neulich an einer lpg tankstelle

Diskutiere neulich an einer lpg tankstelle im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; hallo allerseits fahre einen skoda fabia 1,4l mit omvl-anlage und irene-tank 42liter.... als ich neulich tanken wollte lief nach aufschrauben und...

  1. #1 thomas281259, 24.06.2013
    thomas281259

    thomas281259 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo allerseits
    fahre einen skoda fabia 1,4l mit omvl-anlage und irene-tank 42liter....
    als ich neulich tanken wollte lief nach aufschrauben und arretierung des zapfventils ganz langsam gas....irgendwie merkwürdig....nachdem laut anzeige so ca 6liter gelaufen waren drückte ich den startknopf und es gingen insgesamt 43 liter rein.....meine frage....war da im tank luft oder vakuum....was kann da gewesen sein das die tanksäule ohne betätigen des startknopfes nach befestigen der füllpistole schon langsam gas abgab?
    eine undichtigkeit schließe ich aus es hätte in so einem falle extrem nach gas gerochen....hat es aber nicht....sollte ich meien anlage prüfen lassen? hat jemand ähnliches erlebt?
    mfg

    thomas
     
  2. Anzeige

  3. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Ich bin keiner, der von dieser Technik Ahnung hat, aber erst dann, wenn Du den Knopf drückst, springt die Pumpe an und drückt das flüssige Gas in den Tank. Da ist irgendwas mit 8bar für das Flüssiggas und die Pumpe macht einen Hauch mehr.
    Wenn nun die Zapfpistole schon arretiert ist, so ist das Rückschlagventil zum Tank hin natürlich offen, d. h. das Gas im Tank kann ohne grossen Gegendruck auch in die andere Richtung drücken, bis ein Druckausgleich zum Tankschlauch erfolgt ist.
    Im Schlauch der Tanke wird sicher auch bis nach vorne hin zur Pistole Gas sein, denn sonst würde man ja zunächst erstmal nur Luft tanken. Ist die Pistole verriegelt, so kann dieses Gas auch ohne Pumpe in den Tank gelangen, besonders eben dann, wenn im Tank weniger Druck herrscht.
    So stelle ich mir das laienhaft vor, aber dazu werden die Fachleute sich sicherlich noch melden.
     
Thema: neulich an einer lpg tankstelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas tanken tank zieht gas ohne betätigen

    ,
  2. lpg tankstelle nur luft

Die Seite wird geladen...

neulich an einer lpg tankstelle - Ähnliche Themen

  1. Neulich in Italien

    Neulich in Italien: Ohne Worte, neulich in Italien an der Autogastankstelle - 2 Mädels und ein Tankwart: [ATTACH]
  2. Neulich in der Uniklinik...

    Neulich in der Uniklinik...: Der Student soll an einer Puppe eine Zangengeburt demonstrieren. Schweißgebadet arbeitet er daran. Klopft ihm...
  3. Neulich an der Rennstrecke

    Neulich an der Rennstrecke: Vier Motorradfahrer sitzen Donnerstagabend zusammen in der Kneipe und besprechen, dass sie sich am Wochenende zum Fahren, Feiern und Saufen auf...
  4. Neulich in unserer Werkstatt...

    Neulich in unserer Werkstatt...: ...kam eine Dame zu uns und erklärte, dass ihr Ford Focus mit einer BRC Anlage während der Fahrt mit getretener Kupplung ausgehen würde. Bsp.: Im...
  5. Einer aus Oldenburg

    Einer aus Oldenburg: Hallo, ich komme aus dem Norden aus der wunderschönen Stadt Oldenburg. Ich habe Anfang der 2000er eine BRC Anlage gefahren und bin angetan von der...