Neuling mit Icom JTG

Diskutiere Neuling mit Icom JTG im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Wenn kein Druckabfall zu messen ist wie soll der Rail dann nicht genug bekommmen ??? Das kein Druckabfall zu messen ist hängt mit der...

  1. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi

    Wenn kein Druckabfall zu messen ist wie soll der Rail dann nicht genug bekommmen ???

    Das kein Druckabfall zu messen ist hängt mit der nun verbauten Druckdose zusammen
    nur sollte diese ja den Raildruck erhöhen !

    Aus der Ferne nur schwer zu beurteilen aber ich denke die Kalibrierung passt nicht gut
    Wie sind denn die Fuel Trim Werte jetzt ?


    Gruß Eddy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuling mit Icom JTG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 hugo1982, 17.11.2016
    hugo1982

    hugo1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Ich nehme mir 2 Tage frei und komm dann zu dir, dann läuft die Karre endlich vernünftig.

    Long Therm -5,5 auf Gas, auf Benzin +6,0
    Short Therm bei konstanter Pedalstellung +3 Gas, Benzin +12.
    Gruß
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61

    ?????
    Wie bei konstanter Pedalstellung ?

    Diese Werte werden im Fahrzyklus ermittelt
    Deine Aussage von der konstanten Pedalstellung lässt mich
    vermuten das diese Werte im Stand ermittelt wurden ?

    Sollten diese Werte aber in einem üblichen Fahrzyklus ermittelt worden sein
    Fahr noch mal zu dieser Werkstatt und lasse das beheben

    Gruß Eddy
     
  5. #44 hugo1982, 17.11.2016
    hugo1982

    hugo1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Hi,

    ich sollte im Fahrbetrieb die Geschwindigkeit konstant halten.

    Gut, angenommen ich fahr dahin, was muss ich dem denn sagen, wenn ich fakten habe dann kann ich auch besser argumentieren.

    Nach der Kalibrierung wollte der Mech. die Adaptionwerte nicht zurücksetzen.
    Ne Zeit lang sollte ich auch nicht auf Benzin fahren, weil man das wohl nicht brauch.

    Meinst du ich sollte wirklich zu so einer Kompetenten Werkstatt nochmal hin gehen?

    Gruß
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Natürlich solltest du dort hingehen
    schließlich haben die auch den Fehler gemacht

    Erklärung :
    Adaptionswerte sollten zurück gesetzt werden und dann einige Km auf Benzin gefahren werden

    Dann einen bestimmte Strecke (Stadt , Landstr, Autobahn) in einer gewissen Fahrweise gefahren werden , und die Fuel Trim Werte
    notieren

    Dann die gleiche Strecke auf LPG Fahren , die Werte sollten bestenfalls genau oder annähernd denen
    im Benzinbetrieb entsprechen.

    Warum du im Fahrbetrieb die Geschwindigkeit konstant hallten solltes , kann ich nicht nach vollziehen.
    Die Kalibrierung soll doch dem Fahrbetrieb entsprechen oder fährst du im LPG Betrieb auch immer
    in Konstanter Geschwindigkeit ??

    Und noch, die Druckdose sollte natürlich im Vorfeld richtig eingestellt sein , logisch !!!


    Gruß Eddy


    Edit:
    Die Long Therm Werte sind nicht so wichtig , wichtiger sind die Short Therm Werte
     
  7. #46 hugo1982, 17.11.2016
    hugo1982

    hugo1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Hi,

    Das habe ich dem Menschen versucht zu erklären, aber hat leider nichts gebracht.

    Dann werde ich die Arbeit mal reklamieren.

    Und die Short Therm müssen bei Gas und Benzin gleich sein.
    Optimal ist, wenn die Werte im Gasbetrieb leicht im Minus sind, also das wäre die ca. 20%ige anfettung gegenüber Benzin, richtig verstanden!?
    Im lererlauf muss der Stft bei 0 liegen!?

    Gruß
     
  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Halbwegs richtig

    Ob im Leerlauf der Short Therm auf 0 sein muss kann ich nicht sagen
    Da ja das Kennfeld durch viele Faktoren angepasst werden sollen.
    Dazu hat man ja einen LMM und eine lLambdasonde

    Im LPG Betrieb die Werte eher im minus ist richtig
    das hat einzig den Grund um im open Loop Bereich
    in dem die Lambdaregelung abgeschaltet wird einen Magerlauf
    zu vermeiden.

    Gruß Eddy
     
  9. #48 hugo1982, 18.11.2016
    hugo1982

    hugo1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Moin,

    über Open und Closed Lopp habe ich mich gerade informiert und für deine schnelle Hilfestellung:1137:.

    Gruß
     
  10. #49 hugo1982, 20.11.2016
    hugo1982

    hugo1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Nabend,

    habe gestern mal was probiert, und zwar habe die Magnetspule am Absperrvebtil abgebaut, hatte auf Verdacht eine neue gekauft.
    Die alte Spule hatte garkeine Magnetkraft gehabt.
    Nach dem ich die neue eingebaut habe, ist mir direkt aufgefallen das die Magnetkraft am ventil irgendwas bewegt hat.
    Bei 2 Morgendlichen Motorstarts ist der Wagen nicht aus gegangen.

    Werde das Ventil auch erneuern.

