Neuling - BRC Sequent 56 - Abstimmen, Service und diverse andere Fragen

Diskutiere Neuling - BRC Sequent 56 - Abstimmen, Service und diverse andere Fragen im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Audi S6 C4 quattro 2,2 Turbo zugelegt mit einer BRC Sequent 56 Gasanlage. Sie funktioniert wunderbar und...

  1. #1 norweger, 26.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2013
    norweger

    norweger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Audi S6 C4 quattro 2,2 Turbo zugelegt mit einer BRC Sequent 56 Gasanlage. Sie funktioniert wunderbar und bereitet keinerlei Probleme. Ich bin hochzufrieden!

    Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und habe schon Lust etwas mehr darüber zu verstehen, deswegen habe ich hier einige Fragen:

    - Kann ich die Anlage selber abstimmen, was muss ich lernen/lesen?
    - Welches Kabel? Windows 7 okay? Welche Software? Wo?
    - In meinem Handbuch steht 70l, bei ca. 47l fängt schon die Lampe an zu blinken, Netto/Brutto?
    - Gibt es noch grössere Tank alternativen? (Ich habe ihn in der Reserveradmulde)
    - Kann ich den Service selber ausführen? Was muss gemacht werden in welchen Abständen?
    - Ich werden den Wagen höchstwahrscheinlich chippen oder sogar ein RS2 tuning verpassen, ist die Gasanlage PS-Begrenzt? (ab 3500 U/min und sportlicher Fahrweise schalte ich sowieso auf Benzin um)
    - Inwieweit muss ich neu Abstimmen für das Tuning? Zeitaufwand?
    - Wieso geht der Wagen auf Gas immer noch gut, wenn der Luftmassenmesser abgezogen ist?
    - Kann man den Verbrauch noch weiter senken? (verbrauche ca. 12-13l / 100km, das reicht mir eigentlich schon)
    - Sollte man den Motor ab und zu ein paar Kilometer auf Benzin bewegen? Wie oft? Wie weit?
    - Brauche ich spezielle Zündkerzen? Wie lange kann ich sie fahren?

    Benötigt ihr mehr Info kann ich gerne damit dienen, ich muss nur wissen was euch fehlt.

    Die Anlage ist seit 2008 eingebaut und hat immer seinen Service bekommen, den letzen im Januar 2013. Flashlube hat mein Wagen auch eingebaut, falls die wichtig ist für die Beantwortung meiner Fragen.


    Viele Gruesse aus Norwegen
    Søren
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo, für die BRC Sequent 56 braucht man außer der Software und ein Interfacekabel noch einen USB Hardwaredongle und den gibts nur beim Importeur für richtig Geld. Damit scheitert schon aus Kostengründen bei den meisten, die Anlage selbst einzustellen. Zum anderen rückt der BRC-Importeur sowas nur an Umrüstbetriebe raus.
    70 Liter Tank = 56 Liter brutto (80%, bitte Suchen fuktion nutzen, wurde hier schon 1000mal durchgekaut).
    Nicht nach der Tankanzeige gehen, sondern den Tank richtig leerfahren und dann volltanken.
    Größerer Tank? Ich würde meinen Kofferraum nicht mit nem großen Tank vermasseln? Außer Du hast weit zur nächsten Tanke. In Norwegen gibts glaub ich nicht so viele LPG-Tankstellen. Habe selbst einen Kunden, der in Norwegen lebt.
    Wenn Du Dein Auto tunst, kannst Du evtl. andere Injektoren für die Gasanlage einplanen oder sogar einen anderen oder 2. Verdampfer.
    Dann kannst gleich ein neues Motorkit kaufen, ist fast günstiger. BRC Einzelteile kosten und die Injektoren lassen sich nicht kalibrieren.
    Ab 3500/min auf Benzin umschalten, wer macht so einen Quatsch, bzw. warum?
    Bitte jetzt nicht wegen heißer Verbrennung etc. , das ist genau so Quatsch und Stammtischhalbwissen.
    Verbrauch senken? Generell verbraucht ein Gasmotor 20% mehr als auf Benzin. Klar kannst den Verbrauch senken, mager ihn auf Gas ab, bis der Motor stirbt...dann hast weniger Verbrauch aber einen kaputten Motor.
    Wozu auf Benzin bewegen? Wer erzählt sowas schon wieder?
    Zündkerzen, am besten standart NGKs.....oder Geld zum Fenster rauswerfen und LPG-Kerzen kaufen.
    Hat der Flashlube mit der Unterdruck-Pulle? Falls ja, wie soll das bei nem Turbo-Motor funktionieren?
     
Thema: Neuling - BRC Sequent 56 - Abstimmen, Service und diverse andere Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg abstimmen

    ,
  2. Brc sequent56 flash problem

    ,
  3. lpg anlage abstimmen

    ,
  4. abstimmen brc anlage,
  5. brc gasanlage abstimmen
Die Seite wird geladen...

Neuling - BRC Sequent 56 - Abstimmen, Service und diverse andere Fragen - Ähnliche Themen

  1. Gasneuling aus HH mit BRC Sequent (LPG) in VW T4 Syncro´95

    Gasneuling aus HH mit BRC Sequent (LPG) in VW T4 Syncro´95: Moin, ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Bisher hatte ich keine Berührungspunkte mit LPG-Umbauten. Ich darf nun seit kurzem einen VW...
  2. Neuling mit Problemen an seiner BRC Sequent 24 - Dauer bis zum Umschalten ist ewig

    Neuling mit Problemen an seiner BRC Sequent 24 - Dauer bis zum Umschalten ist ewig: Hallo zusammen, bevor ich mit der Tür ins Haus falle, möchte ich mich natürlich erst mal vorstellen. Ich bin Marc, komme aus Hannover und von...
  3. LPG Neuling, ein paar Fragen zur neuen BRC Sequent 24

    LPG Neuling, ein paar Fragen zur neuen BRC Sequent 24: Moin moin, ich als LPG Neuling habe ein paar Fragen bezgl. meiner neu eingebauten BRC Sequent 24. Bevor ich beim Umrüster anrufe, möchte ich...
  4. Totaler Neuling sucht Hilfe

    Totaler Neuling sucht Hilfe: Guten Abend, Habe mir vor Kurzem einen A 6 Allroad mit KME Anlage gekauft. Motorisiert ist der mit dem 2,7 l Turbo Motor mit 250 PS. Jetzt mein...
  5. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...