Neuling LPG Autogas Mazda CX9

Diskutiere Neuling LPG Autogas Mazda CX9 im LPG Mazda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Joe, ist doch ein gutes Gefühl wenn alles o.k. ist. Der unterschiedliche Verbrauch von rd. 2 Litern bei Benzin und Gas ist wohl auf unsere...

  1. rodcx9

    rodcx9 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Joe,
    ist doch ein gutes Gefühl wenn alles o.k. ist. Der unterschiedliche Verbrauch von rd. 2 Litern bei Benzin und Gas ist wohl auf unsere unterschiedliche Fahrweise zurückzuführen. Meine letzten Verbrauchdaten gingen von 14,8, 14,6, 14,2, 13,9 jetzt sogar auf 13,6 runter. Das ist doch ganz ordentlich, auch wenn Du nur knapp über 11% Mehrverbrauch liegst.
    Bei meinem Vorkommnis kann man nicht von einem Fehler sprechen. Habe Kontakt mit dem Monteur aufgenommen und den Vorgang geschildert. Die Ursache war ihm sofort klar. Ich möchte kurz vorbeikommen, der Druck am Verdampfer wird etwas erhöht. Das wars.
    Mein Bekannter (ebenfalls CX9er mit LPG)glaubt mir meine Verbrauchsdaten nicht und fragt, wer denn schiebt?
    Gruß rod
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuling LPG Autogas Mazda CX9. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joe69

    Joe69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...also ehrlich gesagt, habe ich mich das bei Dir auch schon gefragt?

    Bei wieviel Litern liegt er denn so?

    ;)
     
  4. hennie

    hennie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bin kurz davor einen CX-9 zu kaufen und umzurüsten, wie ist nun Eure Langzeiterfahrung?
    Gibt es Probleme mit den Ventilen oder Ventilsitzen? Wie häufig müßt Ihr zur Gasinspektion und bei wieviel Mehrverbrauch hat sich der Verbrauch eingependelt?
     
  5. rodcx9

    rodcx9 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hennie,
    meine ersten Erfahrungen kannst Du aus den vorstehenden Beiträgen entnehmen. Wenn man die richtige Anlage und den kompetenten Umrüster wählt, dürfte es keine Probleme geben. Ich habe nun nach fast 1 Jahr und ca.14tkm null Probleme. Eine Inspektion wurde bei ca.5tkm durchgeführt. Ich lasse immer mal schauen ob der FlashLupbehälter genug gefüllt ist. Sonst bei jährlicher Wartung. Mein Bekannter hat ca.23tkm seit 1 Jahr ohne Probleme gefahren. Sein Verbrauch/Mehrverbrauch deckt sich etwa mit meinen Daten. Aufzeichnungen siehe spritmonitor.de.
    Frage: beabsichtigst Du einen Neu-Kauf CX9?
    rod
     
  6. hennie

    hennie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rod,
    nein, ich möchte einen Gebrauchten kaufen, von 11/2009 aus der "deutschen" Charge.
    Es gibt da momentan nur noch das Problem, dass es ein 6 Sitzer und nicht ein 7 Sitzer ist und ich auf der Suche zur Umrüstung auf 7 Sitze bin.
    D.h. Sicherheitsgurt im Dach nachrüsten und die Kopfstütze in der Mitte nachrüsten oder gar eine komplette neue/gebrauchte Bank einbauen lassen. Nur scheint es diese in Deutschland nicht zu bestellen sein so zumindest der Freundliche.
    Gruß Hennie
     
  7. #26 mrdaimon, 04.11.2014
    mrdaimon

    mrdaimon AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Gibt es eigentlich schon Langzeiterfahrungen mit umgerüsteten CX-9?
     
  8. Anzeige

  9. rodcx9

    rodcx9 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mrdaimon,
    vorstehend gibt es ja einige Berichte u.a.von mir.
    Meine Erfahrungen noch jetzt rd.51.000km mit LPG und der BRC-Anlage sind einwandfrei ohne jeglichen Mangel. Der absolute Durchschnittsverbrauch beträgt bis dato 14,94Liter LPG per 100km. Würde wieder so entscheiden. Ein Bekannter hat jetzt über 80tkm gefahren und ist absolut zufrieden.
     
  10. #28 mrdaimon, 04.11.2014
    mrdaimon

    mrdaimon AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Info!
     
Thema: Neuling LPG Autogas Mazda CX9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 9 lpg

    ,
  2. mazda cx 9 forum

    ,
  3. mazda cx 9 verbrauch

    ,
  4. mazda cx-9 lpg,
  5. mazda cx-9 gasumbau,
  6. mazda cx 9 test,
  7. mazda cx9 lpg,
  8. mazda cx 9 probleme,
  9. mazda cx 9 gasumbau,
  10. mazda cx 9 gasanlage,
  11. cx9 forum,
  12. mazda cx 9 autogas,
  13. cx-9 lpg,
  14. mazda cx9 autogas,
  15. mazda cx-9 lpg umbau,
  16. mazda cx-9 erfahrung,
  17. mazda lpg,
  18. mazda cx9,
  19. verbrauch cx 9,
  20. cx 9 gasanlage,
  21. cx9 verbrauch,
  22. mazda cx 7 autogas umrüsten,
  23. gasumbau mazda cx9,
  24. mazda cx-9 forum,
  25. cx-9 autogas
Die Seite wird geladen...

Neuling LPG Autogas Mazda CX9 - Ähnliche Themen

  1. Autogas Neuling

    Autogas Neuling: Guten Morgen zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Chrysler Pacifica mit verbauter BRC 32 Gasanlage zugelegt. Das ist mein erstes Auto mit...
  2. Neuling braucht Hilfe: VW Golf 5 1.4l TSI 125 KW (170 PS) Umrüstung auf Autogas

    Neuling braucht Hilfe: VW Golf 5 1.4l TSI 125 KW (170 PS) Umrüstung auf Autogas: Hallo liebe LPG'ler, ich habe mich heute bei euch im Forum angemeldet weil ich im Internet einfach keine eindeutigen Aussagen finde ob mein...
  3. Autogas Neuling sucht Hilfe

    Autogas Neuling sucht Hilfe: Hallo Leute, ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir einen Wagen mit Autogas zuzulegen. Momentan fahre ich einen Golf IV Variant 1,9 TDI. Meine...
  4. Totaler Neuling sucht Hilfe

    Totaler Neuling sucht Hilfe: Guten Abend, Habe mir vor Kurzem einen A 6 Allroad mit KME Anlage gekauft. Motorisiert ist der mit dem 2,7 l Turbo Motor mit 250 PS. Jetzt mein...
  5. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...