Neues Auto gekauft...Problem mit prins

Diskutiere Neues Auto gekauft...Problem mit prins im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen..Ich habe mir ein toyota corolla e12 Bj2002 gekauft...Darin verbaut eine prins gasanlage..Das war für mich ein schlagenden Argument...

  1. #1 Jeronnimo, 08.04.2017
    Jeronnimo

    Jeronnimo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen..Ich habe mir ein toyota corolla e12 Bj2002 gekauft...Darin verbaut eine prins gasanlage..Das war für mich ein schlagenden Argument zum Kauf des Autos...

    Nun zum Problem...

    Die gasanlage springt erst sehr spät um..Im stadtbetrieb erst nach 4 5 km..Auf der Autobahn sofort...

    Von der Autobahn runter geht sie wieder in den Standby...Die tank Anzeige scheint auch nicht zu funktionieren da sie immer auf voll steht obwohl ich 100 km gefahren bin und bei 52l sollte ja zumindestens 1/4 weg sein...Das Auto läuft ja nicht mit Luft und liebe :)

    Dazu kommt noch das wenn die gasanlage im stand gas (ca. 900 u/min) umschaltet auf Benzin geht das Auto aus..

    Vielen Dank im voraus:)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 08.04.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Jeronnimo und Herzlich Willkommen bei uns.

    Schau mal als aller erstes, ob dein Kühlwasser voll ist. Wenn ja, ist es möglich das ein Fehler in der Wasseranbindung des Verdampfers gemacht wurde.

    Wenn er im Stand auf Gas läuft und beim umschalten auf Benzin aus geht, ist er zu fett eingestellt. Das sollte alles mal überprüft werden, aber das kannst du leider nicht selbst. Fahr zu einem guten Umrüster

    Gruß Armin
     
  4. #3 Jeronnimo, 08.04.2017
    Jeronnimo

    Jeronnimo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Rabemitgas
    Danke für die schnelle Antwort:)
    Laut Verkäufer muss die Temperatur wo die Anlage sich einschaltet runtergesetzt werden..Aber hab hier im forum gelesen das es nicht so gut sein soll bei ner geringen Temperatur "gas zu geben"

    Ich werde mal mein obd2 ranhängen und gucken wann er umschaltet...Was wäre denn ein optimaler wert?

    Kühlwasser hab ich gecheckt und ist voll...

    Kann mir jemand eine gute Werkstatt im Raum Berlin empfehlen? Die Rezensionen bei google von diversen Werkstätten machen mich n bissl misstrauisch
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich denk mal der hat das Auto verkauft, weil es noch nie richtig auf Gas gelaufen ist. Da sollte man als Kaufinteressent sofort auf dem Absatz kehrt machen.
     
  6. Anzeige

Thema: Neues Auto gekauft...Problem mit prins
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins autos mit probleme

Die Seite wird geladen...

Neues Auto gekauft...Problem mit prins - Ähnliche Themen

  1. Neues oder gebrauchtes Auto gesucht

    Neues oder gebrauchtes Auto gesucht: Hallo zusammen, mein Peugeot hat mit 240.000km einen Riss im Block oder Kopf. Gebrauchter Motor kostet ca. 1800€. Also ist die Überlegung ein...
  2. Neues Gasauto Poloklasse gesucht

    Neues Gasauto Poloklasse gesucht: Hallo. Unser Fabia1 zickt grad von der technischen Seite (nicht Gasanlage sondern Auto selbst) ziemlich rum. Werde zwar versuchen den Wagen...
  3. Neuer Motor oder neues Auto?

    Neuer Motor oder neues Auto?: Hallo, bei mir ist leider der Worstcase aufgetreten :( Bin sehr zufrieden und happy einen Opel astra mit LPG Gefahren, bin bei knapp über 200.000...
  4. Kaufberatung neues Auto nach Totalschaden :(

    Kaufberatung neues Auto nach Totalschaden :(: Hallo, ich wurde vor 3 Wochen unsanft von meinem Golf V getrennt, jetzt muss ich mich nach einem neuen Auto umsehen. Bin dabei noch ziemlich...
  5. etwas komplexere Frage zu LPG/Umrüstung/neues Auto

    etwas komplexere Frage zu LPG/Umrüstung/neues Auto: Hallo, zur Zeit suche ich nach einem neuen gebrauchten Auto. Leider habe ich total den Wusel im Kopf und weiß nicht wohin. Momentan fahre ich...