Neuling hat ein paar Fragen =)

Diskutiere Neuling hat ein paar Fragen =) im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ihr Autogas Experten, wie in der Überschrift beschrieben bin ich LPG Neuling und habe ein paar Fragen. Erstmal zu meinem Auto und meiner...

1. #1 Chello87, 10.10.2017
    Chello87

Chello87 AutogasTestSchreiber

Hallo Ihr Autogas Experten,

wie in der Überschrift beschrieben bin ich LPG Neuling und habe ein paar Fragen.

Erstmal zu meinem Auto und meiner Anlage …

Es ist ein 2001er Opel Corsa 1.2 16V mit 75 PS , er hat im Moment ca. 146000 Km auf der Uhr und läuft wie es sein soll. Ich habe ihn vor ca. einem Monat mit der Gasanlage gekauft. Laut Vorbesitzer wurde die Anlage 2008 eingebaut und bei ihm ca. 35000 Km gefahren. Die Anlage ist von FRONTGAS und macht soweit einen Super Job bin bis auf eine Kleinigkeit wirklich zufrieden, Flashlube ist auch verbaut.

Nun zu meinen Fragen:

Mir ist aufgefallen das die Gasanlage sich beim Anfahren, ich beschreibe es mal als verschluckt, nachdem die Temperatur zum Umschalten erreicht ist. Nach ca. einem Kilometer Fahrt ist das „Problem“ dann schon deutlich besser und nach einem weiteren Kilometer komplett weg. Ist das soweit normal oder könnte das der Anfang eines größeren Problems zu sein?

Zum anderen würde ich gerne die beiden Filter auswechseln, den Gasfilter habe ich gefunden und das sollte auch kein Problem sein. Den Flüssig Filter habe ich bisher noch nicht gefunden, ich könnte mir jedoch vorstellen das dieser im Verdampfer integriert ist jedoch müsste dieser dann ziemlich klein sein … wo sind denn meistens die Filter für die Flüssigphase versteckt?