Neuling mit Vielen Fragen zum KME Diego & V6

Diskutiere Neuling mit Vielen Fragen zum KME Diego & V6 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, erstmal eine Kurzvorstellung von mir: Heizungsbauer aus Viersen 35J. Interressen: an Auto´s schrauben & Hunde. Ich plage mich...

  1. #1 Brennwert2010, 09.03.2010
    Brennwert2010

    Brennwert2010 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    erstmal eine Kurzvorstellung von mir: Heizungsbauer aus Viersen 35J. Interressen: an Auto´s schrauben & Hunde.
    Ich plage mich schon länger mit dem Gedanken auf LPG umzurüsten, allerdings schreckten mich immer die Kosten ab. Ich hatte zwar letztes Jahr schon ein sehr günstiges Angebot von Herrn Rankers für nen 6Zylinder im Omega bekommen, bin aber auch äußerst sprunghaft in sachen auf ein anderes Fahrzeug umzusteigen.

    Nun hätte ich ein paar fragen bzgl. KME Diego 3 , Dodge Van V6 selbsteinbau.

    1. Ich hatte gedacht einen Zylindertank im Innenraum quer unter die Sitze zu setzen, bzw. den Tank mit einen Stahlkasten zu verkleiden so das ich die Sitzkonsolen drauf befestigen kann. Wenn ich jetzt direkt über dem Tank sitze, und der Tank halb voll ist hört man da ein starkes schwapper vom flüssigem Gas in Kurven, bzw. beim Bremsen oder Beschleunigen ? Ich weiß hört sich doof an, aber könnte einem gewaltig auf den Nerv gehen, wenn andauern plätschert.

    2. Wäre es erlaubt den Einfüllstutzen im Einstieg (Stufe hinter Fahrertür beim Van) an der Wandung zu montieren.

    3. Wenn ich nun eine komplette Anlage bestellen würde zum selbsteinbau, woher weiß der Verkäufer den genau welche Rails mit welchen Düsen er zuschicken muß ?
    nicht das ich nachher zu kleine oder zu große habe. Die Frage tat sich auf, da mir heute ein Verkäufer zu einem Gold Verdampfer riet, wegen dem Hubraum und ich mein er hätte gesagt der bräuchte nen 8mm Gaszuleitung. Laut Leistung müßte doch ein Silver Verdampfer reichen oder ? ( Der Herr hörte sich schon seltsam an).

    4. Der 2. Verkäufer am Telefon gab mir einen Preis von 770 inkl. MWST und Versand für eine komplette Anlage inkl. Abgasgutachten Tank u. Rohr für eine 6 Zylinder Anlage KME Diego. ( Silver Verdampfer und gelben Rails)
    passt der Preis? (Der Herr hörte sich wesentlich besser als der erste an)

    5. Wenn der ganze Kram verbaut ist und läuft, was ist das außer dem Abgasgutachten noch alles nötig ? Dichheitsprüfung durch einen Fachbetrieb für Autogasumrüstungen, oder reicht es wenn ich mit meinem Gasspürgerät alles absuche. Kann mir nicht vorstellen das ein Umruster gerne Dokumente ausstellt, wenn das Material nicht bei Ihm gekauft wurde. Wie sind euere Erfahrungen?

    6. Wie lange dauert es bis die Anlage perfekt eingestellt ist, hab hier ja gesehen das es anhand von Karten eingestellt wird.

    7. Stimmt es, das bei manchen Anlagen das Motorsteuergerät (selbstlernent) so verstellt wird, das es zu totalausfällen kommen kann, bzw. man zwischendurch auch lange auf Benzin fahren soll, damit sich das Motorsteuergerät wieder einpendelt ? hat mir ein Voltranumrüster gesagt.

    8. Da ich auch teils Kurzstrecke fahre, hat jemand eine Idee wie er schnell auf Umschalttemperatur kommt. Hab ja schon die Railheizung gesehen, wie schauts mit einer Zusatzverdamferheizung aus.

    9. Wie häufig müssen die Rails gereinigt, oder kalibriert werden ?

    das sind schon einige fragen geworden, vielen dank im voraus für euere Antworten.
    s.G.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 09.03.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Ganz heißer Tipp: da oben rechts in der grünen Leiste ist ein Button mit "Suchen" drauf....nutz den und du hast stundenlang zu lesen. Deine Fragen wurden allesamt schon X mal durchgekaut und es finden sich Mengen von Threads dazu - warum also alles nochmal runterbeten??

    Gleich vorweg- den Fragen nach wird der Selbstumbau schwierig....
    Ohne irgend welche Vorkenntnisse wird das am Ende Erfahrungsgemäß teurer als ein professioneller Umbau. Aber das sei dir überlassen.
     
Thema: Neuling mit Vielen Fragen zum KME Diego & V6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme v6

    ,
  2. Dodge 3 9 V6 LPG

    ,
  3. KME Diego golf v6

    ,
  4. kme diego dodge v6 3 9,
  5. kme diego3 erfahrung
Die Seite wird geladen...

Neuling mit Vielen Fragen zum KME Diego & V6 - Ähnliche Themen

  1. Totaler Neuling sucht Hilfe

    Totaler Neuling sucht Hilfe: Guten Abend, Habe mir vor Kurzem einen A 6 Allroad mit KME Anlage gekauft. Motorisiert ist der mit dem 2,7 l Turbo Motor mit 250 PS. Jetzt mein...
  2. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  3. Autogas Neuling

    Autogas Neuling: Guten Morgen zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Chrysler Pacifica mit verbauter BRC 32 Gasanlage zugelegt. Das ist mein erstes Auto mit...
  4. Neuling benötigt Hilfestellung

    Neuling benötigt Hilfestellung: [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Und genauso bin ich ein Neuling beim Thema LPG. Ich habe im letzten Jahr ein Peugeot 307cc,...
  5. KME Diego Neuling Wann tanken

    KME Diego Neuling Wann tanken: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Passat V6 Syncro mit einer KME Diego verbaut gekauft. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Meine Frage...