neuer MAP Sensor Diego bei SW Stand 1.5b

Diskutiere neuer MAP Sensor Diego bei SW Stand 1.5b im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, wie in einem anderen Thread ja schon geschrieben überhole ich gerade grundlegend meine Anlage. Dabei will ich auch den MAP...

  1. #1 malcolm, 11.10.2021
    malcolm

    malcolm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.09.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie in einem anderen Thread ja schon geschrieben überhole ich gerade grundlegend meine Anlage.

    Dabei will ich auch den MAP Sensor tauschen (Gtemp Fühler ist defekt) ich habe aber ein STG mit dem Software Stand 1.5 B vom 09.5.2007. Aktuell verbaut ist ein PS-CCT4. Dieser ist nicht mehr lieferbar nur noch der PS-CCT6, irgendwo habe ich gelesen das dieser grundlegend nutzbar ist aber mit FW Stand unter 1.5c nicht funktioniert.

    Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
    Das ich neu verdrahten muss und einen passenden Stecker benötige ist mir bewusst.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 13.10.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    normal funktioniert der Neue Sensor mit allen KME Varianten
     
    malcolm gefällt das.
  4. #3 malcolm, 13.10.2021
    malcolm

    malcolm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.09.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann bestelle ich mal einen und gebe dann Rückmeldung.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 13.10.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    wichtig, bestelle den Stecker für den Neuen Sensor mit
     
  6. #5 V8gaser, 13.10.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Und den Richtigen - der für die Nevo geht bei den Diegos nicht.
     
  7. Anzeige

  8. #6 malcolm, 18.10.2021
    malcolm

    malcolm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.09.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    kurze abschlussmeldung, also den sensor funktioniert auch mit einer sirocco 1.5b
    es muss aber der analoge Sensor sein (PS-CCT6) nicht der Digitale für die Nevo (PS-CCT6 D)
     
  9. #7 V8gaser, 18.10.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Post #5.....
     
    malcolm gefällt das.
Thema:

neuer MAP Sensor Diego bei SW Stand 1.5b

Die Seite wird geladen...

neuer MAP Sensor Diego bei SW Stand 1.5b - Ähnliche Themen

  1. Neuer Temperatursensor / Umschalttemperatur / Dauer

    Neuer Temperatursensor / Umschalttemperatur / Dauer: Hallo , nachdem mein Stecker funktioniert habe ich eine Frage. Bei mir wurde der Druck und Temperatursensor getauscht. Der Temperatursensor liegt...
  2. neuer Map-Sensor , nur ein Kabel?

    neuer Map-Sensor , nur ein Kabel?: Hallo, habe ein Frage zur KME Diego. Die Gas-Anlage hat sich ständig mit Piepsen abgeschaltet. Wir hatten diesen Map-Senso eingebaut, die...
  3. neuer mapsensor ps-cct4 v2 woher?

    neuer mapsensor ps-cct4 v2 woher?: hallo hab heute beim kollegen gesehn das er eine neue version vom mapsensor für kme hat den ps-cct4 v2 woher bekommt man den und wer hat ein...
  4. neuer Mapsensor in alte Akme?

    neuer Mapsensor in alte Akme?: Moin, ich muss neue Benzin und Gaspunkte fahren. Tut sich aber nichts, ohne Kalibrierungssensor. Frage: kann ich einen modernen Mapsensor...
  5. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...