Neuling - Zahnriemen + Wasserpumpenwechsel beim Twingo

Diskutiere Neuling - Zahnriemen + Wasserpumpenwechsel beim Twingo im LPG Renault Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich habe heute ein Renault Twingo mit LPG (Autogas Italia) gekauft (Bj: 2003, 80.000 km gelaufen) und mir ist augefallen, dass es...

  1. Andy-y

    Andy-y AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute ein Renault Twingo mit LPG (Autogas Italia) gekauft (Bj: 2003, 80.000 km gelaufen) und mir ist augefallen, dass es höchste Zeit ist den Zahnriemen zu wechseln. Ich habe im Verwandschaftskreis einen Mechaniker der schon seit ca. 20 Jahren Autos repariert und es für uns natürlich sehr günstig machen würde. Jedoch hatte er bis jetzt gar nix mit Autogasanlagen zu tun.

    Meine Frage:

    Muss man beim Zahnriemen + Wasserpumpenwechsel mit Autogasanlage etwas besonders beachten (Man muss ja, soweit ich weis, den Motor "ausbauen" um an die Sachen zu kommen)? Oder kann man die Schläuche einfach vom Motor abklemmen und dann wieder dranmachen?

    Vielen Dank vorab!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 16.07.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    34
    beim Twingo wird nur eine Motorbock der Beifahrerseite ausgebaut und das wars dann.
     
  4. #3 Black_A4, 16.07.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    9
    Ich hab mal an einer 98er 1,2er Clio den Riemen gewechselt. Das war sowas von einfach! Musste echt nur der Bock ab und schon konnte man entspannt alles wechseln
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 17.07.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    34
    sag ich doch, ist absolute Pillepalle
     
  6. #5 Schraubermeister.de, 17.07.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Und was machste nach dem Frühstück????;):cool:

    MFG Thomas
     
  7. Anzeige

  8. #6 Muelli76, 05.10.2013
    Muelli76

    Muelli76 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das ist echt Easy. Mein Schwager der alte Bürohengst hats selber gemacht am Twingo seiner Eltern. Der Riemen ist auch sehr haltbar. Auf 310TKM nur 2 Zahnriemen gewechselt und vielleicht 10-12 ölwechsel gemacht. Karre läuft immernoch......
     
  9. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    ZR beim Twingo ist recht easy. Etwas schwieriger wenn mit Klima. Dann am besten den Frontträger ab und Klimakompressor auf die Seite legen.
     
Thema: Neuling - Zahnriemen + Wasserpumpenwechsel beim Twingo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. twingo 2 zahnriemen kosten

    ,
  2. twingo forum zahnriemen

    ,
  3. twingo zahnriemen wechseln

    ,
  4. zahnriemenwechseln zahnriemen renault twingo wechseln,
  5. twingo 2003,
  6. renault twingo riemen wechsel,
  7. renault twingo 3 zylinder 2009 zahnriemen wechseln,
  8. zahnriemen twingo,
  9. twingo 2 haltbarkeit zahnriemen,
  10. twingo klima zahnriemen,
  11. renault twingo 2 zahnriemenwechsel,
  12. zahnriemenwechsel beim renault twingo,
  13. Zahnriemen Wechseln Renault Clio,
  14. zahnriemen twingo wechsel ,
  15. zahnriemenwechsel twingo wexel,
  16. motor twingo ausbauen,
  17. twingo motor zahnriemen,
  18. zahnriemenwechsel twingo,
  19. Renault Twingo - Wechsel des Zahnriemens,
  20. twingo zahnriemen erneuern,
  21. renault twingo 2 zahnriemen wechsel,
  22. zahnriemen beim twingo 3 zylinder wechseln
Die Seite wird geladen...

Neuling - Zahnriemen + Wasserpumpenwechsel beim Twingo - Ähnliche Themen

  1. Neuling

    Neuling: Hallo Forum, eine kurze Vorstellung meiner Person und meines Wunsches. Mein Name ist Josef und ich zähle schon zum alten Eisen. Fahre zur Zeit...
  2. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Ich habe ein Wohnmobil, EZ 1981, V8, 5,6 l, 116 KW. 2007 wurde eine Landi Renzo Gasanlage mit Steuergerät LC01 ohne Firmware-Nummer und einem...
  3. Neuling mit Icom JTG

    Neuling mit Icom JTG: Hallo zusammen, möchte erst mal meinen Dank aussprechen, an die Leute die so einen Forum gegründet haben und auch aufrecht erhalten. Ein Paar...
  4. Gasneuling aus HH mit BRC Sequent (LPG) in VW T4 Syncro´95

    Gasneuling aus HH mit BRC Sequent (LPG) in VW T4 Syncro´95: Moin, ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Bisher hatte ich keine Berührungspunkte mit LPG-Umbauten. Ich darf nun seit kurzem einen VW...
  5. Neuling aus Hamburg

    Neuling aus Hamburg: Moin, Moin, ich bin der Gottschi ( werde wirklich auch im echten Leben so genannt). Schlanke 36 Jahre und komme aus Hamburg. Ich hab mir gestern...