Neues Gasauto

Diskutiere Neues Gasauto im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe ein Chevlolet Captiva Bj 09 mit einer BRC Anlage. Bin mit dem Auto und der Anlage sehr zufrieden ! Ich wollte mir aber in...

1. Sokolo

Sokolo AutoGasDazugehöriger

Hallo, ich habe ein Chevlolet Captiva Bj 09 mit einer BRC Anlage. Bin mit dem Auto und der Anlage sehr zufrieden ! Ich wollte mir aber in absehbarer Zeit, ein anderes ( neueres Bj ) Auto zulegen, mit ab 200 PS und einem V6 Motor. Welcher Motor könntet ihr mir Empfehlen ? und in welchem Auto ist der Verbaut ?
    Der Pentastar Motor war ja mein Favorit, aber was ich jetzt so gelesen habe ist das auch nicht das gelbe vom Ei. Habt ihr eine Idee ?
    Gruß Bernd

2. Anzeige

Schau mal hier: Neues Gasauto. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Mercedes Benz ML 320, 350, GLK ,oder BMW X3 oder X5 wenn ein Reihen 6er nicht stört.

4. Sokolo

Danke,ich werde mal schauen.
    Gruß aus Kroatien Bernd

5. Sokolo

Hallo, nach ausgiebiger suche habe ich ein VW Touareg in der engeren Wahl. Bj.2010 3,6 l Kann man in dieses Auto eine Gasanlage ohne Probleme einbauen ? Eigentlich ist es egal ob V oder Reihenmotor, das Auto sollte nur zuverlässig sein. ( BRC Werkstatt hätte ich um die Ecke )
    Gruß Bernd

6. #5 Black_A4, 24.01.2016
    Black_A4

Black_A4 FragenBeantworter

Kann man der Motor gilt aber als nicht Gasfest. Daher muss zwingend ein gutes Aditivsystem verbaut werden

7. Sokolo

Hallo Black_A4 Danke für deine Info, da werde ich mal weitersuchen, ( ich habe ja noch 4 Wochen Zeit bis ich wieder in Deutschland bin )
    Schönen Sonntag Gruß Bernd

8. #7 djcroatia, 25.01.2016
    djcroatia

djcroatia FragenBeantworter

Willst du in Kroatien umrüsten lassen und wohnst/arbeitest in Deutschland?

Bedenke, dass wenn die Autogaswerkstatt nicht richtig umgerüstet hat, die Betriebe hier es kostenmässig berechnen werden wenn etwas behoben bzw. eingestellt werden muss.
    Kläre auch vorab ab bzw. der Abnahme der Gasanlage.

9. Sokolo

Hallo djcroatia, ich bin schon im Rentenalter, ( abgehauen aus Deutschland ) Wenn der "neue" keine Gasanlage hat, werde ich ihn in Kroatien umrüsten lassen. Natürlich werde ich das Auto erst hier zulassen, und das Auto wird eine Kroatische Zulassung bekommen. Ich versuche ein Auto zu kaufen das schon eine Gasanlage eingebaut hat. Gas kostet hier in Kroatien jetzt 45 Cent. Das der Deutsche Tüv mir da Probleme macht ist mir schon klar. Meine Werkstatt hier ist sehr gut, ich fahre schon länger mit Gas hier rum, die Werkstatt hat bis jetzt bei meinem Chevrolet Captiva alle Service und Einstellarbeiten gemacht.
    Gruß Bernd

10. #9 djcroatia, 25.01.2016
    djcroatia

Hallo Bernd,

wenn du die Möglichkeit hast den Wagen in "D" versichern und zuzulassen kannst, mache es.
    In Kroatien ist es ein Katastrophe einen LPG zuzulassen.
    Du wirst in erster Linie "bestraft" und zahlst jedes Jahr eine grössere summe beim kroatischen Tüv.
    VK und TK geht bei Autos ab 5-6 Jahren auch nicht mehr, besser hier zulassen und alle 2 Jahre zum Tüv nach D kommen.

11. #10 djcroatia, 25.01.2016
    djcroatia

12. Sokolo

Danke für die ausfürliche Info !

13. Sokolo

Hallo djcroatia, weißt du vielleicht wie hoch die Extra Steuer für ein Gasauto in Kroatien ist ?

14. Anzeige

15. #13 djcroatia, 31.01.2016
    djcroatia

500 Kuna kostet es extra !!

16. Sokolo

Hallo djcroatia, Danke für die schnelle Antwort.

Thema:

Neues Gasauto

Die Seite wird geladen...

Neues Gasauto - Ähnliche Themen

1. Neues Gasauto Poloklasse gesucht

Neues Gasauto Poloklasse gesucht: Hallo. Unser Fabia1 zickt grad von der technischen Seite (nicht Gasanlage sondern Auto selbst) ziemlich rum. Werde zwar versuchen den Wagen...
  2. Neues MV tankt nicht

Neues MV tankt nicht: Hallo alle zusammen , bin jetzt registriert und möchte mich kurz vorstellen , bin ein wissbegieriger Hobbybastler , Bj. 60 , und mache alles was...
  3. Neuer Motor oder neues Auto?

Neuer Motor oder neues Auto?: Hallo, bei mir ist leider der Worstcase aufgetreten :( Bin sehr zufrieden und happy einen Opel astra mit LPG Gefahren, bin bei knapp über 200.000...
  4. Neues altes Thema 525i 530i oder gar V8?

Neues altes Thema 525i 530i oder gar V8?: Da ich einen Neukauf demnächst plane gehen meine Gedanken in verschiedene Richtungen. vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte ein Auto mit...
  5. Kaufberatung neues Auto nach Totalschaden :(

Kaufberatung neues Auto nach Totalschaden :(: Hallo, ich wurde vor 3 Wochen unsanft von meinem Golf V getrennt, jetzt muss ich mich nach einem neuen Auto umsehen. Bin dabei noch ziemlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden