Neues Auto für Autogas E87 oder E90 ?

Diskutiere Neues Auto für Autogas E87 oder E90 ? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi, ich bin z.z. am überlegen mir einen Benziner anzuschaffen und direkt auf autogas umzurüsten. Da ich bei BMW arbeite, bekomme ich...

  1. #1 steve, 03.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
    steve

    steve AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin z.z. am überlegen mir einen Benziner anzuschaffen und direkt auf autogas umzurüsten.
    Da ich bei BMW arbeite, bekomme ich Gebrauchtwagen und Leasingrückläufer relativ günstig. Daher würde ich mir entweder einen 320i oder 120i holen wollen (E90 oder E87).


    Ich fahre im Jahr ca 35000 km. Daher vermute ich, das ganze sollte sich für mich rechnen. Ein Traum wäre es natürlich, wenn ich keinen Zylindertank brauche und mir der Kofferraum erhalten bleibt.
    Welcher von den beiden eignet sich dafür besonders ? Oder doch ein ganz anderer?

    Wie teuer ist die Umrüstugn beim 320i mit Unterflurtank, wenn die Auspufftopf ausgetauscht werden muss? Was für eine Reichweite habe ich dann ungefähr mit GAS ?


    Besten Dank!

    Grüße,

    Stefan

    Achja: gibt es einen empfehlenswerten Umrüster im Großraum München? Es muss nicht billig sein, die Qualität der Arbeit muss stimmen. Zahlung erfolgt bar ;)
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo, setz Dich doch mal mit V8gaser oder Colt, die hier im Forum vertreten sind, in Verbindung. Das wären die richtigen Profis im Raum München.
     
  4. #3 V8gaser, 04.04.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    ...mach bei beiden mal den Kofferraum auf.... Im 1er geht nur ein Zylinder, und im e90 ist der Unterflur machbar aber teuer - du kennst das Problem ja wie ich sehen :-)
    Ich würd den e90 nehmen - insgesamt mehr Platz, und nach dem Unterflurumbau auch noch einen Kofferraum. Beim 1er kannst durch den Zylindertank ja nicht einmal die umklappbaren Rücksitze mehr nutzen.
     
  5. steve

    steve AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    na, dann ist die Sache ja klar ;)

    Also 320 mit Unterflurtank, hab da gerade im Showroom hier gesehen. Gefällt mir sehr.

    Kannst du mir nee Hausnummer sagen, wieviel umrüsten kostet? Und wen kannst du Großraum München empfehlen?

    Und was für nen Verbrauch muss ich ca. rechnen bei 320 ? mehr als 11 liter ?
     
  6. #5 P.Nagel88, 04.04.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hi,
    wenn dir Ergoldsbach nicht zu weit ist würd ich dir den V8gaser empfehlen, er ist der BMW-Mann.

    Gruß Patrick
     
  7. #6 bubuplayer, 08.02.2013
    bubuplayer

    bubuplayer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich steh vor der gleichen Frage. Tendiere auch zum E90 wegen der Möglichkeit zum Unterflurtank. Ich habe nur Schwierigkeiten einen Umbauer mit Erfahrung der das macht zu finden. Gibts da jemanden empfehlenswertes im Raum Berlin? Wie sind die ungefähren Kosten und die Erfahrungen mit dieser Variante?
    Danke!

    Grüße
     
  8. #7 Xsaragas, 08.02.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    also Ich kann da nur Sagen.....vorsicht mit solchen Umbauten.Wenn solch ein Fahrzeug mal nach Hessen
    kommt dann besteht unter Umständen die Möglichkeit der Stillegung.
    Die Abgasgutachten haben Bezug auf das Referenzfahrzeug welches ja bekanntlich mit einen Original
    Schornstein getestet wird.
    Jegliche Änderung der Auspuffanlage macht das Gutachten ungültig laut den Herren in Blau.
    Selbst bei Sporttüten mit E-Nummern wird hier schon gemeckert.

