Neuerdings schaltet Diego spät auf Gas

Diskutiere Neuerdings schaltet Diego spät auf Gas im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin zusammen, meine G3 schaltet neuerdings erst spät auf Gas um. Ich bin es gewohnt, dass sie nach 1-2km auf Gas geht. Das ist plötzlich nicht...

  1. DR800

    DR800 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    meine G3 schaltet neuerdings erst spät auf Gas um. Ich bin es gewohnt, dass sie nach 1-2km auf Gas geht. Das ist plötzlich nicht mehr so und sie schaltet erst nach 15-20 Minuten Fahrt um (und das bei 20° draußen :cool:).

    Woran mag das liegen?

    Ich würde dem Problem gerne selbst auf die Schliche kommen, da ich nicht wegen jeder Kleinigkeit (?) zum Umrüster kajohlen will.
    Bin noch absoluter Laie, aber mittlerweile motiviert das zu ändern ;)

    Grüße
    Rainer
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schraubermeister.de, 09.06.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Rainer,

    ist warscheinlich im Zusammenhang mit deinem anderen Problem. Hört sich nach einem Defekt des Temperatursensor im Verdampfer an. Eine Fahrt mit angeschlossenem Laptop bringt da sofort Klarheit.

    MFG Thomas
     
  4. DR800

    DR800 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,

    dieses "Umschaltproblem" ist ganz neu, das andere existiert schon über ein Jahr.

    Grüße
    Rainer
     
Thema:

Neuerdings schaltet Diego spät auf Gas

Die Seite wird geladen...

Neuerdings schaltet Diego spät auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Prins Anlage schaltet bei hohem Verbrauch neuerdings mit Piepton ab. BMW e39 530i