Neuling sucht Hilfe zur Bestimmung des Gasanlagentyps (BRC)

Diskutiere Neuling sucht Hilfe zur Bestimmung des Gasanlagentyps (BRC) im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebes Forum,Ich bin neu hier und möchte von daher erstmal alle Gasfahrer und die, die es noch werden möchten herzlich Grüßen.Nun zu meinem...

  1. #1 Sendinel, 18.12.2011
    Sendinel

    Sendinel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,Ich bin neu hier und möchte von daher erstmal alle Gasfahrer und die, die es noch werden möchten herzlich Grüßen.Nun zu meinem Anliegen. Ich habe vor ca.2 Monaten einen c240T mit eingebauter Gasanlage von BRC gekauft. Ich bin noch nicht wirklich in die Materie eingestiegen bisher, möchte aber Vorsorge betreiben und mich ein wenig zu dem System informieren. Gestern musste beim Auto die Batterie abgeklemmt werden und da wurde mir klar, dass ich für den Fall der Fälle ein wenig Backgroundinformationen brauche. Das Problem ist, ich weiß nicht mal welche Anlage das genau ist. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen?Auf dem Steuergerät steht Fly Sf Sequent. Ist das die volle Bezeichnung oder anders gefragt gibt es verschiedene Modelle diesen Typs? Zur Eingrenzung vielleicht noch folgende Info, die Anlage wurde bereits 1997 verbaut! Toll oder das die soooolange gehalten hat! Kann ich da evtl. Probleme kriegen zwecks Ersatzteilen und so?Danke im Voraus für Eure Mühe!Gruß Sascha
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 19.12.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, ein paar Bilder der Gaskomponenten wären hilfreich, besonders das Steuergerät! Fly SF steht auf allen BRC Steuergeräten drauf. Vieleicht steht ja noch eine andere Bezeichnung wie zb. Sequent oder so daneben. Die BRC Anlagen sind eigentlich sehr Problemlos und halt das ganze Autoleben lang!!! Ersatzteile bekommst du für alle BRC Systeme über den Deutschen Generalimporteur "Gasdrive". Das abklemmen der Batterie macht der Gasanlage nix, die sind Programmiert und behalten die Programmierung immer bei!

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Sendinel, 19.12.2011
    Sendinel

    Sendinel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ja es steht Sequent drauf (hatte ich oben schon geschrieben, ist aber aufgrund der Formatierung wahrscheinlich untergegangen). Werde probieren ein paar Fotos zu machen, jedoch kommt man teilweise etwas schlecht ran.

    Das mit der Speicherung habe ich jetzt auch bemerkt, da nach dem Anklemmen alles läuft wie vorher (mal abgesehen von anderen technischen Bereichen, wie den Fensterhebern, die jetzt neuangelernt werden müssen...). Echt super! Ist das bei allen Gasanlagen so? Bilde mir ein mal gehört zu haben, dass das schon einige Male schief gegangen ist. Habe BRC von einem Bekannten empfohlen bekommen, der viel Erfahrung mit verschiedenen Gasanlagen gesammelt hat.

    Also Fotos folgen...

    Gruß Sascha
     
  5. #4 Sendinel, 19.12.2011
    Sendinel

    Sendinel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    IMG_0162.jpg IMG_0163.jpg IMG_0165.jpg IMG_0167.jpg IMG_0168.jpg

    Soho also die Frage ist, was das für eine Anlage genau ist. ich hoffe ihr könnt was mit den Fotos anfangen...
     
  6. #5 Pleistaler, 19.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ah jetzt ja! Du hast dort eine BRC Sequent mit Keihin Gasinjektoren wie sie auch bei der Prins VSI zum Einsatz kommen und einem BRC Genius Verdampfer und die kleine schwarze Kiste ist der Gasdruck/Map Kombisensor der Gasanlage, (also alles in allem etwas ganz feines ;). Die Anlage wird zu 99% mit der BRC Sequent Fast Software programmiert sein.

    Im Normalfall speichern alle Gassteuergeräte sofern die richtig programmiert wurden dauerhaft die Einstellungen ;).

    Gruß
    Martin
     
  7. Anzeige

  8. #6 Sendinel, 20.12.2011
    Sendinel

    Sendinel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    stimme dir zu, es scheint die Sequent Fast zu sein! Habe ein wenig recherchiert mit der Homologationsnummer. Auch die Bilder, Steckerbelegung und Bezeichnungen im BRC Katalog sprechen dafür. Prima erste Hürde genommen. Danke für deine Hilfe ;-)

    Kann man mittels Software die Einstellung speichern und bei Bedarf wieder abrufen? So eine Art Backup?

    Gruß Sascha
     
  9. #7 Pleistaler, 20.12.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ja, das ist möglich.

    Gruß
    Martin
     
Thema: Neuling sucht Hilfe zur Bestimmung des Gasanlagentyps (BRC)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc keihin fly sequent

    ,
  2. lpgforum.de prins vsi omegas vergleich brc sequent

    ,
  3. lernt die prins gasanlage neu wenn baterie abgeklemmt

    ,
  4. brc software backup
Die Seite wird geladen...

Neuling sucht Hilfe zur Bestimmung des Gasanlagentyps (BRC) - Ähnliche Themen

  1. Totaler Neuling sucht Hilfe

    Totaler Neuling sucht Hilfe: Guten Abend, Habe mir vor Kurzem einen A 6 Allroad mit KME Anlage gekauft. Motorisiert ist der mit dem 2,7 l Turbo Motor mit 250 PS. Jetzt mein...
  2. Neuling sucht Hilfe bezüglich Umrüstung

    Neuling sucht Hilfe bezüglich Umrüstung: Guten Tag, Ich bin zum größten Teil neu was LPG Umrüstung betrifft. Ich möchte gerne meinen BMW E39 Touring 525i mit Automatik Getriebe mit...
  3. Neuling sucht Profi...

    Neuling sucht Profi...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten. Dabei ist mir ein Fahrzeug der Oberklasse mit einer LPG Anlage aufgefallen...
  4. Gas Neuling sucht neues Fahrzeug

    Gas Neuling sucht neues Fahrzeug: Moin Moin aus Bremerhaven an die Community, in den letzten Monaten bin ich immer nur der stille Beobachter und Leser gewesen, jetzt brauch ich...
  5. Neuling sucht Hilfe für Reparatur einer Bigas Anlage im Renault Laguna V6

    Neuling sucht Hilfe für Reparatur einer Bigas Anlage im Renault Laguna V6: Hallo zusammen,<o:p></o:p> ich bin ganz neu hier und habe noch keine Erfahrung mit Autogasanlagen. Seit gestern habe ich einen Renault Laguna 3.0...