neuer Map-Sensor , nur ein Kabel?

Diskutiere neuer Map-Sensor , nur ein Kabel? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe ein Frage zur KME Diego. Die Gas-Anlage hat sich ständig mit Piepsen abgeschaltet. Wir hatten diesen Map-Senso eingebaut, die...

  1. #1 e.lincke, 12.10.2013
    e.lincke

    e.lincke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Frage zur KME Diego.
    Die Gas-Anlage hat sich ständig mit Piepsen abgeschaltet.

    Wir hatten diesen Map-Senso eingebaut, die beiden Kabel rechts (rosa und schwarzgrün) waren abgeknickt.
    2013-10-12_20-52-23_942.jpg

    Wir haben einen neuen Map-Sensor eingebaut:
    LPG Autogas KME Drucksensor Mapsensor PS-CCT-5 + Adapterkabel | eBay

    Dieser Sensor hat nur ein Kabel, (rosa)
    Was mache ich mit dem schwarzen Kabel?

    Leider geht nach Umbau garnichts, die Anlage schaltet trotz warmem Motor nicht ein.
    Muß man da am Steuergerät etwas neu einprogrammieren?

    Danke für ein paar Tips,

    Gruß, Ekki
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 12.10.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Das schwarze (Masse) bleibt weg. Die muß direkt wieder laufen oder es ist was anderes defekt.
     
  4. #3 e.lincke, 14.10.2013
    e.lincke

    e.lincke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das schwarze muß dann auch nicht z.B. an Masse gelegt werden?

    Was könnte es noch sein? Wir haben außerdem noch den Temperatursensor am Verdampfer getauscht.

    Gruß, Ekki
     
  5. #4 e.lincke, 31.01.2014
    e.lincke

    e.lincke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    neuer Map-Sensor , neue Einstellung erforderlich?

    HAllo zusammen,

    der A3 läuft wieder prima, das hatte ich in einem anderen Thema beschrieben. (Kabel vertauscht)

    Nun habe ich den Eindruck, daß er mehr Gas verbraucht als vorher. Bisher ist das nur eine grobe Schätzung da wir erst zweimal nachgetankt haben.

    Kann es sein, daß beim Wechsel des Map-Sensors (altes Modell, Photo weiter oben) auf den neuen Sensor ..CCT5 , das Steuergerät neu eingestellt werden muß?

    Gruß, Ekki
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wer weiss ....... möglich ist alles. Da nun Wintergas im Umlauf ist , geht der Verbrauch immer etwas hoch.
     
Thema:

neuer Map-Sensor , nur ein Kabel?

Die Seite wird geladen...

neuer Map-Sensor , nur ein Kabel? - Ähnliche Themen

  1. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  2. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  3. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  4. Koppelzaun erneuern

    Koppelzaun erneuern: Auf einer meiner Pferdekoppeln möchte ich noch in diesem Jahr den Zaun erneuern. Es soll ein weißer aus Kunststoff sein mit doppeltem...
  5. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...