Neuling sucht Hilfe bezüglich Umrüstung

Diskutiere Neuling sucht Hilfe bezüglich Umrüstung im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Tag, Ich bin zum größten Teil neu was LPG Umrüstung betrifft. Ich möchte gerne meinen BMW E39 Touring 525i mit Automatik Getriebe mit...

  1. #1 525iLinda, 06.06.2018
    525iLinda

    525iLinda AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich bin zum größten Teil neu was LPG Umrüstung betrifft.

    Ich möchte gerne meinen BMW E39 Touring 525i mit Automatik Getriebe mit M54b25 Motor auf LPG umrüsten.

    Meine Fragen hierzu.

    Darf man diese Gasanlage als gelernte KFZ Mechanikerin selbst einbauen?

    Ich würde nämlich gerne die Gasanlage aus einem gleichen Auto mit gleichem Motor und auch als Automatik Getriebe wie meiner es ist ausbauen, und 1 zu 1 in meinen einbauen. Die Ansaugbrücke mit den Ventilen der Gasanlage komplett übernehmen. So das ich die Ventile nicht selbst einbauen muss. Und den Rest auch so um und einbauen wie es beim anderen Auto auch war.
    In dem Zuge gleich den Filter gleich mit neu machen.

    Ist es überhaupt möglich eine gebrauchte Gasanlage umzubauen?
    Und wenn ja, ich habe gelesen das man anscheinend seit 10.2017 ein eigenes Abgasgutachten für das Auto mit der Gasanlage benötigt.
    Wo bekomme ich das her?


    Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 07.06.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Dürfen ja, möglich auch, aber.....
    der BMW wird über Euro2 sein, also brauchst du seit 10/2017 ein Gutachten nach ECE115 welches du im Prinzip nur zusammen mit einer neuen Anlage bekommst.
    Wir wissen jetzt auch nicht, um welche Anlage es geht.Für Prins zB gibt es solche Gutachten für BMW und es besteht etwas (teure) Hoffnung. Aber einfach so kaufen ist nicht.
    Ist das eine KME, Tartarini , Stag oder so.....vergiss es- PUNKT!
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Es ist ja gerade umgekehrt. Es gibt ab Euro 3 keine Abgasgutachten mehr , sondern je nach Anlagenhersteller die R115 Papiere.
    Prins, Zavoli oder LandiRenzo ist möglich. Aber alles andere kann man so ziemlich vergessen. Vielleicht noch vereinzelt ICOM oder Vialle.
     
Thema:

Neuling sucht Hilfe bezüglich Umrüstung

Die Seite wird geladen...

Neuling sucht Hilfe bezüglich Umrüstung - Ähnliche Themen

  1. Totaler Neuling sucht Hilfe

    Totaler Neuling sucht Hilfe: Guten Abend, Habe mir vor Kurzem einen A 6 Allroad mit KME Anlage gekauft. Motorisiert ist der mit dem 2,7 l Turbo Motor mit 250 PS. Jetzt mein...
  2. Neuling sucht Profi...

    Neuling sucht Profi...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten. Dabei ist mir ein Fahrzeug der Oberklasse mit einer LPG Anlage aufgefallen...
  3. Gas Neuling sucht neues Fahrzeug

    Gas Neuling sucht neues Fahrzeug: Moin Moin aus Bremerhaven an die Community, in den letzten Monaten bin ich immer nur der stille Beobachter und Leser gewesen, jetzt brauch ich...
  4. Neuling sucht Hilfe für Reparatur einer Bigas Anlage im Renault Laguna V6

    Neuling sucht Hilfe für Reparatur einer Bigas Anlage im Renault Laguna V6: Hallo zusammen,<o:p></o:p> ich bin ganz neu hier und habe noch keine Erfahrung mit Autogasanlagen. Seit gestern habe ich einen Renault Laguna 3.0...
  5. LPG-Neuling sucht guten Rat und Erklärungen

    LPG-Neuling sucht guten Rat und Erklärungen: Hallo zusammen. Mittlerweile bin ich seit 2009 hier angemeldet und habe immer mal wieder mitgelesen. Jetzt ist es soweit, ich besitze einen Audi...