Neuling hat ne 2 Frage

Diskutiere Neuling hat ne 2 Frage im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus Leute habe schon gepostet (http://www.lpgforum.de/stag/8502-neuling-hat-ne-frage.html ) das das ich ich festgestellt habe das meine...

  1. #1 Davbeer, 09.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
    Davbeer

    Davbeer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute

    habe schon gepostet (http://www.lpgforum.de/stag/8502-neuling-hat-ne-frage.html ) das das ich ich festgestellt habe das meine Injector Düsen zu klein wahren nachdem ich sie getauscht hate (2,5mm Düsen) wahr alles i.O.
    Must aber jetzt feststellen wenn ich an der Ampel stehe und etwas zügig los fahre fängt mein Auto im Gas betrieb an zu ruckeln als ob er nicht genügend gas bekommt!
    Habe dann Heute noch mal ausgelesen auf der Autobahn (weg zur Arbeit) und habe festgestellt das der Gasdruck wenn ich gas gebe auf 0,76 bar fällt ist das normal?????
    ich Denke das der Verdampfer zu klein ist ( Tomasetto Alska) ist das möglich???
    Mein Auto hat eine Leistung von 106 KW weiß leider nicht genau bis wieviel KW leistung der Alska geht ich meine so ca. 100 KW??

    Weiß jemand Rat???

    Gruß David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuling hat ne 2 Frage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogarage-B8, 09.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo David.

    Hast du denn den Gasdruck neu eingestellt, nachdem Du die neuen Düsen verschraubt hast?

    Vielleicht drehst in mal ein bißchen hoch auf den alten Wert?
     
  4. #3 Davbeer, 09.04.2010
    Davbeer

    Davbeer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hy
    den Gasdruck habe ich nicht verändert im Stand steht er auch auf 1,2 Bar und ich konstant 120 Km/h fahre bleibt der Druck auch bei 1,2 Bar wenn ich dann aber das Gaspedal durchdrücke fällt der Druck auf 0,76 Bar.
    Was mir auch noch aufgefallen ist,
    ist wenn ich Gas gebe und das Pedal dann Loslasse stoterte er auch dann ein wenig!!
     
  5. #4 Autogarage-B8, 09.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    hi

    nach meinen Infos geht der Alska bis 140 Pferdchen.

    Gasfilter wurde sicherlich schon getauscht ...
     
  6. #5 Davbeer, 09.04.2010
    Davbeer

    Davbeer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    gasfilter wurde noch nicht getauscht!!!
    ab wieviel km muß man ihn den tauschen????
    fahre jetzt mit Gas so um die 35000km
     
  7. #6 Autogarage-B8, 10.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    ach müssen ...

    wie lange sind denn die Zündkerzen drin?
     
  8. #7 Davbeer, 10.04.2010
    Davbeer

    Davbeer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    bei der letzten inspektion vor ca 4000km.
     
  9. #8 Autogarage-B8, 10.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    den genauen Wartungsintervall kenn ich bei der STAG nicht, aber nach 35.000 km und deinen beschriebenen Problemen wäre das erste was getauscht wird der Filter.
     
  10. #9 Davbeer, 10.04.2010
    Davbeer

    Davbeer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    werde ich mal machen!
    kann aber nicht sein das der verdampfer zu klein ist ODER???
    ist der Zeta N vieleicht besser geeignet??
    werde dann wieder berichten ob es besser geworden ist !
    Gruß
    David
     
  11. #10 Davbeer, 11.04.2010
    Davbeer

    Davbeer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    fragen über fragen! ;-)))

    und die nächste habe ich auch wieder!

    habe nach Gasfilter gegooglet und einige Filter gefunden!
    kann mir einer sagen was der unterschied zwischen F 781 Filter und F 779 C Filter ist?
    und welcher ist besser!

    Gruß
    David
     
  12. #11 FrankenFrank, 13.04.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Dave,

    mit den Filtern kannst du z.B. GS_Hain fragen.
    der verkauft die Dinger sogar :-)

    Das Du zwei Filter (flüssig & Gas) tauschen musst, ist Dir klar ?

    vielleicht schaust du auch mal bei der "nächst besten" Gaswerkstatt vorbei.

