Neuling braucht Hilfe ! Gasumbau bei Golf 6 GTI ?

Diskutiere Neuling braucht Hilfe ! Gasumbau bei Golf 6 GTI ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Forumsgemeinde, bin absoluter Gas-Neuling und bräuchte bitte mal Hilfe von erfahrenen Nutzern bzw. sachkundigen Personen. Der...

  1. #1 Vanucci, 04.05.2009
    Vanucci

    Vanucci AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    bin absoluter Gas-Neuling und bräuchte bitte mal Hilfe von erfahrenen Nutzern bzw. sachkundigen Personen.

    Der Vernunft zum Trotz hab ich mir einen neuen (Ausstellungsfahrzeug) Golf 6 GTI gekauft.

    Mein alter GTI 5 hat mittlerweile binnen 3 Jahren 145.000 km gelaufen und meine Fahrleistung wird sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern.

    Da ich keinen Bock auf Traktor fahren (Diesel) hab aber die Lotto-Millionen leider auch noch auf sich warten lassen, möchte ich gerne ein paar Euro mit Gas statt Benzin sparen.

    Hintergrundinfos:
    Ich fahre derzeit 60 km einfache Strecke zur Arbeit, davon 45 km Autobahn. Hab eigentlich immer den Tempomat bei 120 - 130 km/h drinnen und fahr wirklich spritsparend und zurückhaltend zur Arbeit. Komme im Schnitt mit meinem "Alten" auf 7,2 Liter/100 km.

    Bei guter Laune und gutem Wetter geht am Wochenende aber doch ab und zu mal mein Temperament mit mir durch und die Mühle wird über kurviges Geläuf bis kurz vorm Drehzahlbegrenzer gescheucht, dafür ist das Auto ja schließlich mal annähernd gebaut worden.

    Auf solche "Sprint-Strecken" möchte ich auch künftig nicht gänzlich verzichten. Denke ich muss daher bei der Auswahl der Gas-Anlage gut aufpassen, bzw. die Möglichkeit des manuellen Umschaltens haben.

    Ich hoffe man merkts: Ich hab nahezu null Ahnung und würde mich daher echt dicke freuen wenn mir jemand die folgenden Fragen beantworten könnte:

    1. Welche Anlage für dieses Auto ?
    2. Umbaukosten ca. wie hoch ?