Neuling - BRC Sequent 56 - Abstimmen, Service und diverse andere Fragen

Diskutiere Neuling - BRC Sequent 56 - Abstimmen, Service und diverse andere Fragen im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Audi S6 C4 quattro 2,2 Turbo zugelegt mit einer BRC Sequent 56 Gasanlage. Sie funktioniert wunderbar und...

  1. #1 norweger, 26.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2013
    norweger

    norweger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Audi S6 C4 quattro 2,2 Turbo zugelegt mit einer BRC Sequent 56 Gasanlage. Sie funktioniert wunderbar und bereitet keinerlei Probleme. Ich bin hochzufrieden!

    Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und habe schon Lust etwas mehr darüber zu verstehen, deswegen habe ich hier einige Fragen:

    - Kann ich die Anlage selber abstimmen, was muss ich lernen/lesen?
    - Welches Kabel? Windows 7 okay? Welche Software? Wo?
    - In meinem Handbuch steht 70l, bei ca. 47l fängt schon die Lampe an zu blinken, Netto/Brutto?
    - Gibt es noch grössere Tank alternativen? (Ich habe ihn in der Reserveradmulde)
    - Kann ich den Service selber ausführen? Was muss gemacht werden in welchen Abständen?
    - Ich werden den Wagen höchstwahrscheinlich chippen oder sogar ein RS2 tuning verpassen, ist die Gasanlage PS-Begrenzt? (ab 3500 U/min und sportlicher Fahrweise schalte ich sowieso auf Benzin um)
    - Inwieweit muss ich neu Abstimmen für das Tuning? Zeitaufwand?
    - Wieso geht der Wagen auf Gas immer noch gut, wenn der Luftmassenmesser abgezogen ist?
    - Kann man den Verbrauch noch weiter senken? (verbrauche ca. 12-13l / 100km, das reicht mir eigentlich schon)
    - Sollte man den Motor ab und zu ein paar Kilometer auf Benzin bewegen? Wie oft? Wie weit?
    - Brauche ich spezielle Zündkerzen? Wie lange kann ich sie fahren?

    Benötigt ihr mehr Info kann ich gerne damit dienen, ich muss nur wissen was euch fehlt.