neues aus dem Gruselkabinet :-P

Diskutiere neues aus dem Gruselkabinet :-P im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hierzu brauch ich wohl nicht viel schreiben, die Bilder sprechen für sich..... Den räum ich nächste Woche mal auf:cool:

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hierzu brauch ich wohl nicht viel schreiben, die Bilder sprechen für sich.....

    Den räum ich nächste Woche mal auf:cool:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 27.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Krass.....:(
     
  4. #3 JKausDU, 27.02.2013
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Ach, es gibt doch so schöne Motorabdeckungen und Kofferraumrollos ;-)
     
  5. #4 fitti1980, 27.02.2013
    fitti1980

    fitti1980 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich kotz ins Beet...
     
  6. #5 Schraubermeister.de, 27.02.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Was willst du da Aufräumen?
    Komplett raus den Dreck und neu setzen. Geht evtl. sogar schneller.
    Ich hoffe, diese "Sache" hat kein gewerbl. Umrüster Abgeliefert. Dem müsste man sonst die Lizenz entziehen.
    Ist bestimmt so ein "Internetbetreuter" Selbstumbau nach Anleitungen von diesem "anderen Board".

    MFG Thomas
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Das mein ich ja mit aufräumen, das Motorkit kann im Prinzip komplett raus und dann wieder gescheit eingebaut werden.
    Ich habe schon ähnliche Umbauten von Umrüstern gesehen aber in Deutschland darf man ja alles....und abgenommen wirds auch noch :mad:
     
  8. #7 fitti1980, 27.02.2013
    fitti1980

    fitti1980 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Versteh jetzt den "Angriff" in Richtung Blau nicht.Jeder der da selbst umgebaut und das gepostet hat, hat es sauberer gemacht, als da bei dem Eimer. Nur weils Gas ist, muss ein Laie nicht automatisch schlechte Arbeit abliefern. Will mich nicht selber loben, aber schaut mal auf meiner Homepage meinen Motorradumbau an. Ich bin Grundschullehrer, aber habe Interesse daran und was gutes auf die Beine gestellt. Laie also nicht gleich schlecht. P.s. will hier niemanden in tolles Licht stellen oder angreifen, aber so Kommentare sind imho Kinderkacke und verhärten die Fronten unnötig.
     
  9. #8 neutrinobox, 27.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Da stimme ich dir 100% zu.
    Bein auch kein Umrüster, aber bin durchaus in der Lage ne Gasanlage selbst sauber einzubauen.
     
  10. #9 Xsaragas, 27.02.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    das seh Ich auch so,habs in Meinen Thread mit den Gruselbildern auch extra erwähnt
    das Mir so manch Selbstumbauten von Laien lieber sind.

    Ich habe Selbstumbauten gesehen ,da hab Ich selbst gestaunt.......von der Arbeitszeit
    wäre so etwas nicht bezahlbar.

    Da gibts aber auch die anderen wo ein Umbau nichtmal Zeit Kosten darf....
    Von daher darf man nicht alles über einen Kamm Scheren.

    Gruss
    Darius
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    So sehe ich das auch...alles andere sind Vorurteile.
     
  12. #11 V8gaser, 28.02.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Da muss ich dir recht geben. Ein arbeitskollege hat mit seinem Vater zusammen den Fuhrpark umgebaut (zwei e36, ein e30), da hab ich gestaunt. Hatte denen nur so die groben Dinge die es zu beachten gilt erklärt. Aber Stunden sind halt auch drauf gegangen :-)
    Und einem Kunden hab ich ein Auto gemacht (e60), an die nächsten zwei (e61 und e39)haben sie sich selber getraut - Respekt. Nur die Düsen hatte ich beim e61 gesetzt, da haben sie sich nicht rangetraut wg der Valvetronikmotoren.
    Und dann steht mal wieder einer vor der Tür den der TÜV heim geschickt hat....weil das aussieht wie oben. Man hätte halt vorher mal fragen sollen, aber nein ist ja alles sooo einfach.
     
  13. #12 Hamsterbacke, 28.02.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    ein Wunder das der Tüv den mit Auto und nicht ohne nach Hause geschickt hat...
     
  14. #13 vonderAlb, 28.02.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Wieso denn?

    Wo steht geschrieben das ein Gasumbau einen Schönheitswettbewerb gewinnen muss und/oder die Wartung nicht erschweren darf?
    Dem TÜV dürfte es schnurzegal sein welcher Aufwand betrieben werden muß um Öl-/Filter-/Zündkerzenwechsel durchzuführen. Dem ist es sowieso egal ob überhaupt irgend eine Wartung durchgeführt wird solange es bremst, dicht ist und ansonsten alles sicher ist.
    Wichtig ist doch nur das alle gasführenden Leitung sicher befestigt sind, nirgends scheuern und natürlich dicht sind.

    Und jeder hat das Recht seinen Kofferraum zu verschandeln wie er will. Und seinen Tank so drehen das er nur halb befüllt weden kann. Wen kümmerts? Den TÜV nicht.

    Das einzigste was mir die Augenbraue hochzieht ist das linke Stahlband über dem Tank. Das sitzt ja gar nicht und der Tank rutscht fast aus der Halterung raus. Ob das bei der TÜV-Abnahme auch schon so war?
     
  15. #14 Anastas, 28.02.2013
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Bist du da nicht auch sogar Mitglied?
     
  16. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Gibt dann ja sicher einen vorher/nachher Vergleich zu sehen ?

    Die Düsen können gar nicht von einem Kundigen plaziert worden sein, das geht aber einiges besser. Wird sich dann im Laufverhalten des Motors auswirken.

    Der Rest ist zu "olalla" dem nützlichen Zweck entsprechend. :-))))
     
  17. #16 Schraubermeister.de, 28.02.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Wollte ich, aber ich darf nicht. Laut Herrn Kl******yer gehör ich zu den "Drecksumrüstern".

    MFG Thomas
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ey Leute, der Thread gerät off topic....
    Hier gehts um vermurkste Umbauten und nicht um die Muppet Show da im blauen Forum....
     
  19. #18 Rabemitgas, 28.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Seh ich auch so

    Danke Klaus

    Gruß Armin
     
  20. Anzeige

  21. #19 V8gaser, 28.02.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Hatte ich den schon mal gepostet?
     

    Anhänge:

    • 52kl.jpg
      52kl.jpg
      Dateigröße:
      84,9 KB
      Aufrufe:
      516
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich glaub schon. Sieht auch sehr abstrakt aus!
     
Thema:

neues aus dem Gruselkabinet :-P

Die Seite wird geladen...

neues aus dem Gruselkabinet :-P - Ähnliche Themen

  1. Frohe Weihnachten und frohes neues Jahr.

    Frohe Weihnachten und frohes neues Jahr.: Anscheinend ist das Forum im Winterschlaf, trotzdem wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes neues gesundes Jahr.
  2. BRC Anlage nur mit neuestem Update der Software einstellen?

    BRC Anlage nur mit neuestem Update der Software einstellen?: Hallo zusammen, ich bin zu dem nächsten Autogasmonteur in meiner nähe gegangen, weil mein Chevrolet Aveo bei Kälte Zündaussetzer (Fehlermedlung:...
  3. Was neues für BMW F Serie N53?

    Was neues für BMW F Serie N53?: Hallo! Wie der Tittel schon sagt ,möchte ich mal bitte erfahren,ob es sich in Richtung BMW F Modelle mit DI Einspritzung was getan haben....
  4. Neues oder gebrauchtes Auto gesucht

    Neues oder gebrauchtes Auto gesucht: Hallo zusammen, mein Peugeot hat mit 240.000km einen Riss im Block oder Kopf. Gebrauchter Motor kostet ca. 1800€. Also ist die Überlegung ein...
  5. Neues MV tankt nicht

    Neues MV tankt nicht: Hallo alle zusammen , bin jetzt registriert und möchte mich kurz vorstellen , bin ein wissbegieriger Hobbybastler , Bj. 60 , und mache alles was...