Neuling! Seit Kurzem Prins VSI im E39.... einige Fragen bzgl. Automatikgetriebe etc.

Diskutiere Neuling! Seit Kurzem Prins VSI im E39.... einige Fragen bzgl. Automatikgetriebe etc. im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo. Habe seit ca. 2 Monaten eine Prins VSI II im E39 523iA (Doppelvanos) drinne. Soweit alles ganz gut.... Motor läuft wie ein Uhrwerk auf...

  1. #1 chrash7, 07.03.2013
    chrash7

    chrash7 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Habe seit ca. 2 Monaten eine Prins VSI II im E39 523iA (Doppelvanos) drinne.

    Soweit alles ganz gut.... Motor läuft wie ein Uhrwerk auf gas..... also alles geschmeidig.... Standgas perfekt.

    Jedoch ist mir über die Wochen aufgefallen das die Schaltvorgänge der Automatik ziemlich hart sind (vorallem zwischen 2-3 Gang teilweise leichtes schlagen).
    Wenn ich auf Benzin umstelle schaltet er Butterweich. Könnte mir auch einbilden das er untenraus auf LPG etwas "schlechter" geht..... also weniger Drehmoment oder so.
    Rein subjektiv kommt es mir so vor als wenn ich auf LPG das Gaspedal weiter durchtreten müsste. Auf benzin reicht leichtes fuss draufstellen und er schiebt schön los. Das kann aber wie gesagt auch Einbildung sein. Fakt ist auf LPG sind die Schaltvorgänge härter.

    Achja...... mit ca. 58l Netto LPG komm ich immer so ca. 450km (inkl. Startbenzin).

    Hoffe mir kann hier geholfen werden..... im E39 Forum wo ich schon sehr lange bin war man überfragt.
    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Neuling! Seit Kurzem Prins VSI im E39.... einige Fragen bzgl. Automatikgetriebe e

    Hallo und willkommen. Aber Dein erster Weg sollte mal zum Umrüster führen. Der ist sicherlich nicht optimal eingestellt oder es liegt ein Einbaufehler vor.
    Stell mal Bilder vom Umbau ein, sowas spricht oft Bände.
     
  4. #3 chrash7, 07.03.2013
    chrash7

    chrash7 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Neuling! Seit Kurzem Prins VSI im E39.... einige Fragen bzgl. Automatikgetriebe e

    Bilder vom Umbau hab ich jetzt nicht tur Hand. Wurde aber alles gewissenhaft gemacht. Bin karosseriebauer bei BMW habe das Auto schon auf der buehne gehabt und mir alles angeschaut. Habe mich auch im vorraus umfassend ueber den Umrüster Informiert. Also wie gesagt der Wagen läuft Traumhaft auf gas...besser als ich es mir vorgestellt hätte. Gestern mal Fehlerspeicher des Autos ausgelesen nichts drinne. Nur die Schaltvorgänge sind hin und wieder etwas hart. Kann das mit der Einstellung zusammenhängen?
     
  5. #4 Gegenwind, 07.03.2013
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Neuling! Seit Kurzem Prins VSI im E39.... einige Fragen bzgl. Automatikgetriebe e

    Wie gesagt, Umrüster wird ja obligatorisch bei der 2000km-Durchsicht mit Laptop über die Werte drüberschauen...
     
  6. #5 V8gaser, 07.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Neuling! Seit Kurzem Prins VSI im E39.... einige Fragen bzgl. Automatikgetriebe e

    Jupp, da stimmt sicher die Einstellung der Anlage nicht. Einfacher Test: fahr konstant ohne das Gaspedal zu bewegen. Schau auf die Verbrauchsanzeige und schalte zw Gas/Benzin hin/her. Der Zeiger darf sich nicht rühren - geht er immer beim umschalten hin/her - ab zum Umrüster und sauber einstellen lassen!
    Vorher die Getriebeadaptionswerte löschen.
     
  7. Anzeige

  8. #6 chrash7, 08.03.2013
    chrash7

    chrash7 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Neuling! Seit Kurzem Prins VSI im E39.... einige Fragen bzgl. Automatikgetriebe e

    Heute mal den Test von V8gaser gemacht...... kein Unterschied in der Verbrauchsanzeige..... habe Mehrmals getestet.... Landstrasse....Autobahn..... nichts...... und Rucken schonmal garnicht beim Umstellen :D
    Hmmm....
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Neuling! Seit Kurzem Prins VSI im E39.... einige Fragen bzgl. Automatikgetriebe e

    Ist n typisches Zeichen einer nicht 100%ig eingestellten Anlage....irgendwo is da der Wurm drin
     
Thema: Neuling! Seit Kurzem Prins VSI im E39.... einige Fragen bzgl. Automatikgetriebe etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi 2 bewertung

    ,
  2. valve protector nicht geholfen

    ,
  3. bmw e 39 vsi 2

    ,
  4. prins vsi 2.0 fehlermeldung blaues ! zeichen,
  5. e39 automatik und gasbetrieb,
  6. prins vsi ii autogasanlage,
  7. prins vsi 2 erfahrung
Die Seite wird geladen...

Neuling! Seit Kurzem Prins VSI im E39.... einige Fragen bzgl. Automatikgetriebe etc. - Ähnliche Themen

  1. Totaler Neuling sucht Hilfe

    Totaler Neuling sucht Hilfe: Guten Abend, Habe mir vor Kurzem einen A 6 Allroad mit KME Anlage gekauft. Motorisiert ist der mit dem 2,7 l Turbo Motor mit 250 PS. Jetzt mein...
  2. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  3. Autogas Neuling

    Autogas Neuling: Guten Morgen zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Chrysler Pacifica mit verbauter BRC 32 Gasanlage zugelegt. Das ist mein erstes Auto mit...
  4. Neuling benötigt Hilfestellung

    Neuling benötigt Hilfestellung: [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Und genauso bin ich ein Neuling beim Thema LPG. Ich habe im letzten Jahr ein Peugeot 307cc,...
  5. KME Diego Neuling Wann tanken

    KME Diego Neuling Wann tanken: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Passat V6 Syncro mit einer KME Diego verbaut gekauft. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Meine Frage...