Neues Auto mit Voltran stottert??? Hilfe

Diskutiere Neues Auto mit Voltran stottert??? Hilfe im Voltran Forum im Bereich Autogas Anlagen; So, war heute auf anraten von voltran bei der firma pannebecker in velen, waren ca 80km, die sich gelohnt haben. der herr kannte sich aus und...

  1. #41 dicker50, 21.07.2010
    dicker50

    dicker50 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So, war heute auf anraten von voltran bei der firma pannebecker in velen, waren ca 80km, die sich gelohnt haben.
    der herr kannte sich aus und stellte die anlage neu ein, dabei hat er sie fetter gestellt und das management von reihen 6 zylinder auf v6 umgestellt, jetzt läuft sie schon besser aber noch nicht zu 100%. das würde der herr aber noch durch einstellungen während der fahrt hinbekommen, dafür bräuchte er allerdings mehr zeit ca. 2stunden.

    was ihm wohl aufgefallen sei, ist dass im gasbetrieb nicht beide seiten gleich viel gas bekommen (er könnte aber nur alle zusammen einstellen, weil es zwar zwei steuergeräte gibt aber nur alles übers erste eingegeben werden kann), dass muss er dann auch noch vernünftig einstellen und die leitungen wären noch zu lang, deshalb stottere er bei schneller gas gabe.
    eingestellt ist alles mit 10% benzin und ab 3500touren dann nur benzin.
    er würde die einstellung noch etwas ändern wenn ich das wünschen würde.

    alles in allem, läuft er jetzt schon viel besser.

    und das beste, er hatte sich heute auch schon ca. 2stunden zeit für mich genommen und NICHTS berechnet, obwohl die anlage nicht von ihm ist.

    bin begeistert.
    :D

    gruß björn
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    na das hört sich doch schon besser an...Mit Fernwartung meinte ich...Ich schick dir Kabel und Software und wir machen das dann via Teamviewer ;)...

    Man kann schon die einzelnen Bänke unabhänig korrigieren. Aber ich bin mir nicht sicher ob das "nur" mit der Vogas Software geht. Via Easymap gehts sicher...!

    ab 3500u/min bringt es nichts nur auf Benzin zu fahren...

    Für ein optimales Splifuel Setup wäre es angebracht 10% der Benzineinspritzzeit einzugeben, das ist richtig. Bei Einspitzzeiten im unteren Drehzahlbereich bringt das aber nichts, da die Todzeit der Düsen nie erreicht wird...

    Beispiel...Einspritzteit im Leerlauf...ca. 3ms---10% würde heißen der würde die Benzindüse 0,3ms ansteuern...funktioniert nicht!...kann man sich also sparen...

    Ich würde bis 3000u/min kein Splitfuel fahren bei wenig Last...Bei voller Beschleunigung jedoch schon ab 2000u/min...das kann man wirklich sehr gut einstellen...man sollte aber schauen das es sinnvolle Werte sind.

    Tabelle könnte ich dir zur Verfügung stellen...

    sieht ca. so aus

    500 1000 1500 2000 2500 3000 3500 4000 4500 5000 5500 6000 6500

    Loadsite
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
     
  4. #43 dicker50, 22.07.2010
    dicker50

    dicker50 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Danke Colt,
    ich werde deinen rat mal ausdrucken und beim nächstenmal dort mit hinnehmen. Hoffe er bekommt das vernünftig hin, zuversichtlich war er jedenfalls.
    Und was genau ist easymap? Hat er das programm denn dann auch? oder sollte ich es besorgen? habe ja jetzt einen guten draht zu voltran ;) zumindest weiß fr. brunner sofort wer ich bin.:eek:
    gruß björn
     
  5. #44 dicker50, 22.07.2010
    dicker50

    dicker50 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ach colt,
    könntest du mir vielleicht die werte so aufschreiben, dass ich als laie das auch verstehen könnte?

    z.B bei 1500 touren 0%benzin
    bei 2000 touren 0%benzin
    bei 3000 touren 10%benzin


    usw.
    damit wirklich nichts falsch gemacht wird und es auch sinnvolle werte, wie du sagst, sind.

    ich danke dir schonmal für alles und deine mühen.
    gruß björn

    Ach so: und der herr von der firma sagte mir, dass es sinnvoll sein könnte die drosselklappe mal zu reinigen, denn er geht im stand bei voll eingeschlagenem lenkrad mit der drehzahl auf unter 500touren und das würde der motor mit gas nicht schaffen und deshalb ginge er manchmal aus.
    könnte es was damit zu tun haben?

