Neuling braucht Hilfe ! Gasumbau bei Golf 6 GTI ?

Diskutiere Neuling braucht Hilfe ! Gasumbau bei Golf 6 GTI ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Forumsgemeinde, bin absoluter Gas-Neuling und bräuchte bitte mal Hilfe von erfahrenen Nutzern bzw. sachkundigen Personen. Der...

  1. #1 Vanucci, 04.05.2009
    Vanucci

    Vanucci AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    bin absoluter Gas-Neuling und bräuchte bitte mal Hilfe von erfahrenen Nutzern bzw. sachkundigen Personen.

    Der Vernunft zum Trotz hab ich mir einen neuen (Ausstellungsfahrzeug) Golf 6 GTI gekauft.

    Mein alter GTI 5 hat mittlerweile binnen 3 Jahren 145.000 km gelaufen und meine Fahrleistung wird sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern.

    Da ich keinen Bock auf Traktor fahren (Diesel) hab aber die Lotto-Millionen leider auch noch auf sich warten lassen, möchte ich gerne ein paar Euro mit Gas statt Benzin sparen.

    Hintergrundinfos:
    Ich fahre derzeit 60 km einfache Strecke zur Arbeit, davon 45 km Autobahn. Hab eigentlich immer den Tempomat bei 120 - 130 km/h drinnen und fahr wirklich spritsparend und zurückhaltend zur Arbeit. Komme im Schnitt mit meinem "Alten" auf 7,2 Liter/100 km.

    Bei guter Laune und gutem Wetter geht am Wochenende aber doch ab und zu mal mein Temperament mit mir durch und die Mühle wird über kurviges Geläuf bis kurz vorm Drehzahlbegrenzer gescheucht, dafür ist das Auto ja schließlich mal annähernd gebaut worden.

    Auf solche "Sprint-Strecken" möchte ich auch künftig nicht gänzlich verzichten. Denke ich muss daher bei der Auswahl der Gas-Anlage gut aufpassen, bzw. die Möglichkeit des manuellen Umschaltens haben.

    Ich hoffe man merkts: Ich hab nahezu null Ahnung und würde mich daher echt dicke freuen wenn mir jemand die folgenden Fragen beantworten könnte:

    1. Welche Anlage für dieses Auto ?
    2. Umbaukosten ca. wie hoch ?
    3. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Motor + Gasumrüstung oder mit dem Vorgänger (2.0 TFSI, jetzt heißt er ja 2.0 TSI) ?
    4. Kann jemand eine seriöse Werkstatt im Bereich Kulmbach, Bayreuth, Hof, Weiden, Regensburg empfehlen ?

    Vielen Dank vorab !

    Mfg
    Vanucci
     
  2. Anzeige

  3. #2 vonderAlb, 04.05.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Oha, ein Direkteinspritzer. Da fällt mir spontan folgende Gasanlage ein:

    FSI - Voltran08

    Frag mal bei Voltran an ob die bereits Erfahrungen bzw. eine Umrüstung bei diesem Motor vorgenommen haben und evtl. können die dir auch einen Umrüster in deiner Nähe nennen.
     
  4. #3 Martin230TE, 07.05.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Kann jemand eine seriöse Werkstatt im Bereich Kulmbach, Bayreuth, Hof, Weiden, Regensburg empfehlen ?

    Wenn Coburg/Rödental auch ok ist (liegt direkt an der A73)
    dann könnte ich dir als seriösen Betrieb diesen hier empfehlen:

    Willkommen

    3 Umrüstungen von denen sind mir persönlich bekannt, meine Umrüstung

    W123-Database - LPG Gasanlage nachrüsten für Motoren mit K-Jetronik

    habe ich zwar selber gemacht, wurde aber in allen Teilen durch die Firma beraten, eingestellt und verkauft.

    Bisher keine Klagen, rüsten schon seit mehren Jahren um und haben Erfahrung.

    Gruß
    Martin
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    auch mit einem Direktseinspritzer?...:confused:;)
     
  6. #5 Martin230TE, 07.05.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0

    Meines Wissens ja, alle Arten von LPG Anlagen, da arbeiten 4 Experten auf diesem Gebiet, eine Wartung einer Flüssiggaseinspritzung konne ich mal mit erleben.

    Gruß
    Martin
     
Thema: Neuling braucht Hilfe ! Gasumbau bei Golf 6 GTI ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 6 gti gasumbau

    ,
  2. golf 6 gti autogas

    ,
  3. golf gti autogas

    ,
  4. golf 6 gti lpg,
  5. golf 5 gti gasumbau,
  6. golf 6 gti gas,
  7. golf gti auf gas umrüsten,
  8. gasanlage golf 6 gti,
  9. tfsi gasumbau,
  10. golf vi gti lpg,
  11. gasumbau golf 6 gti,
  12. golf 5 gti autogas,
  13. golf gti auf autogas umrüsten,
  14. Golf GTI Gas umbau ,
  15. lpg golf 6 gti,
  16. golf 6 GTI erdgas,
  17. golf 6 gti erfahrungen,
  18. golf 6 gti auf gas,
  19. golf gti gasumbau,
  20. autogas golf 6 gti,
  21. golf 6 gasumbau,
  22. golf gti autogas umrüsten,
  23. gti gas umbau,
  24. gti gasumbau,
  25. Golf GTI Gasanlage
Die Seite wird geladen...

Neuling braucht Hilfe ! Gasumbau bei Golf 6 GTI ? - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Rat

    Neuling braucht Rat: Guten Morgen zusammen, Bin neu im Forum und bräuchte eure Hilfe. Wir haben uns einen Zweitwagen für meine Frau angeschafft. Es handelt sich um...
  2. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Ich habe ein Wohnmobil, EZ 1981, V8, 5,6 l, 116 KW. 2007 wurde eine Landi Renzo Gasanlage mit Steuergerät LC01 ohne Firmware-Nummer und einem...
  3. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Moin zusammen, ich habe mir gebraucht einen Audi A6 gekauft in dem eine KME Diego verbaut ist. Im Stand geht der Wagen nach ca. 30 Sekunden aus...
  4. Neuling & Gebrauchtwagenkauf Octavia 1.6LPG vs TDI

    Neuling & Gebrauchtwagenkauf Octavia 1.6LPG vs TDI: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und auch beim Thema LPG, darum möcte ich hier gleich meine erste frage stellen. Ich wohne in Bayern und...
  5. Neuling braucht Hilfe bei einer Stag300-8 Plus

    Neuling braucht Hilfe bei einer Stag300-8 Plus: Hallo zusammen. Ich hab mir letztes Jahr einen S8 D2 Bj 2000 gekauft, in dem eine Stag 300-8 plus eingebaut war/ist. Mit 2St ZetaN Verdampfern....