Neues Auto mit Voltran stottert??? Hilfe

Diskutiere Neues Auto mit Voltran stottert??? Hilfe im Voltran Forum im Bereich Autogas Anlagen; Wie der V8Gaser schon sagte...die Voltran möchte stets und ständig gepflegt werden. Ich denke ich kenn mich ganz gut auch, aber es gibt...

  1. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Wie der V8Gaser schon sagte...die Voltran möchte stets und ständig gepflegt werden.
    Ich denke ich kenn mich ganz gut auch, aber es gibt Anlagen-Fahrzeug-Kombinationen die gehen mit der CGS einfach nicht vernünftig.

    Wenn du Kehein Düsen hast, kann man sicher was machen und das zum laufen bringen. Das braucht aber viel Einstellarbeit und jemanden der sich mit Easymap5 auskennt!

    Der Stecker hat nichts mit dem alter der Anlage zu tun, sondern mit dem Kabelsatz und wo er gefertigt wurde...Wie gesagt...die zwei Kabel kann man auch anders verbinden...!

    Also 793er Software drauf...Richtige Kennlinie für Drucksensoren+Temperaturfühler...und dann eben einstellen!
     
  2. Anzeige

  3. #22 dicker50, 12.07.2010
    dicker50

    dicker50 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    könntest du mir vielleicht mal ei angebot zukommen lassen? und brauche ich dann wirklich alles neu, oder nur den frontkit?
    gruß björn
     
  4. #23 dicker50, 12.07.2010
    dicker50

    dicker50 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  5. #24 Hexxer, 12.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
    Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Eine gebrauchte Anlage ? Was kommt als nächstes ? Runderneuerte Reifen ?

    Um es kurz zu begründen. Du kaufst Dir nen fetten Murano der rumstottert und offenbar untaugliche Ventilsitze hat. Du hast also u.U, einen vorgeschädigten Wagen da er vorher ohne Additive lief. Jetzt soll noch ne gebrauchte Anlage zusammengeschustert werde die ein Umrüster mit Gewährleistung und am besten noch Garantie verbauen soll ?

    Ich glaube Du gehst den falsche Weg, sorry. Für mich klingt irgendwie durch das der Wagen besser nur auf Benzin bewegt wird. Reines Bauchgefühl, ich bin kein Umrüster.
     
  6. #25 dicker50, 13.07.2010
    dicker50

    dicker50 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Da könntest du vielleicht recht mit haben. war ja auch nur ne frage...
    Habe den übrigens gestern abdrücken lassen und motormäßig ist alles in ordnung. also liegt es alles nur an der anlage selbst.
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Na das ist ja schonmal was. Was auch immer "abdrücken" sein soll. Das kenn ich nur bei ner defekten Kopfdichtung oder dergleichen (CO2 im Kühlwasser etc).

    MFG
     
  8. #27 Rabemitgas, 13.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Ich meinte das echt nicht böse und auch gar nicht gegen dich.

    Ich finde es immer nur lustig, wie so mancher Händler sich mit tollen Sprüchen alles schön redet.

    Frei nach dem Motto: Nein unsere Anlage ist nicht Importiert, aber die wird in Land X hergestellt

    Das finde ich als Wiederspruch ansich.

    Es ist egal wo die Anlage hergestellt ist und auch keine Schande ob sie Importiert, Reimportiert oder Grauimportiert ist (es gibt ja keinen echten deutschen Hersteller.

    2 Sachen sind wichtig, sie sollte Gaaaaaaanz Lange halten, Super laufen und ein Abgasgutachten muss es für das Entsprechende Auto geben.

    Solltest du dir also irgendeinen persönlichen Schuh angezogen haben, entschuldige ich mich dafür, auch wenn ich nicht genau weiß wofür.

    Gruß Armin
     
  9. #28 dicker50, 13.07.2010
    dicker50

    dicker50 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    vielleicht bin ja auch ich etwas übers ziel hinaus geschossen?:o
    war eigentlich auch nichts persönliches gegen dich, ist halt nur so ärgerlich, dass die anlage nicht richtig läuft obwohl ich ne einbaurechnung über 5000euro hier liegen habe. die firma gibts allerdings nicht mehr.
    und ich als laie denke, dass die für den preis ja nicht so schlecht sein kann bzw. laufen kann.

    werde also versuchen sie irgendwie zum laufen zu bringen und falls es mir nicht gelingt, muss ich wohl in den sauren apfel beissen und die anlage austauschen, auf gas werde ich jedenfalls nicht mehr verzichten wollen.
    gruß björn

    p.s. gibt es eigentlich noch made in germany? Ich denke nicht, denn irgendetwas ist immer aus fern ost dabei oder anderswo her...
     
  10. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    5 ? 5000€ ? Haben die noch einen anderen Wagen mit auf der Rechnung ?
    Vielleicht war der Betrieb ja bekannt eher unterdurchschnittliche Arbeit zu leisten. Name ? :D
     
  11. #30 dicker50, 13.07.2010
    dicker50

    dicker50 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Gazkomplex Chemnitz.... 29.05.2006

    :o
    Ich habe sie ja auch nicht gekauft und installieren lassen, die anlage war ja schon drin als ich den wagen gekauft hatte.
     
