Neuling hat Probleme

Diskutiere Neuling hat Probleme im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, hab nen alten E36 BMW 318i mit VSI gekauft. Natürlich keine Anleitung dabei. Lt Händler und Rechnung vom Dezember wurde Verdampfermembran...

  1. #1 BMWHolgerW, 02.01.2010
    BMWHolgerW

    BMWHolgerW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab nen alten E36 BMW 318i mit VSI gekauft. Natürlich keine Anleitung dabei.
    Lt Händler und Rechnung vom Dezember wurde Verdampfermembran und Termostat getauscht. So dann hab ich den Tank mal voll gemacht. Wenn ich nun nach dem Losfahren auf den Knopf der Anlage drücke geht Sie auch an, denke ich zumindest denn dann gehen die ganzen grünen LED an.

    Als der Tank fast leer war gingen nur eine grüne LED an. Wenn ich nun ca 1-2 Minuten fahre schaltet sich die Anlage mit piepen ab. Dann muss ich auf den Knopf drücken damit es aufhört. Danach kann ich drücken wie ich will, die Anlage geht nicht mehr an. nur die ganz rechte Orange LED leuchtet.

    Anlage ist seit Jahren Verbaut.?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuling hat Probleme. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 w124_200, 02.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2010
    w124_200

    w124_200 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    das peipsen heißt: tank leer..!
    die grünen LED´s zeigen den füllstand

    (alle an: voll; nur eine led: fast leer ;orange led: leer. wenn bei einer grünen LED zu wenig gas im tank ist, schaltet er auch ab.)

    du kannst er dann wieder umschalten wenn du getankt hast.

    ODER TRITT DIESER WECHSEL ZWISCHEN VOLL UND LEER DIREKT HINTEREINANDER AUF?
    dann stimmt was mit der anlage nicht...wieviel passt denn rein? wieviele km kommst du mit einer füllung etwa?

    PS: wenn dein benzintank alle ist, kannst du auch nicht nochmal starten und weiterfahren;) Die gasanlage schützt dich damit vor dem liegenbleiben wegen gasmangels.

    Max
     
  4. #3 BMWHolgerW, 02.01.2010
    BMWHolgerW

    BMWHolgerW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also noch mal, ich mach den wagen an. läuft normal mit benzin (Benzintank ist voll)

    hab auf Gas umgeschaltet, eine grüne LED an.

    nach kurzer fahrt piepen der Anlage grüne led aus und orange wieder an.

    piepen muss mit druck auf knopf bestätigt werden. erneutes einschalten der anlage nicht möglich, erst wenn ich die zündung aus hatte.

    --> Gastank voll gemacht.

    Losgefahren, auf gas umgeschaltet (nun alle grünen led an, ich denke der Gastank ist nun voll) nach kurzer fahrt wieder die grünen led aus, orange an und das piepen welches bestätigt werden muss.

    Da das dererste gas wagen ist, weiß ich nicht wie es sein müsste.

    er geht nicht aus, stottert nicht und läuft auch bei eingeschalteten grünen led sauber und ruhig. abschalten ist lastunabhängig.
    motor ist aber auf betriebstemperatur.
    wie geschrieben der wagen war letzten monat zur rep, membran getauscht. ich denke die haben ne verkauft weil se nicht mehr weiter wussen / kein bock mehr hatten.
     
  5. #4 w124_200, 02.01.2010
    w124_200

    w124_200 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    wenn die orangene LED an geht, wieviel kannst du denn dann nachtanken bis er wieder voll ist?

    also volltanken, fahren bis die orangene LED angeht und wieder volltanken:
    wieviele KM schaffst du auf gas und wieviel gas wird nachgetankt?

    Max
     
  6. #5 BMWHolgerW, 02.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2010
    BMWHolgerW

    BMWHolgerW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    HALLO???

    Der schaltet doch nach ganz kurzer zeit gas ab. und erst an wenn ich zündung aus und an hatte. verbrauch gas daher wohl fast 0.
    Ich mach mich doch lächerlich wenn ich 20 Gramm Gas nachtanke.

    also ich denke der tank ist nun voll wie es die anzeige anzeigt.
    und an der tankstelle hat sich die säule ja auch abgeschaltet.

    aber nachdem sich gas abgeschaltet hat bin ich 500 km mit Benzin gefahren.
    Und die Benzinuhr ist runter gegangen...

    Gruss Holger
     
  7. #6 w124_200, 02.01.2010
    w124_200

    w124_200 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ganz cool holger...will dir nur helfen...:rolleyes:

    wenn du nämlich wieder volltanken kanst-> leck!

    dadurch das du sagst er hat kaum gas verbaucht sieht es so aus als wäre die tankanzeige defekt. dadurch schaltet die anlage, weil sie denkt der tank ist leer, wieder auf benzin.

    heißt für dich: ab zu nem umrüster und tankanzeige reparieren lassen. und das ding sollte wieder funktionieren!

    Max
     
  8. #7 BMWHolgerW, 02.01.2010
    BMWHolgerW

    BMWHolgerW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    die gas anzeige ist aber nach wie vor jetzt voll also alle led an.

    nur das die anlage abschaltet.

    das war VOR und nach dem tanken der gleiche fehler.
    nur das nach dem tanken jetzt alle led grün an sind also der tanlk noch voll ist.

    gruss holger
     
  9. #8 Autogarage-B8, 02.01.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Holger!