    Gruss
    Darius
     
  9. Anzeige

  10. #8 bubuplayer, 09.02.2013
    bubuplayer

    bubuplayer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gut danke Dir erstmal! Das ist blöd Hessen liegt ja genau in der Mitte, da muss man immer mal durch. ;-)
    Diese Umbaumaßnahmen sind auch nicht mein Traum, da bleibt wohl nur Zylindertank in den Kofferaum? Könntest du mir sagen was das ungefähr kostet, vernünftig gemacht u. mit einer vernünftigen Anlage? Bin da kein Profi.
    Danke!

    Grüße
     
  11. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle hier,
    bitte bedenkt, das nur BMW Fahrzeuge mit noch herkömmlicher Motorsteuerung umrüstbar sind. Alle Direkteinspritzer, in 2007 eingeführt, sind noch nicht umrüstbar. Es gibt dafür noch keine Autogasanlage die mit dem Schichtladebetrieb der BMW Motoren klarkommt.
    Bei Fahrzeugen mit herkömmlicher Motorsteuerung bauen wir überwiegend die Prins VSI ein.
    Für mehr Infos einfach mal melden.

    viele Grüße von Alfred
     
Thema: Neues Auto für Autogas E87 oder E90 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 autogas

    ,
  2. e87 autogas

    ,
  3. bmw e87 lpg

    ,
  4. bmw e87 unterflurtank,
  5. e87 lpg,
  6. lpg bmw e87,
  7. lpg 120i,
  8. bmw e87 unterflurtank lpg,
  9. bmw 120i gasumbau reichweite,
  10. bmw e87 lpg nachrüsten,
  11. bmw e90 320i mit autogas,
  12. e87 unterflurtank,
  13. e87 gasanlage unterflur,
  14. gasumrüstung e87,
  15. lpg e87 2007,
  16. gasumbau bmw 120i,
  17. e90 lpg fähig,
  18. 120i mit lpg,
  19. autogas umrüstung bmw e 87,
  20. unterflurtank e87,
  21. lpg 1er bmw unterflurtank,
  22. bmw e90 320i autogas kosten,
  23. bmw e87 lpg umrüsten,
  24. reichweite bmw e90 mit autogas zylindertank,
  25. 120i lpg
Die Seite wird geladen...

Neues Auto für Autogas E87 oder E90 ? - Ähnliche Themen

  1. Neues oder gebrauchtes Auto gesucht

    Neues oder gebrauchtes Auto gesucht: Hallo zusammen, mein Peugeot hat mit 240.000km einen Riss im Block oder Kopf. Gebrauchter Motor kostet ca. 1800€. Also ist die Überlegung ein...
  2. Neues Gasauto Poloklasse gesucht

    Neues Gasauto Poloklasse gesucht: Hallo. Unser Fabia1 zickt grad von der technischen Seite (nicht Gasanlage sondern Auto selbst) ziemlich rum. Werde zwar versuchen den Wagen...
  3. Neuer Motor oder neues Auto?

    Neuer Motor oder neues Auto?: Hallo, bei mir ist leider der Worstcase aufgetreten :( Bin sehr zufrieden und happy einen Opel astra mit LPG Gefahren, bin bei knapp über 200.000...
  4. Kaufberatung neues Auto nach Totalschaden :(

    Kaufberatung neues Auto nach Totalschaden :(: Hallo, ich wurde vor 3 Wochen unsanft von meinem Golf V getrennt, jetzt muss ich mich nach einem neuen Auto umsehen. Bin dabei noch ziemlich...
  5. etwas komplexere Frage zu LPG/Umrüstung/neues Auto

    etwas komplexere Frage zu LPG/Umrüstung/neues Auto: Hallo, zur Zeit suche ich nach einem neuen gebrauchten Auto. Leider habe ich total den Wusel im Kopf und weiß nicht wohin. Momentan fahre ich...