Neuer mit Problemen

Diskutiere Neuer mit Problemen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich möchte mich zunächst mal kurz Vorstellen. Ich heiße Marcus bin 31 Jahre Jung und Wohne am Niederrhein. Ich fahre einen Dodge Caliber...

  1. Dodge

    Dodge AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte mich zunächst mal kurz Vorstellen.
    Ich heiße Marcus bin 31 Jahre Jung und Wohne am Niederrhein. Ich fahre einen Dodge Caliber und einen Mazda2 beide Wagen sind seit gut 3 Jahren mit einer KME Anlage Ausgestattet.

    Ich habe beide Fz´s damals bei einem Umrüster der mir durch mehrere und lange Gspräche Kompetent genug vorkam. Bis vor ein Paar Monaten lief auch alles ohne Probleme. Mal abgesehn davon, daß beim Dodge ständig die MKL leuchtet...
    Nach der letzten insp. schaltet die Anlage im Dodge nicht mehr um. Wenn ich losfahre und die Temp erreicht ist, muß ich Anhalten, den Motor ausschalten und neu Starten damit die Anlage An geht. Nach einem neuen Termin beim Umrüster kam die Diagnose "Steuergerät defekt". Er wollte also ein neues Bestellen. Die Betonung liegt auf WOLLTE! Seither ist keine Kontaktaufnahme mit dem werthen Herren mehr möglich.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Umrüster der sich mit KME Anlagen auskennt und mußte mit entsetzen feststellen, daß sich die wenigsten mit diesem Hersteller befassen und die Paar, die KME vertreiben lehnen Dankend ab. Begründung "Wurde nicht bei uns gemacht, gehen wir nicht dran!" Na Super, das ist Service und Kundenwerbung.
    Kurz und gut, kann mir hier event Jemand weiterhelfen? Ich Suche einen Umrüster, der auch an Fz´s geht die er nicht selbst Umgerüstet hat. Möglichst in der Ecke D-dorf, Köln, Mg, VIE.

    Danke und Gruß
    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuer mit Problemen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 07.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin, ich glaube der "Autogas-Rankers" macht mit KME, ich würde den mal anschreiben.
    Von wo der kommt weiß ich allerdings nicht wirklich.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 Mr.Frost, 07.12.2009
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Währe dir 48er Postleitzahlenraum zu weit weg?
     
  5. Dodge

    Dodge AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das geht ja echt schnell hier...
    Der Pott ist ja auch gleich neben an, ist auch ok. Würde auch weiter Fahren wenn ich das Prob gelöst bekomme.

    Gruß Marcus
     
  6. #5 paashaas, 07.12.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Der Rankers kommt aus Recklinghausen... Also aus Köln auch nicht aus der Welt. Er kennt sich sehr gut mit der KME aus und rüstet eigentlich fast nur mit dieser Anlage um.

    grüße

    Carsten
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 08.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Komisch Steht doch in meiner Signatur :confused:
    Komme aus 47807 Krefeld also für den Dodge direkt um die Ecke :D

    Ich kann sowas echt nicht verstehen, warum andere Umrüster dir nicht helfen wollen :mad:

    Ist doch egal wer die Anlage eingebaut hat, ich versuche jedem zu Helfen.
    Klar ist manchmal schwierig sich durch die Fehler der anderen zu suchen aber so ist das nunmal.

    Ich glaube ich muß mich auch endlich mal vorstellen :D

    @Dodge
    keine problem, meld dich bei mir, ich versuche jedem Gaser zu helfen.

    Gruß,
    Jens
     
  8. #7 Der Scheerer, 08.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1

    Ich will es mal so ausdrücken:
    Bevor ein Umrüster an einer Anlage arbeitet, die er nicht kennt (Software etc.), sollte er besser die Finger davon lassen, sonst kann es auch schnell mal in die Hose gehen (der vermeindliche Hilfeversuch).
    Ich persönlich halte es in solchen Fällen so, das ich lieber an einen erfahrenen Kollegen verweise, der sich mit der jeweiligen Anlage gut auskennt.

    Gruß

    Klaus
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 08.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Das ist schon klar, ist auch korrekt so wie du das meinst.

    Aber:
    Dodge hat oben geschrieben das er auch bei Umrüster gefragt hat, die KME verbauen und da wurde dankend abgelehnt.
    Das meine ich.
     
  10. #9 Der Scheerer, 08.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Was das betrifft, gebe ich Dir natürlich recht, ich gehe auch an eine Omegas ran, egal wer sie verbaut hat.

    Gruß

    Klaus
     
  11. #10 Autogas-Rankers, 08.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    siehste sind wir uns doch einig ;)
     
  12. #11 Mr.Frost, 08.12.2009
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    @ Dogde: Der Pott hat 45er Postleitzahlen, 48er hat das Grenzland zu Niedersachsen, ca. 100 km vom Ruhrgebiet weg.
    Aber versuch's doch erst einmal beim Rankers, ist um längen näher...
    Glück auf!
     
  13. Anzeige

  14. Dodge

    Dodge AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    werde ihn morgen anrufen, er hat hier ja schon seine hilfe angeboten "super".

    gruß marcus
     
  15. Dodge

    Dodge AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    heute nen termin gemacht...
     
Thema: Neuer mit Problemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dodge caliber motorkontrollleuchte

    ,
  2. motorkontrollleuchte leuchtet dodge caliber

    ,
  3. dodge caliber motorleuchte

    ,
  4. motorleuchte brennt dodge,
  5. motorleuchte brennt bei dodge mit gas,
  6. lada niva motorwarnleuchte,
  7. motorleuchte dodge caliber,
  8. lada niva nach anlassen leuchtet motorleuchte,
  9. kme dodge caliber lpg,
  10. LPG KME dodge caliber
Die Seite wird geladen...

Neuer mit Problemen - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer mit kleinen Problemen stellt sich vor..

    Ein neuer mit kleinen Problemen stellt sich vor..: Hallo LPG Gemeinde, ich bin 29 Jahre alt und fahre seit knapp über einem Jahr einen Audi 80 2.0E 8V mit Landirenzo Anlage. Habe den Audi mit...
  2. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  3. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  4. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  5. Koppelzaun erneuern

    Koppelzaun erneuern: Auf einer meiner Pferdekoppeln möchte ich noch in diesem Jahr den Zaun erneuern. Es soll ein weißer aus Kunststoff sein mit doppeltem...