denke dies ist normal?

    Werde die Sache erst mal beobachten, noch mal vielen Dank für Hilfsbereitschaft und sorry für den Fehlalarm.

    Aber so habe ich jetzt wenigstens die Möglichkeit über Diagnose die Anlage auszulesen.

    Gibt es eigentlich keine Möglichkeit das piepsen per Diagnose abzustellen, die Anlage benötigt sehr viel Aufmerksamkeit.
     
  11. #30 mawi2012, 08.09.2018
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    Klar kannst Du die Art und Weise der Benachrichtigungen einstellen, bei Fahrerpanel Konfiguration.

    20% Mehrverbrauch ist recht viel, vielleicht fährst Du aber auch anders, wenn der Kraftstoff billiger ist?
     
  12. 540V8

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    Bis 20% ist normal.
     
  13. #32 higginsa1, 08.09.2018
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    top, Danke mache ich.

    Nee Fahrweise ist eigentlich gleich, ich bin bei dem Ausmessen sogar 80% Autobahn gefahren. Ich werde aber noch mal ausmessen....
     
  14. #33 mawi2012, 08.09.2018
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    Hatte mich vertippt, sollte heißen 30% ist zu viel. 20% wären bei 10 Liter Benzin ja auch 12 Liter Lpg und nicht 13,xx
     
  15. 540V8

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    Und wenns mal bissl mehr ist, braucht man auch keine Panikattacke bekommen. Wenn alles dicht ist und funktioniert, ists halt so.
     
  16. #35 higginsa1, 26.09.2018
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    habe noch mal ausgefahren, wieder merkwürdige Werte. Benzin und Gas randvoll getankt und gefahren, zwischen 150 und 180Km blinkte die LPG Anlage wieder wie ein Christbaum und sprang auch nicht mehr in den Gas Betrieb. Nach 413 Km habe ich wieder beides vollgetankt.

    14,65l Super und 33,42l LPG = 413Km ~48l = 11,62l/100Km

    Wenn ich nur Benzin fahre komme ich auf 9-11l, je nach Fahrweise

    Nehme ich jetzt nur das LPG und nehme an 33l = 180Km dann komme ich auf 18l/100Km das finde ich schon recht viel?

    Als ich den Wagen übernommen habe wurde kurz vorher TÜV mit Dichtigkeistprüfung durchgeführt, das ist jetzt ca. 4-5 Monate her. Der Vorgänger hat die Gasanlage angeblich kaum benutzt.

    Wie kann man das eingrenzen?
    Kennt Jemand im Raum Dortmund/Schwerte evtl. eine geeignete Werkstatt?
     
  17. #36 Autogas-Rankers, 26.09.2018
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    Ich denke die Anlage ist wie so oft, einfach nicht richtig eingestellt.
     
  18. #37 Richard.cheung, 26.09.2018
    Richard.cheung

    Richard.cheung AutogasTestSchreiber

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    Ich kenne eine gute LPG Werkstatt in Essen.
    Autogasland-NRW GmbH
    Bottroperstrasse 254
    45356 Essen
    Tel.: 0201 – 26 990 33

    Als ich meinen gebrauchten Scenic 2 1.6 16V gebraucht gekauft habe, wurde ich dort sehr schnell geholfen. Meine KME Diego LPG Anlage hatte ein Problem mit dem Mapsensor gehabt. Dies Problem wurde für wenig Geld gelöst. Es wurde gegen einen der etwas neueren Generation getauscht. Diagnose, Probefahrt, Mapsensor + Arbeitslohn für 70 Euro.
    Vorher anrufen und Termin vereinbaren, weil die Werkstatt immer viel zu tun hat.
     
  19. #38 Millong93, 27.09.2018
    Millong93

    Millong93 AutoGasInteressent

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    Bilder sind schön, einzig das Steuergerät fehlt, vielleicht schreibst Du einfach, was in Fahrzeugschein steht, wenn Du es nicht findest.
     
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  21. #39 W140S320, 28.09.2018
    W140S320

    W140S320 AutoGasInteressierter

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    Moin,

    ich kann dir da ggf. helfen. Melde dich mal bei mir. Dortmund ist nicht so weit weg von mir

    Gruß

    Dennis
     
  22. #40 higginsa1, 29.09.2018
    higginsa1

    higginsa1 AutoGasDazugehöriger

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    Danke für die Tipps!

    Gestern wieder nach ca. 150Km sprang die Anlage nicht mehr auf Gas und machte wieder den Kristbaum an. Noch schlimmer, weiß aber nicht ob es an der Gasanlage lag, bei ca. 120Km/h beschleunigt, Gasanlage aktiv, schwups Motorkontrolleuchte an, Motornotlauf, Raststätte rausgefahren, Motor Aus/An, alles wieder normal. Motorkontrolleuchte noch an.

    Motorsteuergerät ausgelesen, Zylinder 4 und 3 Fehlzündung festgestellt. Solche Einträge hatte ich auch seiner Zeit in dem Steuergerät der Gasanlage ausgelesen.

    Da muss ein Fachmann ran! In Essen rufe ich auch mal an,
     
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