Neuling mit paar Fragen :D

Diskutiere Neuling mit paar Fragen :D im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; hi leute, hab vor 2 wochen mein erstes eigenes auto gekauft. Ist ein e46 bmw 320i 6zyl. mit einer landi renzo anlage die 2005 eingebaut wurde. An...

  1. #1 e46driver, 02.06.2009
    e46driver

    e46driver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    hab vor 2 wochen mein erstes eigenes auto gekauft. Ist ein e46 bmw
    320i 6zyl. mit einer landi renzo anlage die 2005 eingebaut wurde.
    An sich bin ich sehr zufrieden jedoch hab ich bemerkt das der wagen im stand unruhig läuft die drehzahl schwankt und im 1 bis 2 gang eine ungleiche beschleunigung im gasbetrieb besteht. hab jetzt langsam schiss bekommen weil ich im moment komplett roberto BLANKO bin und mir auch keine motorschäden leisten kann. Jedenfalls ist mein vater heute alleine (ich musste arbeiten) zu einer gaseinbaufirma gefahren um eine gasinspektion machen zu lassen da diese wieder fällig wurde. Der meinte das sein computer mit der fehlerdiagnose eine fehlermeldung benzineinspritzung evtl. gasinjektor defekt anzeigen würde (zyl. 6). Im bezinbetrieb ist jedoch alles ok. Deshalb vermute ich das beim letzten zylinder der injektor defekt ist. er wollte 150 euro haben um diesen direkt vor ort zu tauschen?!?! das war mir nach nem kurzen telefongespräch mit vater ein wenig zu teuer....auf jeden fall meinte der das es zum motorschaden führen kann da der zylinder zu trocken laufen würde?!?!
    sind das geschichten die er mir aufschwätzen will???

    naja heute abend habe ich dann bei der einbaufirma (300 km Firma Gas-Peine) angerufen und der nette herr meinte ich sollte die düse einfach mal reinigen und das problem wäre gelöst... hört sich natürlich toll an jedoch hab ich absolut kein plan wie ich das anstellen soll ... hab auch bisschen angst was kaputt zu machen ..... hat jemand vll eine gute anleitung oder kurze beschreibung wie ich die reinigung sicher erledigen kann? wäre euch mega dankbar

    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuling mit paar Fragen :D. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e46driver, 03.06.2009
    e46driver

    e46driver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Neuling mit paar Fragen

    ok wie reinige ich jetzt diesen injektor ..... muss ich den aus der halterung rausnehmen und bei eingeschalteten motor bremsen/duesenreiniger reinspruehen??? schreibt doch nur bitte eben wie es richtig gemacht wird.gruss
     
  4. #3 Der Scheerer, 03.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hi, am einfachsten reinigst Du den Injektor, in dem Du ihn ausbaust und mit Bremsenreiniger durchspülst, musst ihn dabei allerdings antakten.
    Wenn Du den Motor dabei laufen lässt, zieht er über das geöffnete Gehäuse Falschluft.
    Wobei ich ja sagen muss, das 150 € fürn Injektor n bissl viel ist, das Ding kostet 65€ +MwSt. !!!
    Aus welcher Ecke kommst Du denn ???
     
  5. #4 e46driver, 04.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2009
    e46driver

    e46driver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi scheerer,
    ich komm aus wesel/hamminkeln ..... 46499 (der typ der 150euro dafür haben
    will kommt aus dorsten AGS-Autogassysteme, der meinte zu meinem vater das
    der injektor ausgetauscht werden müsste)
    naja und der umbauer aus peine meinte übers telefon das reinigen würde das problem beheben...
    wie funktioniert das denn mit dem antakten, ich hab gelesen das
    es mit einem ladegerät bzw netzteil gehen soll??? muss ich mir dann
    so ein passen anschluss kaufen für diesen injektor?
    danke für die hilfe gruß
     
  6. #5 Der Scheerer, 04.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ist richtig das das antakten mit nem Ladegerät geht, wird ja auch im normalem Betrieb mit der KFZ-Spannung vom Steuergerät abgetaktet.
    Du kannst auch irgendeinen anderen Stecker nehmen, der auf den Injektor passt.
    Ist halt wichtig, das Du ihn mit 12 V antaktest.
    Wenn er nur verunreinigt oder verklebt ist, läuft die Anlage mit Glück danach wieder, ansonsten kommst DU nicht drum rum ihn auszutauschen.
    Ich denke Bremen ist ein bissl weit weg für Dich ??
    Wie hieß denn der gute Mann aus Peine ???
     
