Neues in Sachen Hyundai IX-35?

Diskutiere Neues in Sachen Hyundai IX-35? im LPG Hyundai Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, habe jahrelang erfolgreich einen mit BRC umgebauten Skoda Roomster gefahren. Mit Flashlube, 150.000km. Leider geil, muss ich sagen. Jetzt...

  1. Merke

    Merke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe jahrelang erfolgreich einen mit BRC umgebauten Skoda Roomster gefahren. Mit Flashlube, 150.000km. Leider geil, muss ich sagen.
    Jetzt möchte ich mir einen Hyundai IX-35 holen. 4WD, 2 Liter, 4 Zylinder Automatik. Gibt es Neuigkeiten wegen Umbau, Empfehlungen, Erfahrungen usw.?? Der letzte Eintrag für den IX 35 ist von 2012 und ist bestimmt nicht auf den neuesten Stand.
    Welche Empfehlungen habt ihr für den Umbau! Welche Kosten kommen auf mich zu?

    Danke für eure Antworten!!

    LG Merke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RAM_Andy, 04.01.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    PRINS schreibt für den 2.0 ltr. Hubraum: Typ LPG Anlage DLM-2.0
     
  4. #3 horst017, 04.01.2015
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    28
  5. Merke

    Merke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade bei Hager Autogasanlagen Test gelesen, dass die Prins DLM 2.0 gleichzeitig zum Gasbetrieb 20% Benzin verbraucht?? Das lohnt sich doch dann gar nicht mehr mit Autogas, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
     
  6. #5 Jve.dragon, 06.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    14
    da hast du nicht richtig gelesen. Dort geht es um eine Prins VSI-DI. Nicht mit einer Prins DLM verwechseln sind zwei ganz unterschiedliche Anlagen.
     
  7. Merke

    Merke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok! Stimmt, naja bin halt ahnungslos in dem Bereich ;-)
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    35
    mit der DLM 2.0 gehen diese zwei

    Hyundai
    ix35
    SUV
    1600ccm
    2010-2014
    74L
    MT/AT
    G4FD
    99KW
    Euro 5

    Hyundai
    ix35
    SUV
    2000ccm
    2010-2014
    74L
    MT/AT
    G4NC
    122KW
    Euro 5
     
  9. Merke

    Merke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche im Raum Hamburg eine Werkstatt, die Prins DLM 2.0 einbaut. Kann mir da jemand helfen???
     
  10. #9 Jve.dragon, 09.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    14
    bei Prins (Ekogas oder Cargas) nachfragen
     
  11. Merke

    Merke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ooh, habe gerade ein Angebot von Armin bekommen. Wow, stolzer Preis für den Prins DLM 2.0 Umbau.
    Stimmt das, was ich bei EKO-Gas über die Anlage gelesen habe? ISt die Anlage Monovalent? Und um wieviel
    höher ist der Verbrauch auf Gas gegenüber Benzin?

    LG
     
  12. #11 VIPP-GASer, 09.02.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    2
    Monovalent ist etwas anderes.
    Im Prinzip fährt sie immer auf Gas.
    Ausser bei leeren Tank und Problemen.

    Aber monovalent ist sie nicht.


    Gruß
    Georg
     
  13. #12 Rabemitgas, 09.02.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    56
    Ja aber da dran hat er dann gewiss weniger als wenn man einen anderen Wagen umrüstet.

    Die DLM ist a.....teuer.

    Gruß Armin ;-)
     
  14. Anzeige

  15. Merke

    Merke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Armin alles gut. Wenn Ihr so gut seit wie alle hier im Forum behaupten, ist der Preis ok. Da habe ich keine Probleme mit! Ich habe hier vor Ort
    auch einen Umrüster, aber ich habe einfach ein schlechtes Gefühl, mein Auto denen anzuvertrauen. Die haben mal an meinem Auto etwas repariert, und das war so unsauber gemacht, wenn die das beim Autogas Umbau auch machen, ne danke!

    Aber ich brauche bei der Anlage kein Start Benzin, das ist für mich interessant. Dieser Winter ist nicht so streng, da ist es nicht so wichtig. Die Anlage schaltet trotzdem zügig auf Autogas. Aber wenn die Temperaturen auf -10°C fallen, dann dauert es teilweise eine gefühlte ewigkeit, bis auf Autogas umgeschaltet wird!

    Danke für Eure Antworten!
    MfG
     
  16. #14 Rabemitgas, 10.02.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    56
    Ja nun :-) Startbenzin benötigst du ja bei der DLM nicht, das ist ja der Hauptvorteil.

    Der Preis ist auch relativ... Wenn man bedenkt, das da eine Ladebodenerhöhung etc. alles dabei ist, ist es im Endeffekt gar nicht soooo viel. Deweiteren bleibt ja auch die Werksgarantie erhalten und es ist ein Addivierungssystem inkl.

    Bei einem 4 Zylinder erscheint es erstmal teuer, aber wenn später die 4,2 FSI mit dem selben Preis kommen ist es wieder ok. Der DLM ist es von den Komponenten ja her egal ob sie einen 4 Zyl oder einen 8 Zylinder mit über 400Ps versorgt.

    Prins hat nur mit der Entwicklung gepennt und nur erstmal die kleinen Motoren wie deinen gemacht.

    Gruß Armin
     
Thema:

Neues in Sachen Hyundai IX-35?

Die Seite wird geladen...

Neues in Sachen Hyundai IX-35? - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto gekauft...Problem mit prins

    Neues Auto gekauft...Problem mit prins: Hallo zusammen..Ich habe mir ein toyota corolla e12 Bj2002 gekauft...Darin verbaut eine prins gasanlage..Das war für mich ein schlagenden Argument...
  2. Was mache ich wenn ich ein neues Auto möchte...

    Was mache ich wenn ich ein neues Auto möchte...: .... eben eins kaufen. Schon klar. Zunächst mal Hallo zusammen. Mein Volvo wird jetzt dann 8 Jahre alt. Hat derzeit 170t km auf LPG...
  3. Kaufberatung für ein neues Gas-Auto

    Kaufberatung für ein neues Gas-Auto: Hallo zusammen, ich fahre aktuell einen Passat 3b mit dem 1.6Liter Motor. Der Wagen hat aktuell ca. 265tkm gelaufen ( ca.120tkm davon auf Gas)...
  4. Neues Steuergerät von Landirenzo Omegas Cod 616469000

    Neues Steuergerät von Landirenzo Omegas Cod 616469000: Hallo Forum, ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem neuen o.g.Steuergerät berichten und warum ich wieder das alte Omegas 616469001 verwendet...
  5. Neues Mitglied aus Südbayern

    Neues Mitglied aus Südbayern: Hallo zusammen, dachte mal, dass ich mich jetzt auch im LPG Forum anmelden soll - schließlich fahre ich schon seit April 2014 mit einer Landi...