Neuling sucht Profi...

Diskutiere Neuling sucht Profi... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten. Dabei ist mir ein Fahrzeug der Oberklasse mit einer LPG Anlage aufgefallen...

  1. #1 MarcoBLn, 05.05.2017
    MarcoBLn

    MarcoBLn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten. Dabei ist mir ein Fahrzeug der Oberklasse mit einer LPG Anlage aufgefallen (Fahrzeug steht in Berlin Neukölln). Motor, Ausstattung, Preis usw. passen soweit. Nur kann ich als Neuling nicht den Zustand der LPG Anlage einschätzen. Kurzum, ich suche Hilfe und Unterstützung von jemand, der darin ein Profi ist und evtl. auch den Fehlerspeicher etc. auslesen kann. Eine angemessene Entlohung dafür ist selbstverständlich.

    Fühlt sich jemand angesprochen?

    Nähere Infos kann ich gerne noch liefern.

    Besten Dank und viele Grüße
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuling sucht Profi.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 05.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich hätte mich ja beinahe angesprochen gefühlt, allerdings bin ich kein Profi, habe nur etwas Ahnung. Wenn man vorab wüsste, welche Gasanlage verbaut ist, könnte ich das besser einschätzen, ob ich Dir helfen kann.

    Gruß Martin
     
    MarcoBLn gefällt das.
  4. #3 horst017, 05.05.2017
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Genau. Wir brauchen mehr Details! Welches Auto? Welcher Motor? Welche Anlage?
    Pflegezustand? TÜV? Wie viele KM? Wie viele KM auf Gas?
    Ansonsten: Bei der Probefahrt sollte von der Gasanlage nichts zu merken sein: d.h. ruhiger leerlauf, kein Ruckeln, kein Stottern, keine MKL, kurzum: die Gasanlage sollte einwandfrei funktionieren.
     
    540V8 und MarcoBLn gefällt das.
  5. #4 MarcoBLn, 06.05.2017
    MarcoBLn

    MarcoBLn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Euer Interesse!

    Hier die Daten zu dem Fahrzeug:
    Merceds E 320 T, EZ 2004, 67.000 km, TÜV 4/2019
    (den Link zur Autobörse darf ich leider nicht posten...)


    LPG: LANDIRENZO Omega SGI, ECU MP67
    Details siehe Ausschnitt des KFZ Briefs
    Umbau 2005, Besonderheit 2 Tanks (Mulden- + Zylindertank)
    Laut Auskunft des Vorbesitzers (Jahrgang 1941) lief der Wagen bei ihm völlig problemlos.

    Vor dem Telefonat mit dem Vorbesitzer war ich sehr skeptisch, danach eher positiv.
    Mich wundert einfach, dass jemand viel Geld in eine Umrüstung investiert, ohne danach auch wirklich viel mit dem Auto zu fahren.

    Bin auf Euer Feedback gespannt & schönes Wochenende
    Marco
     

    Anhänge:

  6. #5 horst017, 06.05.2017
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Das würde mich auch skeptisch werden lassen. Aber wie gesagt, das kann man alles nur bei einer ausgiebigen Probefahrt herausfinden.
     
  7. #6 mawi2012, 06.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Es lässt sich nahezu alles an der Gasanlage auch richten bei Bedarf, möglicherweise gibt es für Injektoren oder so nur schwierig Ersatz neu? Der Motor sollte auch kein Problem darstellen, insofern, wenn der Wagen unauffällig auf Gas läuft, nur zu.

    Ich könnte Dich auch gern auch zur Besichtigung begleiten, dass wird eventuell aber zeitlich schwierig. Ich schock Dir mal meine Nummer.

    Gruß Martin
     
  8. #7 vadiker, 06.05.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Laut Brief sind alle Bauteile ohne Weiteres zu erwerben.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  9. #8 MarcoBLn, 08.05.2017
    MarcoBLn

    MarcoBLn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!

    Versuche in den nächsten Tagen eine Probefahrt zu machen. Dann sehen wir weiter.

    Beste Grüße
    Marco
     
  10. Anzeige

  11. #9 MarcoBLn, 08.05.2017
    MarcoBLn

    MarcoBLn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto ist verkauft, nur leider nicht an mich.
    Danke für Eure Hilfe und Mühe.

    Wenn ich jemand hier aus dem Forum auf den Wagen aufmerksam gemacht habe und der jetzt schneller war: ich wünsche Dir einen Sack voll Flöhe an den Arsch!
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.246
    Sehs mal positiv. Vielleicht ersparst Dir auch viel Ärger....
     
Thema:

Neuling sucht Profi...

Die Seite wird geladen...

Neuling sucht Profi... - Ähnliche Themen

  1. Totaler Neuling sucht Hilfe

    Totaler Neuling sucht Hilfe: Guten Abend, Habe mir vor Kurzem einen A 6 Allroad mit KME Anlage gekauft. Motorisiert ist der mit dem 2,7 l Turbo Motor mit 250 PS. Jetzt mein...
  2. Neuling sucht Hilfe bezüglich Umrüstung

    Neuling sucht Hilfe bezüglich Umrüstung: Guten Tag, Ich bin zum größten Teil neu was LPG Umrüstung betrifft. Ich möchte gerne meinen BMW E39 Touring 525i mit Automatik Getriebe mit...
  3. Gas Neuling sucht neues Fahrzeug

    Gas Neuling sucht neues Fahrzeug: Moin Moin aus Bremerhaven an die Community, in den letzten Monaten bin ich immer nur der stille Beobachter und Leser gewesen, jetzt brauch ich...
  4. Neuling sucht Hilfe für Reparatur einer Bigas Anlage im Renault Laguna V6

    Neuling sucht Hilfe für Reparatur einer Bigas Anlage im Renault Laguna V6: Hallo zusammen,<o:p></o:p> ich bin ganz neu hier und habe noch keine Erfahrung mit Autogasanlagen. Seit gestern habe ich einen Renault Laguna 3.0...
  5. LPG-Neuling sucht guten Rat und Erklärungen

    LPG-Neuling sucht guten Rat und Erklärungen: Hallo zusammen. Mittlerweile bin ich seit 2009 hier angemeldet und habe immer mal wieder mitgelesen. Jetzt ist es soweit, ich besitze einen Audi...