Neues Auto, aber welches???

Diskutiere Neues Auto, aber welches??? im Umfragen Forum im Bereich Community; Moinsen! Nachdem mein Gas-Zaffi immer wieder Probleme mit der Elektrik hat und wir eigentlich auch nicht mehr so ein Riesenschiff brauchen geht es...

  1. #1 Boarder, 19.05.2011
    Boarder

    Boarder AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!
    Nachdem mein Gas-Zaffi immer wieder Probleme mit der Elektrik hat und wir eigentlich auch nicht mehr so ein Riesenschiff brauchen geht es nun langsam daran ein neues Auto zu kaufen. Dann steht natürlich wieder eine Umrüstung auf Gas an.
    Meine ersten Recherchen ergaben eine große Liste möglicher Autos. Diese wurde durch die weibliche Regierung schon deutlich verkleinert.
    Nun dürft ihr, liebe User, bitte sehr gerne mal Eure Meinungen sagen, zu meiner Restauswahl und wie vernünftig diese Modelle mit Autogas umzurüsten sind (gasfest oder nicht usw.).

    Hier die Modelle, die zur Auswahl stehen (alphabetische Reihenfolge):

    -Citroen C5 Tourer
    -Ford C Max
    -Ford Focus Turnier
    -Ford Mondeo Turnier
    -Peugeot 308 SW
    -Renault Megane Grandtour
    -Skoda Octavia

    Dabei geht es um Autos vom Baujahr 2009 oder jünger mit PS-Werten zwischen 100 und 140 PS. Favorit ist eigentlich der C Max, aber wenn ich mich recht erinnere sind die Fords nicht gasfest, oder?

    Danke für jegliche Meinung!
    Liebe Grüße aus dem 7-Gebirge :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neues Auto, aber welches???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ford gilt im allgemeienn als nicht besonders "gasfest" - außer die E85 Modelle die sich Flexifuel nennen. Ich meine auch das ein aktueller Mondeo mit LPG geliefert werden könnte.
     
  4. #3 Boarder, 19.05.2011
    Boarder

    Boarder AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal!
     
  5. #4 vonderAlb, 20.05.2011
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Richtig. Auch den Fiesta gibt es ab Werk mit Gas. Ich würde von Ford nur die Gasfahrzeuge ab Werk in Betracht ziehen, von allen anderen FORD laß die Finger weg.

    Der Citroen C5 ist ein sehr hübsches Auto. Und es gibt eine Gasumrüstung direkt von Citroen.

    Auch von Skoda gab es den Octavia mit Gas, aber offensichtlich nicht mehr denn ich kann auf deren Homepage nichts mehr über Autogas finden. Warum wohl?

    Wenn es um Gasfestigkeit geht bemühe ich die Seiten von Carconcpets-ilg.com. Eine sehr informative Seite über die Gasfestigkeit von Motoren der unterschiedlichsten Hersteller.
     
  6. #5 Boarder, 20.05.2011
    Boarder

    Boarder AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke erneut!
    Gestern auf dem Weg zur Arbeit kam mir dann aber auch der Gedanke, daß das eigentlich alles gar nicht wahr sein kann, daß der Zaffi so viel streikt. Ich mache dazu mal ein eigenes Thema auf. :rolleyes:
     
  7. Anzeige

  8. #6 Boarder, 28.05.2011
    Boarder

    Boarder AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nach dieser Resonanz auf meinen Zaffi-Thread gucke ich mich schnell mal nach nem neuen Karren um :D
     
  9. #7 Mr.Frost, 28.05.2011
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ich empfehle aus eigener Erfahrung Renault Megane.
    knapp 70.000 Gaskilometer ohne Probleme.
     
Thema: Neues Auto, aber welches???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues auto aber welches

    ,
  2. neues auto welches

    ,
  3. ford c-max gasfest

    ,
  4. neues auto aber was,
  5. neues auto aber welches 2011,
  6. ford focus turnier vs renault megan grandtour,
  7. autokauf aber welches,
  8. d c-max gasfest,
  9. www.lpgforum.de 12933-neues-auto-aber-welches,
  10. schwachstellen citroen c5 baujahr2009,
  11. renault megane oder ford focus,
  12. c max gasfest,
  13. citroen c5 gasfest,
  14. suche neues auto aber welches,
  15. c-max vs octavia,
  16. skoda octavia baujahr 2009 gasfest,
  17. cmax gasfest,
  18. peugeot 308sw oder ford mondeo turnier,
  19. skoda octavia teurer megane,
  20. erfahrungsberichte und probleme skoda octavia bj.2009,
  21. ford c-max schleppend,
  22. neues auto aber was für eins?,
  23. vergleich C5 octavia,
  24. vergleich zwischen skoda octavia und ford focus tunier 2011,
  25. c5 vs octavia
Die Seite wird geladen...

Neues Auto, aber welches??? - Ähnliche Themen

  1. Neues oder gebrauchtes Auto gesucht

    Neues oder gebrauchtes Auto gesucht: Hallo zusammen, mein Peugeot hat mit 240.000km einen Riss im Block oder Kopf. Gebrauchter Motor kostet ca. 1800€. Also ist die Überlegung ein...
  2. Neues Gasauto Poloklasse gesucht

    Neues Gasauto Poloklasse gesucht: Hallo. Unser Fabia1 zickt grad von der technischen Seite (nicht Gasanlage sondern Auto selbst) ziemlich rum. Werde zwar versuchen den Wagen...
  3. Neuer Motor oder neues Auto?

    Neuer Motor oder neues Auto?: Hallo, bei mir ist leider der Worstcase aufgetreten :( Bin sehr zufrieden und happy einen Opel astra mit LPG Gefahren, bin bei knapp über 200.000...
  4. Kaufberatung neues Auto nach Totalschaden :(

    Kaufberatung neues Auto nach Totalschaden :(: Hallo, ich wurde vor 3 Wochen unsanft von meinem Golf V getrennt, jetzt muss ich mich nach einem neuen Auto umsehen. Bin dabei noch ziemlich...
  5. etwas komplexere Frage zu LPG/Umrüstung/neues Auto

    etwas komplexere Frage zu LPG/Umrüstung/neues Auto: Hallo, zur Zeit suche ich nach einem neuen gebrauchten Auto. Leider habe ich total den Wusel im Kopf und weiß nicht wohin. Momentan fahre ich...