Neuling mit LPG BRC hat fragen

Diskutiere Neuling mit LPG BRC hat fragen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, mein name ist Heiko und ich habe mir einen Audi 100 c4 2,3l 133ps 2,3l mit LPG anlage gekauft. Die Anlage läuft meines erachtens nach ohne...

  1. #1 fuxyman, 26.04.2017
    fuxyman

    fuxyman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein name ist Heiko und ich habe mir einen Audi 100 c4 2,3l 133ps 2,3l mit LPG anlage gekauft. Die Anlage läuft meines erachtens nach ohne probleme.Folgende teile sind eingetragen:
    -Irene Gastank in der Reserveradmulde 68l nr.8641prfz.e20-67r010687,verd.brc typ at90e e13-67r010045 und steuergerät brc typ lambda blitz
    wer kann mir was zu der anlage sagen? was muss ich beachten zum kommenden tüv? foilter ist neu gwechselt wann muss der immer gewechselt werden. hat jemand ne abe und eine bedienungsanleitung dazu.
    vielen dank.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuling mit LPG BRC hat fragen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 26.04.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wenn die Anlage eingetragen ist, musst Du eigentlich nur zur HU den Tank mindestens halbvoll haben. Filterwechsel bei einer Venturi wirst Du nie wieder machen müssen, es sei denn, Du erwischst irgendwo mal echt dreckiges LPG.

    Bei der HU Prüfung wird ausschließlich die Dichtigkeit der Gasanlage geprüft, dazu muss die halt laufen und der Tank voll genug sein.

    Zu Deiner Info, die Blitz ist leider nicht so toll, wenn die läuft, passt es aber. Man kann die leider nicht mittels PC auslesen oder gar einstellen. Und es gibt nur wenig Unterlagen im Netz zur Einstellung der Blitz zu finden. Da kann man wohl ausschließlich mittels der 3 Trimpoti Umschaltdrehzahl und was auch immer einstellen. Kontrollieren, wie die Anlage arbeitet kann man eigentlich nur durch Messen des Lambdasignals. Eingestellt wird nur über den Verdampfer bzw wenn vorhanden, das Powervalve.
     
    BouncingTigger gefällt das.
Thema:

Neuling mit LPG BRC hat fragen

Die Seite wird geladen...

Neuling mit LPG BRC hat fragen - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder ein Neuling mit Fragen

    Mal wieder ein Neuling mit Fragen: Hallo, ich habe am Samstag ein sehr altes Mercedes Hymerwohnmobil mit LPG gekaut. Es war billig ;-) Und gleich habe ich Fragen: Der Wagen ist...
  2. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo alle zusammen, Ich habe mir vor 2 Monaten einen Golf 4 mit einer ESGI 2 Anlage gekauft. Nun möchte ich mich mit dem ganzen Thema ein wenig...
  3. Ein LPG-Neuling mit Fragen zu seiner BRC-Anlage

    Ein LPG-Neuling mit Fragen zu seiner BRC-Anlage: Liebe LPG-Gemeinde, Nachdem ich bei diversen Google-Suchen immer wieder auf dieses Forum gestoßen bin habe ich mich entschlossen mich hier...
  4. Neuling mit ein paar Fragen zur Omegas

    Neuling mit ein paar Fragen zur Omegas: Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zur LR Omegas. Habe diese Anlage in meinem E38 728iA verbaut. Sie läuft auch schon seit Jahren tadellos :-)...
  5. Neuling hat ein paar Fragen =)

    Neuling hat ein paar Fragen =): Hallo Ihr Autogas Experten, wie in der Überschrift beschrieben bin ich LPG Neuling und habe ein paar Fragen. Erstmal zu meinem Auto und meiner...