    Also er hatte die ganze anlage und die düsen (mit taktung) untersucht und alles war funktionstüchtig und der wagen hatte auch keine fehler in der diagnose, sprich der wagen sei völlig ok.
     
  6. #45 Colt, 22.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo,

    was er hat weiß ich nicht...ich habe dir mal ein paar Bilder angehangen...
    Das siehst du das Easymap und die Vogas-Software für Umrüster...sage du uns was er hatte ;)

    Dann hast du da ein Bild einer Splitfuel Tabelle...die ist von einem gasfesten Turbomotor, jedoch FSI mit Leistung an die 300PS ( 4 Zylinder )...da muss man Benzin mit zugeben sonst packt er das nicht...

    Wie sollte man vorgehen...nun...wie gesagt ab 3500u/min würde ich bei dir auch pauschal alles auf min. 10% setzen...bzw. bis 5000U/min auf 25% gehen...kann man etwas spielen

    Unten rum kommt es eben drauf an...man kann bei Loadzeiten ( Spalte vertikal) ab ca. 7-8 davon ausgehen das etwas mehr beschleunigt wird. Ich würde ab ca. 2500u/min und Loadzeit um 7 auch 10% einstellen und schauen ob die Benzintodzeiten drüber kommen...

    Dann sollte der Ventilschutz gegeben sein...

    Zur Bankbalance habe ich auch noch den Menupunkt angehangen ;)

    Viel Erfolg

    PS: Drosselklappe reingen ist mit Sicherheit keine schlechte Idee, ob das die Standgasprobleme behebt weiß ich nicht. Gut wäre mal ein Foto wo man die Düsen bis zur Ansaugbrücke sehen kann! Wichtig wäre auch zu wissen welche Softwareversion du drin hast!
     

    Anhänge:

Thema: Neues Auto mit Voltran stottert??? Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voltran händler

    ,
  2. voltran gasanlage service

    ,
  3. lpg türkei voltran

    ,
  4. voltran landshut,
  5. voltran cgs can software,
  6. Voltran Forum,
  7. voltran service,
  8. voltran turkei,
  9. usb can interface voltran,
  10. voltran deutschland,
  11. voltran recklingausen,
  12. can bus usb vogas,
  13. das voltran servis,
  14. splitfuel voltran,
  15. can bus von voltran auslesen,
  16. gasanlage voltran einstellen,
  17. diagnose lpg voltran service de.,
  18. voltran lpg zu fett,
  19. lpg voltran stottert,
  20. www.voltran-türkei.com,
  21. voltran lpg,
  22. voltran gasanlage ruckelt beim beschleunigen in unteren drehzahlen,
  23. welches interface paßt auf voltran,
  24. voltran im almera,
  25. voltran lpg software
Die Seite wird geladen...

Neues Auto mit Voltran stottert??? Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Neues oder gebrauchtes Auto gesucht

    Neues oder gebrauchtes Auto gesucht: Hallo zusammen, mein Peugeot hat mit 240.000km einen Riss im Block oder Kopf. Gebrauchter Motor kostet ca. 1800€. Also ist die Überlegung ein...
  2. Neues Gasauto Poloklasse gesucht

    Neues Gasauto Poloklasse gesucht: Hallo. Unser Fabia1 zickt grad von der technischen Seite (nicht Gasanlage sondern Auto selbst) ziemlich rum. Werde zwar versuchen den Wagen...
  3. Neuer Motor oder neues Auto?

    Neuer Motor oder neues Auto?: Hallo, bei mir ist leider der Worstcase aufgetreten :( Bin sehr zufrieden und happy einen Opel astra mit LPG Gefahren, bin bei knapp über 200.000...
  4. Kaufberatung neues Auto nach Totalschaden :(

    Kaufberatung neues Auto nach Totalschaden :(: Hallo, ich wurde vor 3 Wochen unsanft von meinem Golf V getrennt, jetzt muss ich mich nach einem neuen Auto umsehen. Bin dabei noch ziemlich...
  5. etwas komplexere Frage zu LPG/Umrüstung/neues Auto

    etwas komplexere Frage zu LPG/Umrüstung/neues Auto: Hallo, zur Zeit suche ich nach einem neuen gebrauchten Auto. Leider habe ich total den Wusel im Kopf und weiß nicht wohin. Momentan fahre ich...