neuer valtek stempel.. verschlechterung...

Diskutiere neuer valtek stempel.. verschlechterung... im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; hab letztens nen rep satz verbaut... fazit verbrennungsaussetzer...mkl... ruckeln wie n 1 zylinder traktor... repkit wieder ausgebaut.. mit nem...

  1. #1 hoer173, 13.03.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    hab letztens nen rep satz verbaut... fazit verbrennungsaussetzer...mkl... ruckeln wie n 1 zylinder traktor...

    repkit wieder ausgebaut.. mit nem anderen kit getauscht.. funktioniert...

    verglichen....

    am stempel wo die gummifläche ist sieht man deutlich das die gummifläche vom schadhaften stempel aufgequallen ist...

    daneben sieht man das von der fertigung noch ein deutlicher grad steht nach nassschleifen und entfernen des grades wurde es nicht besser ....

    liegt wohl an der gummifläche die dadurch den hub verändert sind deutlich 1mm und mehr unterschied...

    wie kommt das? hattet ihr sowas schonmal gesehn?
     
  2. Anzeige

  3. #2 DerNeuste, 16.03.2012
    DerNeuste

    DerNeuste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Du hast die aber danach auch manuell kalibriert mit der Messuhr? Wenn nicht ist der Fall klar. Der Hub muß korrekt eingestellt werden. Sollten deine alten schon keine korrekten Hub gehabt haben solltest du nach der Reparatur und der Justierung des Hubes auch die Anlage neu einstellen.

    Du Durchflussmenge hängt von zwei Parametern ab. Zum einen vom Druck (wird am Verdampfer eingestellt) und einmal vom Hub. Deshalb sollte, bei jeder Art von Änderung einer der Parameter, die Anlage neu eingestellt, sprich, neu kalibriert werden.
     
  4. #3 hoer173, 17.03.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Kann durch inkorrekten Hub ein Mehrverbrauch entstehen?Bzw eine fueltrimm anfettung auf der bank wo der Stempel getauscht wurde?
     
  5. #4 DerNeuste, 17.03.2012
    DerNeuste

    DerNeuste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ja sicher kann das so sein. Wenn der Hub zu gering ist, dann fettet er an, wenn der Hub zu groß ist magert er das Gemisch ab. Mehrverbrauch kann dann auch sein, da er ja nicht korrekt eingestellt ist.
    Schick deine Valteks mit neu eingebauten Stößeln zum Jen (Rankers), der stellt dir die dann auch ein. Oder such dir einen in deiner Umgebung der sowas kann.
     
  6. Anzeige

Thema: neuer valtek stempel.. verschlechterung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valtek reparatursatz

    ,
  2. valtek type 30 repair

    ,
  3. reparatursatz valtek

    ,
  4. valtek warum reparatursatz,
  5. mehrverbrauch durch valtek,
  6. valtek rail typ 30 kalibrieren,
  7. neue valtek kalibrieren
Die Seite wird geladen...

neuer valtek stempel.. verschlechterung... - Ähnliche Themen

  1. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  2. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  3. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  4. Koppelzaun erneuern

    Koppelzaun erneuern: Auf einer meiner Pferdekoppeln möchte ich noch in diesem Jahr den Zaun erneuern. Es soll ein weißer aus Kunststoff sein mit doppeltem...
  5. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...