Neuling sucht Hilfe für Reparatur einer Bigas Anlage im Renault Laguna V6

Diskutiere Neuling sucht Hilfe für Reparatur einer Bigas Anlage im Renault Laguna V6 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen,<o:p></o:p> ich bin ganz neu hier und habe noch keine Erfahrung mit Autogasanlagen. Seit gestern habe ich einen Renault Laguna 3.0...

  1. wo.wo

    wo.wo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,<o:p></o:p>
    ich bin ganz neu hier und habe noch keine Erfahrung mit Autogasanlagen.
    Seit gestern habe ich einen Renault Laguna 3.0 V6 mit einer Autogasanlage.
    Die Anlage wurde jedoch vom Vorbesitzer bzw dessen Werkstatt stillgelegt weil
    angeblich das Steuergerät defekt wäre. Nun habe ich mal die Sache angeschaut
    und festgestellt dass alle Einspritzdüsen wieder am Original Kabelbaum
    angeschlossen sind und mehrere Kabel so rumliegen. Ich gehe davon aus dass diese für die
    Einspritzventile sind.<o:p></o:p>


    Nun eine Frage, kann mir jemand einen Einbauschaltplan von dieser
    Anlage zukommen lassen?<o:p></o:p>


    Ich habe gelesen dass die Anlagen einen Diagnoseport haben um die
    Anlage zu konfigurieren und Fehler auszulesen.<o:p></o:p>


    Dann wird es wohl das Erste sein, die Anlage soweit anzuschließen dass
    ich prüfen kann ob ich auf Die Anlage zugreifen kann
    oder das Steuergerät defekt ist. Woher bekomme ich Kabel und Software?
    Am Kabelbaum ist ein Stecker Ähnlich nur kleiner wie ein
    ATX Netzteilstecker. <o:p></o:p>

    ist jemand im Raum Ulm Oberschaben Allgäu der mir bei der Wiederinbetriebnahme helfen kann? <o:p></o:p>
    würde mich über Info und Hilfestellung freuen<o:p></o:p>

    Viele Grüße

    wo.wo<o:p></o:p>



     
  2. Anzeige

  3. #2 rotscha, 11.03.2014
    rotscha

    rotscha AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
  4. wo.wo

    wo.wo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, dort habe ich nachgeschaut, Software gibt's ja dort einige, aber Einbauanleitung bzw Kabelplan habe ich keinen gefunden
     
  5. #4 rotscha, 13.03.2014
    rotscha

    rotscha AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Im ersten Link sollte es irgendwelche .exe Dateien geben, bei denen sich eine kleine Navigation öffnet wo man dann "Software" oder "Manual" auswählen kann. Dort eben Manual auswählen.
    Oder direkt im zweiten Link -->
    Dort stehen die Steckerbelegungen und auf den letzten paar Seiten auch eine Art "Schaltplan" wie z.B. die Benzininjektoren verdrahtet werden müssen. Habe bis jetzt noch keine bessere Dokumentation über Bigas Anlagen gefunden. Evtl mal direkt an nen Umrüster wenden.
     
  6. Anzeige

Thema:

Neuling sucht Hilfe für Reparatur einer Bigas Anlage im Renault Laguna V6

Die Seite wird geladen...

Neuling sucht Hilfe für Reparatur einer Bigas Anlage im Renault Laguna V6 - Ähnliche Themen

  1. Totaler Neuling sucht Hilfe

    Totaler Neuling sucht Hilfe: Guten Abend, Habe mir vor Kurzem einen A 6 Allroad mit KME Anlage gekauft. Motorisiert ist der mit dem 2,7 l Turbo Motor mit 250 PS. Jetzt mein...
  2. Neuling sucht Hilfe bezüglich Umrüstung

    Neuling sucht Hilfe bezüglich Umrüstung: Guten Tag, Ich bin zum größten Teil neu was LPG Umrüstung betrifft. Ich möchte gerne meinen BMW E39 Touring 525i mit Automatik Getriebe mit...
  3. Neuling sucht Profi...

    Neuling sucht Profi...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten. Dabei ist mir ein Fahrzeug der Oberklasse mit einer LPG Anlage aufgefallen...
  4. Gas Neuling sucht neues Fahrzeug

    Gas Neuling sucht neues Fahrzeug: Moin Moin aus Bremerhaven an die Community, in den letzten Monaten bin ich immer nur der stille Beobachter und Leser gewesen, jetzt brauch ich...
  5. LPG-Neuling sucht guten Rat und Erklärungen

    LPG-Neuling sucht guten Rat und Erklärungen: Hallo zusammen. Mittlerweile bin ich seit 2009 hier angemeldet und habe immer mal wieder mitgelesen. Jetzt ist es soweit, ich besitze einen Audi...