    Wie Lange ein Filter hält, wird Dir niemand sagen können.
    Neue Tanks bringen gerne Dreck mit, angeblich gibt's auch Tanken mit dreckigem Gas....

    Ich habe in meinen Auto nach gut 80.000 km Gas noch den ersten Flüssig-Filter. Den Gasfilter habe ich 1x tauschen müssen, und vorletzte Woche das Rail überholt.
    Ventilspiel einstellen ist jetzt noch dran.....
     
  13. #12 Davbeer, 17.04.2010
    Davbeer

    Davbeer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    So da bin ich wieder habe beide Filter gewechselt!
    und das Problem besteht immer noch!
    beim beschleundigen diese aussetzer!
    weiß jemand noch Rat?

    Gruß
    David
     
  14. #13 Autogarage-B8, 18.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi.

    Kann es denn sein, daß ein Freigabeventil schlecht öffnet? Hast du die beiden schon mal unten gehabt?

    Wir hatten oft den Fall, daß die Ventile korrodiert waren, da schlecht eingebaut.

    Also, hörst du 2 x klacken ?

    @ Oliver - ich weiß nicht, ob das oben schon mal steht und wir sind im Stag-Forum :D
     
  15. #14 Davbeer, 18.04.2010
    Davbeer

    Davbeer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    wie soll man das den machen einfach lauschen ob es klackt? wenn ja werde ich das mal kontrolieren!
    Der eine sitzt am Tank (unterflur)! und der andere ist im verdampfer intigriert!

    Gruß
    David
     
  16. Anzeige

  17. #15 Autogarage-B8, 18.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Meistens reicht auch ein Blick bei abgenommener Spule, wie der Stab korrodiert ist.
     
  18. #16 FrankenFrank, 21.04.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    nach gut 30.000 war mein Gasphase-Filter auch dicht....

    Bei Vollgas hat er dann auf Benzin geschaltet.

    Wenn die Kiste das Ruckeln anfängt, ist vielleicht auch der Druck für die Rückschalung, bzw. "TankLeer"Erkennung zu niedrig, oder die Fehlerzeit zu lange eingestellt ?

    Meine Schätzchen schalten ohne Ruck um, wenn der Tank zur Neige geht =RailDruck zu weit fällt.

    Vielleicht hast du auch zu Fett eingestellt. Hast du das Lambdasignal drann ??
     
Thema: Neuling hat ne 2 Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied lpg filter gasfilter f-781 und f- 779

    ,
  2. gasfilter f 779

    ,
  3. unterschiede lpg filter f781 und f779-c

    ,
  4. Unterschied gasfilter,
  5. unterschied f779 f781,
  6. www.lpgforum.de 8682-neuling-hat-ne-2-frage,
  7. unterschied gasfilterklasse f781,
  8. welcher lpg filter f-781 oder 779,
  9. f779 f781,
  10. f779 f781 unterschied,
  11. lpg gasfilter unterschied 779 781,
  12. f779 gasfilter unterschiede,
  13. NE2
Die Seite wird geladen...

Neuling hat ne 2 Frage - Ähnliche Themen

  1. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  2. Mal wieder ein Neuling mit Fragen

    Mal wieder ein Neuling mit Fragen: Hallo, ich habe am Samstag ein sehr altes Mercedes Hymerwohnmobil mit LPG gekaut. Es war billig ;-) Und gleich habe ich Fragen: Der Wagen ist...
  3. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo alle zusammen, Ich habe mir vor 2 Monaten einen Golf 4 mit einer ESGI 2 Anlage gekauft. Nun möchte ich mich mit dem ganzen Thema ein wenig...
  4. Ein LPG-Neuling mit Fragen zu seiner BRC-Anlage

    Ein LPG-Neuling mit Fragen zu seiner BRC-Anlage: Liebe LPG-Gemeinde, Nachdem ich bei diversen Google-Suchen immer wieder auf dieses Forum gestoßen bin habe ich mich entschlossen mich hier...
  5. Neuling mit ein paar Fragen zur Omegas

    Neuling mit ein paar Fragen zur Omegas: Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zur LR Omegas. Habe diese Anlage in meinem E38 728iA verbaut. Sie läuft auch schon seit Jahren tadellos :-)...