Neuling! Hilfe hab mir heut Gasauto gekauft bei Zulassung nur für Benziner bekommen

Diskutiere Neuling! Hilfe hab mir heut Gasauto gekauft bei Zulassung nur für Benziner bekommen im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo !!! Ich hoffe mir kann jemand hier Helfen .! Ich habe mir heut ein Zafira 1,6 Bj 04 bei einem Händler gekauft. bei 2 Werkstätten meiner Wahl...

  1. #1 nanolin, 22.08.2012
    nanolin

    nanolin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!!
    Ich hoffe mir kann jemand hier Helfen .! Ich habe mir heut ein Zafira 1,6 Bj 04 bei einem Händler gekauft. bei 2 Werkstätten meiner Wahl 1mal für Gasanlage und dann wegen Karosserie nachschauen lassen . Da ich ja absolut keine Ahnung hab von Autos und auf Nummer sicher gehen wollte diese 2 verschiedenenen Werkstätten gaben mir grünes Licht um diesen Kauf abzuwickeln. Ich natürlich überglücklich aber denn bei der Zulassungsstelle : nur Tüv Bericht für PKW und ASU . Aber nichts von der Gasanlage .Und Auto war schon Angemeldet jetzt sagte die zu mir . im alten Schein steht nichts von einer Gasanlage LPG Nachrüstung drin . Wenn ich tatsächlich eine habe muss ich TÜV abnehmen lassen und dann in Brief und Schein nachtragen lassen . Was muss ich jetzt wirklich tun ?? und was kostet dieser Spass .
    Ich hoffe mann kann mir Helfen !!! Ich dachte lass mal echt alles durchchecken nicht das man dich als Frau be....... und jetzt dieses .
    Ich weiss mir keinen Rat da ich so dumm war und mir der Händler sagte also du hst durchschauen lassen alles ok machen ir Kaufvertrag und da meinte er ich sollte das als Firma unterschreiben wegen Garantie die würde dann wegfallen. Ich guter Dinge da das Auto einen super Zustand hat und jetzt dieses Zulassungsproblem.
    Bitte gibt mir tipps wie ich das jetzt lösen kann wegen Eintragungen wo ich das zu machen hab.
    papiere von dem Einbau Ital habe ich gesehen sind das die ???

    ich danke euch jetzt schon
    liebe grüsse
    Nicole
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 22.08.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Neuling! Hilfe hab mir heut Gasauto gekauft bei Zulassung nur für Benziner bekomm

    Wenn du garnichts an Papieren hast kostet dich der Spaß etwa 350€. Zuerst benötigst du ein Abgasgutachen, das kann dir ein Umrüster besorgen für etwa 150€, damit gehst du zum TÜV und lässt den einbau abnehmen für weitere 150€. Mit den Papire vom TÜV kann dir die Zulasungsstelle die wieder etwas Geld sehen möchte neue Fahrzeugpapiere ausstellen. Falls du in Hessen lebst kommt davor noch ein weiterer Schritt sinnlose Bürokratie für knapp 40€.
     
  4. #3 Knigges, 23.08.2012
    Knigges

    Knigges AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Neuling! Hilfe hab mir heut Gasauto gekauft bei Zulassung nur für Benziner bekomm

    Ich würde zum Händler gehen und die Unterlagen geben lassen. Er hat Dir das Fahrzeug verkauft, also soll er Dir auch alle Unterlagen bereitstellen.
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Neuling! Hilfe hab mir heut Gasauto gekauft bei Zulassung nur für Benziner bekomm

    Mir schwant übles. Warum unterschreibt man einen Kaufvertrag und verzichtet auf die Garantie oder was auch immer? Klingt nach nem ganz unseriösen Verkäufer irgendwie.

    Die Werkstätten haben ja nur das gemacht was nötig war - Gas und Auto geprüft. Ist auch OK. Aber der Händler kommt mir seltsam vor.
     
  6. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Neuling! Hilfe hab mir heut Gasauto gekauft bei Zulassung nur für Benziner bekomm

    Wenn ich als Betrieb den Auftrag erhalte, das installierte Gassystem in einem Auto zu prüfen, dann würde ich das verbaute System schon mal irgendiwe mit den im Fahrzeugschein eingetragenen Daten abgleichen (falls vorhanden).

    Sofern der Autohändler Dir nicht ein "Bastlerauto" oder sowas verkauft hat, muss er Dir auch ohne Garantie die notwendigen Papiere zur Eintragung nachliefern. Ohne eingetragene Anlage verliert die Kiste die ABE und kann somit nicht den Zweck erfüllen, für den sie angeschafft wurde. Frag am Besten nochmal in einem Rechtsforum nach, aber ich bin mir da ziemlich sicher...
     
  7. #6 Knigges, 24.08.2012
    Knigges

    Knigges AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Neuling! Hilfe hab mir heut Gasauto gekauft bei Zulassung nur für Benziner bekomm

    Frage mich auch wie man was unterschreiben kann und dadurch wissentlich auf die Garantie verzichtet
     
  8. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Neuling! Hilfe hab mir heut Gasauto gekauft bei Zulassung nur für Benziner bekomm

    Ev. weil als Firma die Anschaffung steuerlich relevant ist?
     