    Erst einmal ist das jetzt ein großes Erfolgs Erlebnis.

    Mal ne Frage, warum hat das alte Ventil oben eine Öffnung und das neue eine Schraube oben drauf?

    Gruß
     

    Anhänge:

  11. #50 hugo1982, 21.11.2016
    hugo1982

    hugo1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Moin,

    habe eine Frage: wenn ich das Absperrventil wechseln möchte, muss der Rändel am Tank zu sein dann kann ich mit einer 16er Langnuss raus drehen. Muss ich den Tank vorher entleeren oder sperrt der Rändel es ab?

    Gruß
     
  12. #51 hugo1982, 21.11.2016
    hugo1982

    hugo1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Moin,

    So, das Ventil ist gewechselt:jubel:.
    Man brauch am Druckregler nur die Ringleitungen drucklos machen und die Rändelschraube am Tank zu drehen.
    Mit einer Langnuss M16 das alte rausschrauben und den neuen wieder rein:).

    Falls ein Doppelpost auftaucht, bitte löschen.

    Gruß
     
  13. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Habe hier 2 Tage nicht mehr hereingesehen

    Aber du hast ja die richtige Vorgehensweise erkannt.

    Deine "schwache" Spule ? welchen Widerstand hat die Spule ?

    Gruß Eddy
     
  14. Anzeige

  15. #53 hugo1982, 22.11.2016
    hugo1982

    hugo1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Hi,

    der Multimeter war eingestellt auf 20k zeigt 0.02 ohm an.

    Gruß
     
  16. #54 hugo1982, 02.07.2017
    hugo1982

    hugo1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    Ich habe Neuigkeiten mit meiner Icom!
    Nach sehr vielen versuchen und viel Geld ausgeben um die Anlage vernünftig zum laufen zu bringen, habe ich letzendlich den Entschluss gefasst einen Profi aufzusuchen, hier in der Umgebung in NRW gibt es nur den Importeur und einen der 20 km von mir entfernt ist.
    Mit beiden hatte ich Erfahrung gehabt und keiner hatte die Lösung.
    Selbstversuch hat beim Pumpentausch ( 2× Bosch) geändet und noch diverse Teile wie; Umschaltbox, Druckregler, Regelbolzen, By Pass Ventil den grsuen Stecker unter dem Auto kontrolliert und noch viel mehr Teile gewechselt!

    Die Anlage lief aber nie vernünftig, der Motor ging beim ersten umschalten im kalten Zustand aus!
    Alle versuche erfolglos.

    Gestern habe ich die lange Fahrt in Kauf genommen und bin nach Autogastec in Braunschweig gefahren, mit einem Blick auf die Inliner haben die gesehen/ festgestellt, dass die falschen Inliner eingebaut sind.
    Die eingebauten spritzen gerade in die Ansaugkammer ein, was die Ursache hat, das sich eisbrocken bilden.
    Mein Auto braucht die abgewinkelten.
    Das war die erste Diagnose.

    Zweite Diagnose: die eingebaute Bosch Pumpe hatte für meinen Motor einfach zu wenig Förderleistung.

    Die Inlìner auszutauschen wäre kein Problem aber sehr aufwendig, weil die Ansaugbrücke runter müsste.
    Also haben wir eine Sondervereinbarung getroffen.
    Ich schicke dene die Ansausgbrücke per Post zu, dann wird es durch Autogastec gebohrt Inliner gesetzt Strohhalme werden neu gemacht und schicken es mir per Post zurück.
    Ich muss nur den Einbau machen, das schaff ich auch.

    Aber die Rückfrahrt mit der neuen Pumpe war schon Sensationell, so eine Leistung hatte das Auto noch nie!

    Es soll keine Werbung sein aber die jenigen die Hilfe mit der Icom brauchen können beruhigt dahin fahren, sehr nette Menschen und machen vernünftige Preise!

    Viele grüße
    Hugo
     
Thema: Neuling mit Icom JTG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ICOM jtg Schlauch muffe

    ,
  2. lpg mistral montage

    ,
  3. icom jtg bocholt

    ,
  4. icom jtg lpg anlage ,
  5. icom jtg audi a4 b6
Die Seite wird geladen...

Neuling mit Icom JTG - Ähnliche Themen

  1. Neuling mit Icom gasanlage

    Neuling mit Icom gasanlage: Ich weiß nicht ob meine Anlage eingeschaltet ist wie Muß die beliebteste aussehen ob sie auf Gas oder Benzin steht. Habe halt die Grünen für den...
  2. Totaler Neuling sucht Hilfe

    Totaler Neuling sucht Hilfe: Guten Abend, Habe mir vor Kurzem einen A 6 Allroad mit KME Anlage gekauft. Motorisiert ist der mit dem 2,7 l Turbo Motor mit 250 PS. Jetzt mein...
  3. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  4. Autogas Neuling

    Autogas Neuling: Guten Morgen zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Chrysler Pacifica mit verbauter BRC 32 Gasanlage zugelegt. Das ist mein erstes Auto mit...
  5. Neuling benötigt Hilfestellung

    Neuling benötigt Hilfestellung: [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Und genauso bin ich ein Neuling beim Thema LPG. Ich habe im letzten Jahr ein Peugeot 307cc,...