  7. #6 e46driver, 04.06.2009
    e46driver

    e46driver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    also wie der mann hieß weiß ich jetzt nicht , war aber ein älterer herr mit einem ausländischen akzent. er meinte die hätten schon über 10 jahre erfahrung und haben italienische landi kurse mitgemacht etc. das bringt mich aber nicht weiter weil der über 300 km weit weg ist , bremen ist leider auch zu weit sry, gut dann klemm ich den injektor morgen mal an meine rollerbatterie an und spül das dink mal mit bremsenreiniger durch mit der hoffnung das es was hilft, trotzdem vielen dank , vor kurzem habe ich noch bemerkt das der wagen auch noch kühlwasser verliert ...... wenns die zylinderkopfdichtung sein wird dreh ich am rad :eek: trotzdem danke für die hilfe
     
  8. #7 Der Scheerer, 04.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab auch schon über 500 Fahrzeuge umgebaut und kann auf knapp 5 Jahre Erfahrung zurückgreifen .
    Ich drück Dir jedenfalls die Daumen mit dem Injektor.
    Was den Kühlmittelverlust betrifft, hast Du schonmal die Verbindungen geprüft, die zum Verdampfer gehen ???
    Kommt ab und an mal vor das es da leckt.
     
  9. #8 krischan, 04.06.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Denke drann, der muß getaktet werden, also immer kurz Spannung anlegen und wieder ab, du kannst auch nen Blinkgeber dazwischen schalten;) Der taktet dann für dich.
    Etwas elektronisches Verständnis dabei hilft ungemein (kA wie das bei dir ist):confused:
     
  10. #9 Der Scheerer, 04.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hatte ich ihme doch eigentlich auch geschrieben, das er angetaktet werden muss.
    Die Idee mit dem Blinkgeber habe ich übgrigens auch, hab dann allerdings n komplettes Reilgehäuse mit 4 Injektoren, ne Pumpe und dementsprechende Schläuche genommen, damit der Reiniger immer schön im Kreis befördert wird
     
  11. #10 e46driver, 04.06.2009
    e46driver

    e46driver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit dem takten bekomm ich schon hin :D
    das mit dem verdampfer ist ne gute idee ich wusste
    garnicht das dort eine verbindung zum kühlwassersystem besteht, aber so auf dem ersten blick konnte ich kein leck im motorraum bzw boden finden ich schau morgen aber in ruhe noch mal nach....

    kommt mir eigendlich gas rausgeschossen wenn ich die schläuche rausziehe aus den injektoren? gruß
     
  12. #11 Der Scheerer, 04.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Das Gas ist -42° C kalt wenn es verdampft, das wird mit Kühlwasser aufgefangen, deswegen startest Du ja auch auf Benzin.
    Wenn Du den Injektor rausnimmst, kommt natürlich n bissl Restgas was noch im System ist raus, aber nicht so tragisch, es ist an der Stelle ja schon Gasförmig.
     
  13. #12 e46driver, 04.06.2009
    e46driver

    e46driver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    alles klar viel dank nochmal für die infos ich werd euch auf dem laufenden halten wies ausgegangen ist .. schönen abend noch gruß
     
  14. #13 e46driver, 05.06.2009
    e46driver

    e46driver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hey ich hab jetzt den einen block rausgebaut.... wie bekomm ich jetzt den injektor raus? die sitzen ja bombenfest drin in diesem block? ich seh auch keine schraube mehr oder so. bitte bitte um schnelle antwort gruss
     
  15. #14 e46driver, 05.06.2009
    e46driver

    e46driver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hab das ding jetzt rausbekommen.... das teil dann halb in super benzin getankt und dann mit ner rollerbatterie das ding getaktet wobei das takten ja schwach ist und ich eigendlich kaum schmutz rausbekommen hab , ist das normal? gruss
     
  16. #15 Der Scheerer, 05.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hat Deine Rollerbatterie 12 Volt ???
    Wenn der Injektor leise ist, ist das ein Indiz dafür, das er verklebt ist, der Stempel wird dann beim öffnen abgebremst.
    Du kannst nur hoffen, das der Dreck sich beim Antakten löst, wenn der STempel vom Injektor allerdings aufgeqollen ist, bringt Dir das ganze reinigen nix, weil der Querschnitt verkleiner ist.
    Der "Schmutz" sind Parrafine/Olefine, die sich ablagern und in abhängigkeit der Temperatur zähflüssig sind oder eher dünnflüssig.
     