  9. #8 nanolin, 29.08.2012
    nanolin

    nanolin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Neuling! Hilfe hab mir heut Gasauto gekauft bei Zulassung nur für Benziner bekomm

    Hallo !!!
    Erst einmal danke !! Na ja erst mal kann ich durch atmen .... Tüv papiere ( Betriebserlaubnis)von dem abnehmen des Gas von 2008 sind vorhanden. ich war bei dem Händler und habe morgen um 15 dekra termin der Händler ubernimmt diese kosten . So wie ich das jetzt verstanden hab hat der alte Besitzer zwar die Betrieberlaubnis 2008 bekommen nicht Eintragen lassen aber seit 2010 war er bei DEKRA und die haben nur normalen Tüv gemacht da es der Vorbezitzer nicht für nötig hielt das eintragen zu lassen und wenn man Schlüsselnr ein gibt kommt da Benziner raus. Auf alle Fälle morgen sehe ich weiter .
    Ja das mit dem kaufvertrag war mir eine lehre ... aber der Händler ubernimmt diese Kosten trotz diesen Vertrag . Gott sei dank.
    Na ja ansonsten hätte ich in den sauren Apfel gebissen :-) denn ich finde mein Auto echt super toll das Tanken macht mir riesen spass komme 360 Km mit 25 Euro das ist ne super leistung .. der braucht viel weniger wie mein Twingo Benziner, mein Auto fährt super und ich muss sagen die Gas TANKER sind alle total nett und Hilfsbereit .. wenn ich an meinen ersten Tankstellen besuch denke ... Euch allen erst mal danke und ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten.
    ganz liebe Grüsse Nanolin
     
  10. Anzeige

  11. #9 nanolin, 29.08.2012
    nanolin

    nanolin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Neuling! Hilfe hab mir heut Gasauto gekauft bei Zulassung nur für Benziner bekomm

    Danke ... ich habe das getan war zwar jetzt fast ne woche dafür unterwegs aber ich habe etwas erreicht . papiere sind da und morgen gehts zur gas kontrolle bei Dekra
     
  12. #10 nanolin, 29.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
    nanolin

    nanolin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Neuling! Hilfe hab mir heut Gasauto gekauft bei Zulassung nur für Benziner bekomm

    So jetzt möchte ich mich nochmals bei euch allen bedanken . Ich hoffe nur das morgen ein super Tag wird und ich alles zusammen hab und vor allem den TÜV hab .
    Bis dann guts näächtle
     
Thema: Neuling! Hilfe hab mir heut Gasauto gekauft bei Zulassung nur für Benziner bekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pkw mit gasanlage ummelden

    ,
  2. autogas zulassung

    ,
  3. lpg zulassung

    ,
  4. auto nur mit gas,
  5. gasanlage bei kfz abmelden,
  6. auto gasanlage kaufen papiere,
  7. zulassung melden autogas,
  8. Gas Auto zulassen,
  9. Neu Zulassung lpg,
  10. zulassungen für gasumbau bei pkw,
  11. auto mit lpg gas. annelden,
  12. fahrzeuge mit gasantrieb zulassung,
  13. auto mit lpg ummelden,
  14. auto mit gasanlage anmelden unterlagen,
  15. Pkw gasanlage anmeldung,
  16. pkw gas zulassung,
  17. tüv bei gasautos,
  18. tüv unterlagen gasauto,
  19. unterlagen gasauto anmelden,
  20. wo lässt man am besten eine lpg gasanlage abnehmen,
  21. gasauto erfahrung,
  22. benötigte unterlagen für tüv zulassung bei gasumrüstung,
  23. erfahrung gasauto,
  24. gas auto keine ahnung,
  25. zulassung lpg kfz
Die Seite wird geladen...

Neuling! Hilfe hab mir heut Gasauto gekauft bei Zulassung nur für Benziner bekommen - Ähnliche Themen

  1. Totaler Neuling sucht Hilfe

    Totaler Neuling sucht Hilfe: Guten Abend, Habe mir vor Kurzem einen A 6 Allroad mit KME Anlage gekauft. Motorisiert ist der mit dem 2,7 l Turbo Motor mit 250 PS. Jetzt mein...
  2. Neuling benötigt Hilfestellung

    Neuling benötigt Hilfestellung: [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Und genauso bin ich ein Neuling beim Thema LPG. Ich habe im letzten Jahr ein Peugeot 307cc,...
  3. Neuling sucht Hilfe bezüglich Umrüstung

    Neuling sucht Hilfe bezüglich Umrüstung: Guten Tag, Ich bin zum größten Teil neu was LPG Umrüstung betrifft. Ich möchte gerne meinen BMW E39 Touring 525i mit Automatik Getriebe mit...
  4. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Ich habe ein Wohnmobil, EZ 1981, V8, 5,6 l, 116 KW. 2007 wurde eine Landi Renzo Gasanlage mit Steuergerät LC01 ohne Firmware-Nummer und einem...
  5. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Moin zusammen, ich habe mir gebraucht einen Audi A6 gekauft in dem eine KME Diego verbaut ist. Im Stand geht der Wagen nach ca. 30 Sekunden aus...