Neuer Motor oder neues Auto?

Diskutiere Neuer Motor oder neues Auto? im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bei mir ist leider der Worstcase aufgetreten :( Bin sehr zufrieden und happy einen Opel astra mit LPG Gefahren, bin bei knapp über 200.000...

  1. #1 SkyDrive, 10.08.2018
    SkyDrive

    SkyDrive AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir ist leider der Worstcase aufgetreten :( Bin sehr zufrieden und happy einen Opel astra mit LPG Gefahren, bin bei knapp über 200.000 km. Mag mein Auto sehr, Astra H Cosmo. Doch dann war die Wasserpumpe kaputt, wurde ausgewechselt mit Zahnriemen, Wagen fuhr wieder, aber Motor vibrierte und Kraftstoffe wurde nicht mehr richtig zugeführt. Es hieß ich könnte noch fahren bis zum nächsten Werkstatttermin, doch dann entstand ein kapitaler Motorschaden "durch Fremdkörper". Kann sich keiner erklären wieso der Zylinder beschädigt wurde, wahrscheinlich durch das Vibrieren?

    Jedenfalls stehe ich jetzt da mit einem gut erhaltenen Astra aber Motor hin. Benötige jedoch dringend ein Auto weil meine Arbeit weiter weg ist und nicht mit Verkehrsmitteln pendeln will.

    Hab nun die ganze Zeit hin und her überlegt was die beste Lösung und meiner aktuellen finanziellen Lage entsprechende Lösung.

    1. Motor auswechseln und alte Gasanlage (Grins) einbauen? Kostenpunkt auch fast 2000 Euro oder sogar mehr.
    2. Wagen verkaufen wie er ist und anderen Gebrauchten holen. Da ist mein Budget momentan nur 3000 ca. kommt grad ungünstig, hab für was anderes gespart.

    Nun überlege ich ob ich mir irgendeinen LPG holen soll, der die nächsten 2 bis 3 Jahre hält, dann spare ich für was besseres. Eventuell muss ich in 2 bis 3 Jahren nicht mehr pendeln.

    Oder Geld leihen und direkt was besseres für 4000 bis 5000 kaufen mit oder ohne LPG (zum nachrüsten).

    Hab gesehen, dass es BMWs gibt, die es auch weit schaffen aber schon was älter.

    Meine Gaswerkstatt riet mir von einem weiteren Opel ab. Er meinte BMW, VW, Audi wären die besten. Und ansonsten noch Skoda, Seat, Kia.

    Bin echt nicht so wissend für sowas. war froh damals meinen Wagen gefunden zu haben, aber nun könnt ich heulen :(

    Freue mich über jede Info für eine Entscheidungsfindung. Merci
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuer Motor oder neues Auto?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn das nicht gerade ein Exotenmotor ist würde ich einen Gebrauchtmotor kaufen und einbauen.

    mfG Rohwi
     
Thema: Neuer Motor oder neues Auto?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altegasanlage LPG erneuern?

Die Seite wird geladen...

Neuer Motor oder neues Auto? - Ähnliche Themen

  1. neuer KME Verdampfer -Gold GT - auch für aufgeladenen Motor?

    neuer KME Verdampfer -Gold GT - auch für aufgeladenen Motor?: Hallo, 2 kurze Verständnis Fragen: -ist der KME GOLD GT Verdampfer auch Turbo geeignet? (habe das so nicht explizit gelesen) -für nen 4 Zyl...
  2. Neuer Motor eingebaut

    Neuer Motor eingebaut: Nach 141000 Km ist mir ein Kolben auseinander Geflogen. Es wurde ein AT Motor eingebaut. Ich habe in 2 Wochen einen Termin beim gasverbauer damit...
  3. Neuer Audi soll her - nur welche Motor ist am besten für LPG geeignet?

    Neuer Audi soll her - nur welche Motor ist am besten für LPG geeignet?: Hallo zusammen! Mein aktuelles Auto: Audi A3 1.8 125PS BJ 99 Gekauft 2003 mit 40TKM 2005 mit 80TKM auf Gas umgebaut (Prins, weiß leider nicht...
  4. Problem nach 50TKm. Gasbetrieb läuft neuerdings erst bei voller Motorwärme.

    Problem nach 50TKm. Gasbetrieb läuft neuerdings erst bei voller Motorwärme.: Nachdem ich mit meiner BRC Gas-Anlage über 50TKm ohne ein Schwierigkeiten gefahren bin, tritt jetzt ein Problem auf bei dem ich Hilfe brauche....
  5. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...