  17. #16 Der Scheerer, 05.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Stand im Railgehäuse "Braune Suppe" ???
     
  18. #17 e46driver, 05.06.2009
    e46driver

    e46driver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hi , also bei dem einen injektor war es ein wenig fettig von innen (also innerem des gehäuses) aber nur bisschen, hab jetzt ne menge schwarze komische substanzen rausgepustet bekommen als ich mit ner matrazenpumpe druck ausgeübt hab , ich glaub jetzt sind die dinger sauber :D die hören sich jetzt ziemlich gleich an, das tock hat vll bei einem ein bisschen dunkleren oder helleren ton aber an sich ganz gleich. morgen bau ich die dinger ein und hoffe es klappt gruß
     
  19. #18 e46driver, 05.06.2009
    e46driver

    e46driver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    áhja sollte ich die teile noch zum schluss mit irgendwas durchspühlen oder braucht das nicht? gruß
     
  20. Anzeige

  21. #19 e46driver, 06.06.2009
    e46driver

    e46driver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    shit ,das ganze hat leider nichts gebracht.... :mad:
    mir ist jetzt aufgefallen das bei dem injektor nach dem
    ausstellen des motors ein zischen zu hoeren ist wo der
    druck entweicht .... nach der zeit hoert das zischen auf
    (wenn der druck weg ist) ich glaub ich hol mir dann mal einen
    neuen injektor... wisst ihr wo man die dinger relativ guenstig
    herbekommt? ich hab nen medium schwarz verbaut
    gruss
     
  22. #20 Der Scheerer, 06.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Klingt so, als wenn Der Injektor nicht mehr schliessen würde.
    Kannst Du bei uns bekommen, kostet 65€ + Steuer, kannst mir auch ne E-Mail schreiben an K.Scheerer@s-okfz.de , bin am Montag wieder in der Firma.
     
Thema: Neuling mit paar Fragen :D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdampft fürn skoda typ genius e13

    ,
  2. landi renzo rail med e13 67r-01 0233

    ,
  3. e13 67r 01 0233

    ,
  4. site:http:www.lpgforum.de scheerer olefine,
  5. landi renzo rail antakten,
  6. injektor blinkerrelais antakten,
  7. lpgforum.de ags autogas dorsten forum,
  8. verdampfer landi weisser rauch auspuff,
  9. wie reinige ich beim opel zafira bremsen reinigen mit bremsenreiniger,
  10. gasinjektoren defekt
Die Seite wird geladen...

Neuling mit paar Fragen :D - Ähnliche Themen

  1. Neuling mit ein paar Fragen zur Omegas

    Neuling mit ein paar Fragen zur Omegas: Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zur LR Omegas. Habe diese Anlage in meinem E38 728iA verbaut. Sie läuft auch schon seit Jahren tadellos :-)...
  2. Neuling hat ein paar Fragen =)

    Neuling hat ein paar Fragen =): Hallo Ihr Autogas Experten, wie in der Überschrift beschrieben bin ich LPG Neuling und habe ein paar Fragen. Erstmal zu meinem Auto und meiner...
  3. Paar Fragen zu Gasanlagen, bin Neuling...

    Paar Fragen zu Gasanlagen, bin Neuling...: Hallo LPG Gemeinde... Nachdem ich vor 2 Wochen auf LPG umgestiegen bin, ergeben sich ein paar Fragen. 1. Verbrauch: Ich fahre einen BMW E39...
  4. erklärung der k-tabelle und noch ein paar fragen für einen neuling

    erklärung der k-tabelle und noch ein paar fragen für einen neuling: hallo an alle. ich hab da mal ne frage undzwar geht das um die k-tabelle der landi renzo omegas anlage: ich bin jetzt schon seid wochen am...
  5. LPG Neuling, ein paar Fragen zur neuen BRC Sequent 24

    LPG Neuling, ein paar Fragen zur neuen BRC Sequent 24: Moin moin, ich als LPG Neuling habe ein paar Fragen bezgl. meiner neu eingebauten BRC Sequent 24. Bevor ich beim Umrüster anrufe, möchte ich...