  12. #31 540V8, 13.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Naja, will ja nichts schlechtreden. Aber in Punkto Gasfestigkeit wird wohl die Freude auch mit nem neuen Frontkit nicht ewig sein.
     
  13. #32 dicker50, 14.07.2010
    dicker50

    dicker50 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Info, fr. brunner von der Voltran Deutschland GmbH hat sich gemeldet. sie sendet mir jetzt den Adapter fürs Interface zu, dann kann man alles auslesen und einstellen.
    Also ich bin bis jetzt mit dem service von voltran zufrieden.
     
  14. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Zum Ventilschutz nutzt die CGS ja Benzinzusatzeinspritzung...!!!
     
  15. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Nur mal so? Auf Benzin läuft der Wagen aber problemlos ? Oder stottert der da auch rum ?

    MFG
     
  16. #35 dicker50, 16.07.2010
    dicker50

    dicker50 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nein, auf Benzin ist alles vollkommen normal, sprich problemlos.
    Der Adapter ist nun auch schon da und ich denke ich werde dann heute oder nächste woche mal zum spezi fahren.
     
  17. #36 dicker50, 20.07.2010
    dicker50

    dicker50 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt kommt der Hit, den drei werkstätten nicht gesehen haben. der stecker, an dem alle ihr interface anschließen wollten (s. Foto) und nirgends passte, war nicht der interfacestecker... sondern nur eine kabelbaum erweiterungs möglichkeit (von wegen import). der normale interface stecker verbarg sich darunter und jeder hätte ihn sehen müssen....
    man das schafft nun vertrauen zu den ganzen gaswerkstätten in meiner nähe... kann nicht glauben, dass "Fachmänner" soetwas übersehen und einen wieder nachhause schicken :mad:
     
  18. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    na wenn alle Stricke reißen...müssen wir wohl Fernwartung machen ;)
     
  19. #38 dicker50, 20.07.2010
    dicker50

    dicker50 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wie sollte das denn funktionieren? Ich habe zwar nun das passende interfacekabel, aber diesen can-bus für usb um das kabel mit obd anzuschließen und mit dem laptop zu verbinden ist nicht zu bekommen, wenn man nicht die schulung bei voltran mitgemacht hat.:eek:
    software habe ich natürlich auch schon...

    p.s. bis jetzt sind ja alle stricke gerissen
     
  20. Anzeige

  21. #39 Munichman, 20.07.2010
    Munichman

    Munichman AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    setzt Dich ins Auto, und fahr zu jemanden der sich auskennt!
    Wo kommst Du den her?

    Evtl. ist es ja in der Nähe von z.B Colt oder so.........machst halt mal nen Tagesausflug


    Gruss
    MM
     
  22. #40 dicker50, 20.07.2010
    dicker50

    dicker50 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme aus Witten, das ist zwischen Bochum und Dortmund
     
Thema: Neues Auto mit Voltran stottert??? Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voltran händler

    ,
  2. voltran gasanlage service

    ,
  3. lpg türkei voltran

    ,
  4. voltran landshut,
  5. voltran cgs can software,
  6. Voltran Forum,
  7. voltran service,
  8. voltran turkei,
  9. usb can interface voltran,
  10. voltran deutschland,
  11. voltran recklingausen,
  12. can bus usb vogas,
  13. das voltran servis,
  14. splitfuel voltran,
  15. can bus von voltran auslesen,
  16. gasanlage voltran einstellen,
  17. diagnose lpg voltran service de.,
  18. voltran lpg zu fett,
  19. lpg voltran stottert,
  20. www.voltran-türkei.com,
  21. voltran lpg,
  22. voltran gasanlage ruckelt beim beschleunigen in unteren drehzahlen,
  23. welches interface paßt auf voltran,
  24. voltran im almera,
  25. voltran lpg software
Die Seite wird geladen...

Neues Auto mit Voltran stottert??? Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Neues oder gebrauchtes Auto gesucht

    Neues oder gebrauchtes Auto gesucht: Hallo zusammen, mein Peugeot hat mit 240.000km einen Riss im Block oder Kopf. Gebrauchter Motor kostet ca. 1800€. Also ist die Überlegung ein...
  2. Neues Gasauto Poloklasse gesucht

    Neues Gasauto Poloklasse gesucht: Hallo. Unser Fabia1 zickt grad von der technischen Seite (nicht Gasanlage sondern Auto selbst) ziemlich rum. Werde zwar versuchen den Wagen...
  3. Neuer Motor oder neues Auto?

    Neuer Motor oder neues Auto?: Hallo, bei mir ist leider der Worstcase aufgetreten :( Bin sehr zufrieden und happy einen Opel astra mit LPG Gefahren, bin bei knapp über 200.000...
  4. Kaufberatung neues Auto nach Totalschaden :(

    Kaufberatung neues Auto nach Totalschaden :(: Hallo, ich wurde vor 3 Wochen unsanft von meinem Golf V getrennt, jetzt muss ich mich nach einem neuen Auto umsehen. Bin dabei noch ziemlich...
  5. etwas komplexere Frage zu LPG/Umrüstung/neues Auto

    etwas komplexere Frage zu LPG/Umrüstung/neues Auto: Hallo, zur Zeit suche ich nach einem neuen gebrauchten Auto. Leider habe ich total den Wusel im Kopf und weiß nicht wohin. Momentan fahre ich...