Neuling mit ein paar Fragen zur Omegas

Diskutiere Neuling mit ein paar Fragen zur Omegas im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zur LR Omegas. Habe diese Anlage in meinem E38 728iA verbaut. Sie läuft auch schon seit Jahren tadellos :-)...

1. #1 Stuhlmann, 26.03.2018
    Stuhlmann

Stuhlmann AutogasTestSchreiber

Hallo,
    ich habe mal ein paar Fragen zur LR Omegas. Habe diese Anlage in meinem E38 728iA verbaut. Sie läuft auch schon seit Jahren tadellos :-)
    Habe mir jetzt ein Interface + die LR Omegas Software 2.16.9 geholt, weil ich die Umschalttemperatur niedriger stellen wollte. Die Anlage hat erst bei 60° Wassertemp ( Anzeige im Kombiinstrument/BMW ) umgeschaltet.
    In der Software stand, das sie bei 40° umschalten soll. Diesen Wert habe ich jetzt auf 25° gestellt und die Anlage schaltet nun bei ca. 45° um. Klappt einwandfrei.
    So, nun habe ich in der Software noch "Gasstart bei warmen Motor" gesehen. Dieses Kästchen ist bei mir jedoch ausgegraut. Kann mir jemand sagen warum das so ist. Kann meine Anlage das nicht ?
    Und: Als ich mir das Kennfeld angesehen habe, habe ich festgestellt das die Drehzahl nur bis 6000 u/min eingegeben ist. Mein Motor dreht jedoch bis 6250 u/min.
    Ich hatte es schon ein paar mal, wenn ich richtig auf den Pinsel trete, das die Anlage sich abstellt. Ich kann sie jedoch sofort wieder anstellen. Sind die fehlenden 250 u/min der Grund, warum die Anlage sich abstellt, wenn der Motor richtig gefordert wird und kann man das Umstellen ?

gruß
    der Stuhlmann

2. Anzeige

3. Leo

Leo FragenBeantworter

geht bei deinem alten ecu nur über umwege einzustellen

4. #3 Stuhlmann, 03.04.2018
    Stuhlmann

Stuhlmann AutogasTestSchreiber

Kann mir denn jemand sagen wie diese Umwege aussehen ??

Und hat jemand eine Antwort für die zweite Frage ?

Thema:

Neuling mit ein paar Fragen zur Omegas

Die Seite wird geladen...

Neuling mit ein paar Fragen zur Omegas - Ähnliche Themen

1. Neuling hat ein paar Fragen =)

Neuling hat ein paar Fragen =): Hallo Ihr Autogas Experten, wie in der Überschrift beschrieben bin ich LPG Neuling und habe ein paar Fragen. Erstmal zu meinem Auto und meiner...
  2. Paar Fragen zu Gasanlagen, bin Neuling...

Paar Fragen zu Gasanlagen, bin Neuling...: Hallo LPG Gemeinde... Nachdem ich vor 2 Wochen auf LPG umgestiegen bin, ergeben sich ein paar Fragen. 1. Verbrauch: Ich fahre einen BMW E39...
  3. erklärung der k-tabelle und noch ein paar fragen für einen neuling

erklärung der k-tabelle und noch ein paar fragen für einen neuling: hallo an alle. ich hab da mal ne frage undzwar geht das um die k-tabelle der landi renzo omegas anlage: ich bin jetzt schon seid wochen am...
  4. LPG Neuling, ein paar Fragen zur neuen BRC Sequent 24

LPG Neuling, ein paar Fragen zur neuen BRC Sequent 24: Moin moin, ich als LPG Neuling habe ein paar Fragen bezgl. meiner neu eingebauten BRC Sequent 24. Bevor ich beim Umrüster anrufe, möchte ich...
  5. Neuling mit ein paar Fragen...............

Neuling mit ein paar Fragen...............: Hallo, ich habe mir einen Vento 2.0 mit einer Zavoli halbsequentiellen Gasanlage zugelegt. die Anlage wurde letztes Jahr bei ca. 60000 km im...