Neuling möchte Landi-Renzo-Injektoren reinigen, aber wie kriegt man die raus?

Diskutiere Neuling möchte Landi-Renzo-Injektoren reinigen, aber wie kriegt man die raus? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo verehrte Forumsmitglieder bin neu hier und wollte die Injektoren meiner Landi Renzo Anlage in Zafira A OPC reinigen. Technisch bin ich...

  1. Zafira

    Zafira AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo verehrte Forumsmitglieder

    bin neu hier und wollte die Injektoren meiner Landi Renzo Anlage in Zafira A OPC reinigen. Technisch bin ich eher Laie, habe aber eine Anleitung zur Reinigung mit Bremsenreiniger gefunden und daraufhin begonnen:

    Ich zog die Stecker ab und schraubte den Deckel des Railgehäuses ab. Leider bewegen sich die Injektoren nicht. Ich habe versucht, am äußersten Injektor mit einem Schraubendreher am Steg oben zu drehen, habe dasselbe dann vorsichtig mit einer Wasserpumpenzange versucht, aber ohne Erfolg. Gewalt wollte ich nicht jedoch anwenden.

    Gibt es da noch einen Trick?

    Hintergrund: Es gab erstmals seit einem Jahr Fehlzündungen auf Zylinder 1, 2 und dann auf mehreren Zylindern (bei Vollast, in dieser Reihenfolge), und vor einigen Jahren ist mein damaliger Umrüster (heute geschlossen) ein ähnliches Problem mit Reinigen angegangen. Ich dachte ich könnte vielleicht mit dieser niedrigschwelligen Maßnahme Abhilfe schaffen.

    Jedem der mir helfen möchte sage ich schon vorab Danke. Will nicht zu viel schreiben, aber antworte gerne auf Nachfragen.

    Zafira
     
  2. Anzeige

  3. #2 Turtledeluxe, 16.05.2012
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    moin,