Neues Auto soll LPG fähig sein

Diskutiere Neues Auto soll LPG fähig sein im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich möchte mir einen neuen Wagen zulegen. Im Jahr fahre ich ca. 45tkm und möchte daher von Diesel zu Gas wechseln. Welche Automarken bzw....

1. stv

stv AutogasTestSchreiber

Hallo,
    ich möchte mir einen neuen Wagen zulegen.
    Im Jahr fahre ich ca. 45tkm und möchte daher von Diesel zu Gas wechseln.

Welche Automarken bzw. Modelle könnt Ihr mir empfehlen?
    Von welchen abraten da dort bekannte Probleme auftreten?

Gruß
    Steve

2. Anzeige

3. Hexxer

Hexxer FragenBeantworter

Moin,

versuch doch erstmal die Suchfunktion. Das ist eine relativ oft gestellte Frage.
    Modelle sind alleine deswegen probelamtsich weil Du weder geschrieben hast wieviel Geld Du ausgeben willst noch was genau Du suchst, Kombi, Limo, Kleinstwagen, Kleinwagen, Oberklasse, Alter.

MFG

4. stv

stv AutogasTestSchreiber

Oh stimmt das waren ein paar Angaben zu wenig.
    Also derzeit fahre ich einen Renault Megane Kombi.
    Der neue Wagen muss aber kein Kombi sein, kann auch Limo sein.
    Autoklasse so ab Golf,Passat,A3,A4,BMW 1er,3er dachte ich.

Nur was ich bis jetzt rausgelesen habe sind die TSI Motoren von VW,Skoda und Co nicht wirklich LPG geeignet,stimmt das? Da wird trotzdem noch Bezin zugemischt?

Ich düse jede Woche insgesamt 1000 km zur Arbeit und bei den derzeitigen Dieselkosten und zukunfstaussichten ist das einfach zu teuer.

Ich möchte günstig aber trotzdem mit ein bisschen komfort zur Arbeit fahren.

Ich lese hier immer das Autos mit mehr als 100.000km Laufleistung umgerüstet werden, wie lange kann man denn mit einem Benziner fahren? Wie lange hält so ein Motor?

Kennt sich jemand mit Umrüstern in Schleswig Holstein aus? Kann mir da jemand ein paar empfehlen oder vor anderen warnen, da scheinbar der Einbau in der falschen Werkstatt die meisten Probleme machen kann.

Sooo viele Fragen, aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?

Würde mich sehr freuen.

5. stv

stv AutogasTestSchreiber

ach und ich wollte bis max. 16.000 Euro für den neuen Wagen investieren.

6. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Lies dich mal hier im Forum bisschen ein oder nutze die Suchen funktion, dann weißt Du , dass auch FSIs, TFSIs etc. geeignet sind.

7. #6 FrankenFrank, 27.04.2011
    FrankenFrank

FrankenFrank AutoGasKenner

wie lange ein Motor hält, ist sehr unterschiedlich.

Ich hatte bisher Drei über 250.000 die waren alle noch topfit.
    Einer davon war ein 1,1liter im Peugeot 205. den habe ich auch nur selten bis in den Drehzahlbegrenzer getreten. Eigentlich immer nur beim Beschleunigen...... Auf der Autobahn hat er's nicht ganz bis dahin geschafft.:D

Aber Spass beiseite:
    Wenn Motoren fehlerfrei konstuiert sind, 250.000km und mehr.

Wenn der Hersteller bewusst 2 Euro gespart hat, und hat die Lebensdauer auf 150.000km "optimiert"... Heutige Simulationsprogramme geben solche optimierungen her. In den 80ern u 90ern (Daher stammen meine Referenzmotoren) Hat man noch "lieber etwas besser als nötig" gebaut, um in der Serie keinen Stress zu haben.

Wenn Du sicher sein wills, such dir einen Gebrauchten, der bei Mobile 5x mit über 200.000 steht, und kauf Den dann mit 30.000.

8. Anzeige

Thema: Neues Auto soll LPG fähig sein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg fähige autos

,
  2. lpg fähige fahrzeuge

,
  3. autogas fähige autos

,
  4. LPG fähige Motoren,
  5. autogasfähige autos,
  6. LPG automarken,
  7. neues von lpg,
  8. neue autos mit lpg,
  9. welche automarke für lpg,
  10. neue lpg autos,
  11. neue wagen lpg,
  12. lpg-fähig,
  13. sind neue skoda autogasfähig,
  14. passat bj 2013 lpg fähig?,
  15. liste mit autogas fähigen autos,
  16. lpg autos zu empfehlen,
  17. auf lpg umbau fähige autos,
  18. kleinwagen lpg umbau empfelhung,
  19. liste der neuen fahrzeuge lpg,
  20. neuer wagen und lpg,
  21. gasumbaufähige,
  22. gas fähige autos,
  23. autogas umrüst fähige motoren,
  24. lpg gas tsi motoren tauglich,
  25. ist lpg zu empfehlen
Die Seite wird geladen...

Neues Auto soll LPG fähig sein - Ähnliche Themen

1. Neues Gasauto Poloklasse gesucht

Neues Gasauto Poloklasse gesucht: Hallo. Unser Fabia1 zickt grad von der technischen Seite (nicht Gasanlage sondern Auto selbst) ziemlich rum. Werde zwar versuchen den Wagen...
  2. Neuer Motor oder neues Auto?

Neuer Motor oder neues Auto?: Hallo, bei mir ist leider der Worstcase aufgetreten :( Bin sehr zufrieden und happy einen Opel astra mit LPG Gefahren, bin bei knapp über 200.000...
  3. Kaufberatung neues Auto nach Totalschaden :(

Kaufberatung neues Auto nach Totalschaden :(: Hallo, ich wurde vor 3 Wochen unsanft von meinem Golf V getrennt, jetzt muss ich mich nach einem neuen Auto umsehen. Bin dabei noch ziemlich...
  4. etwas komplexere Frage zu LPG/Umrüstung/neues Auto

etwas komplexere Frage zu LPG/Umrüstung/neues Auto: Hallo, zur Zeit suche ich nach einem neuen gebrauchten Auto. Leider habe ich total den Wusel im Kopf und weiß nicht wohin. Momentan fahre ich...
  5. Neues Auto fällig

Neues Auto fällig: Ich habe erfolgreich ein alten Mazda 2 bei 90.000km mit einer Frontgas Anlage umrüsten lassen. Mittlerweile bin ich bei 196.000 (also 100.000 gas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden