Neues altes Problem:Schlechte Leistung bei Gasbetrieb

Diskutiere Neues altes Problem:Schlechte Leistung bei Gasbetrieb im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo allerseits, Im meinem Thread---> BMW328i PrinsVSI Verbrennungsaussetzer Sporadisch, dort sind auch Daten bezüglich des Autos und welche...

  1. #1 knik21--HR--, 27.02.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    Im meinem Thread---> BMW328i PrinsVSI Verbrennungsaussetzer Sporadisch, dort sind auch Daten bezüglich des Autos und welche Teile alle getauscht wurden sind,
    hatte ich Probleme mit Verbrennungsaussetzer,das ist jetzt behoben worden, durch einen austausch des Emulators und weiterhin wurde das Gas ST geflasht, Filter vom Verdampfer getauscht und der Gasdruck wurde noch etwas erhöht.

    Habe leider noch ein Nerviges
    altes Problem bei meinem Bimmer,ausser im Benzinbetrieb.
    Im Gasbetrieb hat er leider eine,nach meinem empfinden,spürbare minder Leistung. Im Teillast bereich finde ich läuft er ganz gut,bei Vollgas und bei höheren Drehzahlen so ca. ab 3500U/min-4000U/min merkt man richtig wie er sich am abquälen ist,als ob irgendwie nicht genug Sprit ankommt.
    Sollte man viell. nochmal den Gasdruck erhöhen? Einen mehrverbrauch im Gasbetr. liegt bei normaler Fahrweise zw. 1L-1,5L.

    Hoffe das Ihr mir nochmal wegen des Problems helfen könnt.

    mfg

    knik21
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 27.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja, Gasdruck erhöhen, wenn der DCY schon 100% hat bei ca. 3/4 Last.

    Gruß Armin
     
  4. #3 knik21--HR--, 27.02.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rebemitgas,

    Frage : Was ist ein DCY?

    gruß
    knik21
     
  5. #4 Rabemitgas, 27.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sorry :) DCY (dutycycle) ist der Düsenöffnungszyklus. wenn der auf 100% ist, stehen die nur offen, das wäre bei 6000 u/pm und ca. 20 ms erreicht. deswegen könnte dann der Druck höher gemacht werden, weil die LPG_Cor der Prins dort gegen regelt.

    D.H DCY keine 100% wenn.....der Systemdruck so eingestellt ist wenn bei 6000 u/pm noch keine 20ms da sind.

    Gruß Armin
     
  6. #5 knik21--HR--, 27.02.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Okay Okay ich versuche das mal zu verstehen.
    D.H das bei mir DCY 100% schon bei 3500U/min erreicht ist?
    Und das man das damit entgegenwirken kann, wenn man den Gasdruck weiterhin etwas erhöht?
     
  7. #6 Rabemitgas, 27.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Richtig, aber das der bei 3500 schon erreicht ist, ist sehr unwahrscheinlich, dann würde er schon umschalten, weil er unter den idle level fällt.

    Oder der ist Schlimm eingestellt. Jetzt fangen wir an zu mutmaßen, das ist blöd.

    Fahr halt mal zum Umrüster und er soll mal schauen.

    Vielleicht hast du ja auch die möglichkeit der screenshots hier einzustellen.

    Gruß Armin
     
  8. #7 knik21--HR--, 27.02.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Naja sagen wir mal so,ich bin sehr sensibel was das angeht,vill merke ich das einfach nur das der bei 3500 schon etwas in die knie geht,jemand anders wahrscheinlich nicht.
    Wahrschienlich ist es dann erst bei 5000U/min 100% DCY
    Fakt ist aber das er bei Vollgas nicht annähernd das bringt was er auf Benzin bringt.
    Im unteren bereich fährt er sich ganz gut,man spürt auch das Drehmoment,aber gibt man richtig Gas dann hab ich das Gefühl das er aus dem Beschleunigen irgendwann anfängt eher Langsamer zu werden anstatt in einem durch zu marschieren.
     
  9. #8 knik21--HR--, 07.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    So hab jetzt mal in der zwischenzeit meinen Umrüster kontaktiert,der ist der meinung das Gasdruck i.O ist,d.h das sonst die Prins anlage sich sonst ausschalten würde.
    Als meine Gas anlage verbaut worden ist,was ich zu dem Zeitpunkt auch nicht wusste, funktionierte der LMM nicht ganz korrekt.Da lief das Auto auch auf Benzin nicht so dolle.
    Habe den jetzt zwischenzeilich gewechselt,allerdings wurde die Anlage nicht neu eingestellt mit dem neuen LMM.
    Kann es sein wenn der Lmm gewechselt wird das die Gasanlage auch neu eingestellt werden muss??

    mfg

    knik21
     
  10. #9 oliver2308, 09.03.2010
    oliver2308

    oliver2308 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    habe gerade Deine Frage gelesen und will sie Dir beantworten, da ich das gleiche Problem hatte.

    Bei mir war auch der LMM defekt (hat man beim Einbau der Gasanlage festgestellt). Die Gasanlage hat sich immer bei ca. 170 km/h abgeschaltet. Dann haben wir den Low-Level-Druck etwas herabgesetzt, dann hat die Anlage sogar noch früher abgeschaltet.

    Dann habe ich meinen LMM gewechselt und bin zum Umrüster gefahren. Dort haben wir dann eine Einstellungsfahrt gemacht, die Anlage war dann natürlich etwas zu mager eingestellt. Wurde einfach neu eingestellt und jetzt passt alles wunderbar.

    Also wenn Du den LMM wechselst oder gewechset hast, dann würde ich zum Check nochmal zum Umrüster fahren. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

    Gruß

    Oli
     
  11. Anzeige

  12. #10 knik21--HR--, 01.04.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    so hat jetzt etwas gedauert aber denke habe jetzt das Prob.. gefunden.

    Als jetz vor kurzem es Wärmer wurde hatte ich ziemlich starken Leistungsverlust,ausserdem bemerkte ich wenn der Wagen im Leerlauf war,(Automatik) schaltstufe N, eine sehr hohe Leerlaufdrehzahl hatte ca 950U/min - 1100U/min.
    Hatte den Leerlaufsteller ausgebaut und mit WD40 eingesrprüht,da ich dachte das der Fest hing,brachte nix.
    Habe dann mal meinen alten LMM wieder eingebaut(wurde getauscht wegen verdacht das der Defekt ist)und siehe da alles wieder gut,Leistung da Leerlaufdrehzahl wieder normal.

    Soweit so gut,aber leider hab ich jetzt wieder ein Neues Problem.
    Mache aber ein neues Thema auf.


    gruß
    knik21
     
  13. #11 knik21--HR--, 16.04.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,


    also Heute war ich wieder bei meinem Umrüster wegen der Schlechten Leistung im Gasbetrieb(Drehmoment schwach und leichte Ruckler beim Beschleunigen),er hatte sich auch etwas Zeit genommen um das ganze mal durch zu checken.
    Das Auto wurde erstmal an den Bosch Tester angeschlossen, dort konnte man Feststellen das etwas mit den Lambdasonden nicht stimmt,anschließend hat er den Lappi mit der Prins Software angeschloßen,dort stand dan auch schon " lamda signal too long lean ".
    So dann hatte er versuchsweise mal die Sprit zufuhr erhöht und ich machte dann mal eine Probefahrt ob sich was geändert hat,der Wagen lief eindeutig schlechter bzw. die Gasanlage schaltete sich ab,nochmal die Prins Software angeschlossen und die Lambdasonde meldete zu Fett,also konnte man daraus schließen das die Sonden i.o sind.

    Jetzt ist er zu dem schluss gekommen das wohl die Injektoren nicht mehr oder nicht die leistung Bringen die sie sollten,er wird sie mir Probehalber mal tauschen.

    Was meint ihr könnte das sein das die Injektoren nicht korrekt funktionieren.
    Ich glaube das die Orangenen verbaut worden sind.Ich hab noch ein Bild angehängt

    gruss
    knik21
     

    Anhänge:

Thema: Neues altes Problem:Schlechte Leistung bei Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lmm getauscht autogas neu einstellen

    ,
  2. fiat scudo schlechte beschleunigung

    ,
  3. schlechte beschleunigung im gasbetrieb

    ,
  4. prins gasanlage keine leistung auf gas,
  5. keine gasannahme im lpg betrieb,
  6. mit autogas keine beschleunigung,
  7. gasdruck erhöhen schlechte leistung,
  8. fiat scudo schlechte gasannahme,
  9. auf gasbetrieb wenig leistung,
  10. keine leistung im gasbetrieb,
  11. schlechte gasanlage,
  12. keine gasannahme nach LPG betrieb,
  13. luftmassenmesser fehler scudo,
  14. autogas schlechte leistung,
  15. fiat scudo motoraussetzer,
  16. keine leistung bei gasbetrieb,
  17. prins dcy gas,
  18. dcy lpg,
  19. luftmengenmesser tauschen fiat scudo,
  20. schlechte leistung mit autogas
Die Seite wird geladen...

Neues altes Problem:Schlechte Leistung bei Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Neues altes Thema 525i 530i oder gar V8?

    Neues altes Thema 525i 530i oder gar V8?: Da ich einen Neukauf demnächst plane gehen meine Gedanken in verschiedene Richtungen. vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte ein Auto mit...
  2. Altes System noch reparieren oder neues kaufen?!

    Altes System noch reparieren oder neues kaufen?!: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW e46 330i mit einer Stargas Anlage. Die Anlage wurde bei ca. 60.000km eingebaut. Das Auto hat nun 150.000km...
  3. Altes Landi Rail (Alu) gegen neues Rail (Plaste) tauschbar??

    Altes Landi Rail (Alu) gegen neues Rail (Plaste) tauschbar??: Hay, habe eine Landi Renzo Gasanlage und gesten ging ein Injektor hoch (nach 130Tkm nicht schlimm), nun will ich das gesamte Rail tauschen,...
  4. Frohe Weihnachten und frohes neues Jahr.

    Frohe Weihnachten und frohes neues Jahr.: Anscheinend ist das Forum im Winterschlaf, trotzdem wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes neues gesundes Jahr.
  5. BRC Anlage nur mit neuestem Update der Software einstellen?

    BRC Anlage nur mit neuestem Update der Software einstellen?: Hallo zusammen, ich bin zu dem nächsten Autogasmonteur in meiner nähe gegangen, weil mein Chevrolet Aveo bei Kälte Zündaussetzer (Fehlermedlung:...