Neuer Prins VSI Emulator (Steck) wieder defekt?

Diskutiere Neuer Prins VSI Emulator (Steck) wieder defekt? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo allerseits, ich habe gestern mein Fahrzeug wegen einer anderen Sache (Stirndeckel neu eindichten) von der Werkstatt geholt. Bis dahin lief...

  1. igen

    igen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe gestern mein Fahrzeug wegen einer anderen Sache (Stirndeckel neu eindichten) von der Werkstatt geholt. Bis dahin lief die Prins sehr zuverlässig.

    Seitdem läuft das Auto nur noch auf Benzin super. Bei LPG ruckelt es und es riecht verdächtig nach Kraftstoff.

    Ich habe mal die Injektorstecker abgezogen und der Wagen lief im LPG stand weiter. Also vermute ich: Emulator defekt da ja Benzin nicht abgeschaltet wird.

    Allerdings ist kein Fehler im Speicher der VSI hinterlegt!

    Dann habe ich den umgekehrten Weg beschritten indem ich beim 4. Zylinder den Stecker des Benzininjektors abgezogen hab und beim 4 Zyl. LPG wieder drauf. Das hat allerdings keine Verbesserung gebracht. (Kann es sein, dass alle 4 Stecker der Gasinjektoren gesteckt sein müssen?)


    Wenn ich die Stecker dann wieder aufstecke hört man auch die Keihins kurz laufen bis das Steuergerät zurückregelt.

    Ich hatte diesen Emulator schon mal vor 3 Jahren gewechselt und damit ein sporadisches Ruckel-Problem gelöst.

    Frage:
    Hat jemand schon mal einen Emulator mit Stecker (also neuer Typ) defekt gehabt?

    Wenn ja, was kann der Grund sein, dass nach der Reparatur dieser dann defekt war (man musste die Ansaugbrücke abbauen und dafür halt auch die Stecker der Injektionen sowie Steuergerät und Emulator)

    Geht der Emulator schon kaputt, wenn man z.B. die Injektorstecker abzieht?

    Oder soll ich mal die Strom-Einbindung des Emulators checken lassen (ich habe den Wagen gebraucht gekauft und alles so belassen)?

    Oder ist es ein Kabelbruch (ich durfte nicht dabei sein und weiß nicht ob die an den Kabel "gerupft" haben:mad:)?

    Oder kann man den Emulator noch weiter "testen" (Kabel oder Emulator durchmessen usw.)?


    wer hat ne Idee

    Vielen Dank schon mal

    Gruß
    Jörg
     
  2. Anzeige

Thema: Neuer Prins VSI Emulator (Steck) wieder defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins emulator defekt

    ,
  2. prins vsi emulator defekt

    ,
  3. prins vsi Emulator

    ,
  4. emulator prins defekt,
  5. prins lpg emulator defekt,
  6. prins emulator,
  7. prins emulator reparieren,
  8. prins lpg einspritzdüsen emulator reparieren defekt,
  9. emulator prins,
  10. emulator prins vsi,
  11. emulator defekt,
  12. emulator prins vsi defekt,
  13. prins emulator defekt igen,
  14. muss man neuen emulator bei golf4 und bei prins gasanlage anlernen,
  15. Emulator stecker,
  16. Wie kann ein Emulator kaputt gehen prins,
  17. emulador defekte baureihe,
  18. prins stecker defekt,
  19. http:www.lpgforum.deprins-vsi17937-neuer-prins-vsi-emulator-steck-wieder-defekt.html,
  20. v8 benzin ansaugbrücke injektor motor dreht nicht mehr,
  21. neue vs alte version prins injektoren,
  22. prins gasanlage emulator defekt,
  23. prins emulator oder steuergerät defekt,
  24. defekter emulator,
  25. prins emulator wieder
Die Seite wird geladen...

Neuer Prins VSI Emulator (Steck) wieder defekt? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...
  2. Neuer User mit ICOM und Prins

    Neuer User mit ICOM und Prins: Hallo! Mein Name ist Christoph. Ich fahre seit längerem einen VW Bora 1,8T mit einer ICOM Gasanlage, mit der ich nach einigen Zicken und...
  3. Ein neuer mit bisschen Prins Erfahrung

    Ein neuer mit bisschen Prins Erfahrung: Hallo zusammen, mein Name ist Shiloh ich bin 26 Jahre alt und Kfz Mechatroniker aus Leidenschaft Ich komme aus dem schönen Rheintal und habe vor...
  4. Zu verkaufen BMW 540I 4,4 V8 Touring mit neuer Prins VSI2.0! Schmuckstück!!!

    Zu verkaufen BMW 540I 4,4 V8 Touring mit neuer Prins VSI2.0! Schmuckstück!!!: Wer noch ein Auto sucht, welches Qualitativ mit den heutigen nicht mehr zu vergleichen ist im TOP Zustand! :-) -Gasanlage Neu (36 Monate...
  5. Prins VSI neuer Verdampfer Typen Frage und Kühlflüssigkeitsverlust

    Prins VSI neuer Verdampfer Typen Frage und Kühlflüssigkeitsverlust: Hallo! Bei der letzten Gasinspektion wurde festgestellt das der alte Verdampfer (eingebaut 2006) undicht sei. Die Werkstatt meinte das ist ein...