    Die Gasanzeige hat nichts mit der Funktion der Anlage zu tun. Sollte die Gasanlage abschalten, nur weil die Gasanzeige leer zeigt, dann würden wir alle hier um die Hälfte der Kilometer nicht mehr weiter kommen!

    Mittels eines Gasdrucksensors bestimmt die Anlage, ob mit Gas gefahren werden kann. Da bei einem leeren Tank auch der Gasdruck in den Keller sackt ist das das Zeichen für die Gasanlage auf Benzin zu schalten.

    Es wäre hilfreich zu wissen, warum Deine Gasanlage nicht funktionieren will. Defekter Temperatursensor, falscher Gasdruck, etc. Ein Auslesen der Anlage wäre sicherlich hilfreicher, um den Fehler einzugrenzen.

    Aber

    du schreibst, die wollen den Wagen loshaben und haben ihn deshalb verkauft: Pustekuchen - du hast 6 Monate auf jeden Fall gesetzliche Gewährleistung, d.h. Dein Verkäufer muß den Wagen in Ordnung bringen. Dazu hat er 3 x Gelegenheit. Schafft er es nicht, so darfst Du den Wagen zu einem kompeteneren bringen und Dir die Kosten vom solventen Verkäufer zurück holen.

    Also, ab zum Verkäufer.

    Ganz neben bei - Autogas tanken wir in Litern - Erdgas in Kilogramm.
     
  10. #9 BMWHolgerW, 04.01.2010
    BMWHolgerW

    BMWHolgerW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    o.k.,
    Rückgabe klar, aber mir war ja bekannt das die Anlage abschaltet.

    Aber eine genaue Diagnose mit Software ist nicht schlecht, wo bekomme ich ne Software her zum auslesen??
    Für eine Gasanlage habe ich noch keine, die von meinen Telefonanlagen geht da sicher nicht.

    Was für ein Verbindungskabel benötige ich?
    --> Denke nicht das die Anlage n RJ45 Netzwerkanschluss hat....
    Danke! Gruss Holger
     
  11. #10 Sisterray, 05.01.2010
    Sisterray

    Sisterray AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nen RJ45-Anschluss findet, sehr geile Sache.:)

    Aber im Ernst, fahr mal zu einem vernünftigen Umrüster in deiner Nähe und lass Ihn sich das mal anschauen. Ne Gasanlagen ist nicht zum selber rumbasteln gedacht.
     
  12. #11 rama0711, 05.01.2010
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal nachlesen, da gibt es alles was man braucht -- legal !
    Oder mal googeln :)


    h t t p : / / l p g b o a r d . d e /showthread.php?t=869

    Interface + Software = 39, + 29,- bzw. 39,- + 89,-

    Aber man sollte schon wissen, was man tut.

    MfG.
     
  13. #12 rama0711, 05.01.2010
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Muss natürlich heissen :


    h t t p : / / w w w . l p g b o a r d . d e /showthread.php?t=869


    MfG
     
  14. Anzeige

  15. #13 BMWHolgerW, 08.01.2010
    BMWHolgerW

    BMWHolgerW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den link!
    SO Probleme gelöst?! Die Werkstatt um die Ecke hat ausgelesen, Lambdasondenfehler. Zurückgesetzt und einen anderen Wert noch etwas geändert, jetzt läuft se.
    mal ehen was ich so verbrauche..:D
     
  16. #14 Xsaragas, 09.01.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    die haben sicherlich die Sonde raus programmiert und nicht den Fehler behoben.
    Ach nicht der feinste Zug.

    Gruss
    Xsaragas
     
Thema: Neuling hat Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins im stand brennt grüne led und beim losfahren geht orange an

    ,
  2. piept die anzeige bei leeren tank beim vento

Die Seite wird geladen...

Neuling hat Probleme - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3, Neuling :) Benzinmap Probleme

    KME Diego G3, Neuling :) Benzinmap Probleme: Hey Gemeinde, Ich bin neu hier angemeldet, weil, ja genau mir is da mal was passiert. Ich habe seit kurzen (2Wochen) einen Ford Maverick 2.4i...
  2. LPG Neuling / Probleme

    LPG Neuling / Probleme: Hallo zusammen Hoffe bin hier richtig... Habe mir ein Auto zugelegt bei dem eine LPG Anlage verbaut wurde... Es handelt sich um ein Fiat Stilo...
  3. Neuling mit Problemen an seiner BRC Sequent 24 - Dauer bis zum Umschalten ist ewig

    Neuling mit Problemen an seiner BRC Sequent 24 - Dauer bis zum Umschalten ist ewig: Hallo zusammen, bevor ich mit der Tür ins Haus falle, möchte ich mich natürlich erst mal vorstellen. Ich bin Marc, komme aus Hannover und von...
  4. ACHTUNG NEULING!! Probleme mit Tec97

    ACHTUNG NEULING!! Probleme mit Tec97: Hallo, habe einen Corsa B 3Zyl. mit Tartarini und Tec97 übernommen. Fahrzeug läuft nur auf Benzin. Am Umschalter blinkt die Bereitschaftsanzeige,...
  5. Gasneuling hat gleich Probleme mit Gasbetrieb

    Gasneuling hat gleich Probleme mit Gasbetrieb: Ein herzliches Hallo an Alle und einen großen Dank an dieses super Forum! Habe heute sehr lange alle möglichen Informationen aus dem Forum gezogen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden