Neuer Kleinwagen und die Frage nach dem Sprit

Diskutiere Neuer Kleinwagen und die Frage nach dem Sprit im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Also als es bei unserem Micra soweit war, sollte das glaube ich 2.500 Euro kosten für den Vierzylinder. Viel schlimmer war aber, daß ich in der...

1. TJ0705

TJ0705 AutoGasKenner

Also als es bei unserem Micra soweit war, sollte das glaube ich 2.500 Euro kosten für den Vierzylinder. Viel schlimmer war aber, daß ich in der Branche nur merkwürdige Firmen gefunden habe. Die, die ich mir im Raum Hamburg ansah oder anrief, waren jedenfalls nicht so, daß ich hätte meinen Motor dorthin geben wollen...

In der Praxis wäre das also für mich kein gangbarer Weg, zumindest keiner, den ich sehenden Auges so einschlagen würde.

Grüße Dirk

2. Anzeige

3. rkg7

rkg7 AutoGasInteressierter

Ich meine einen anständigen Umrüster gefunden zu haben und dieser hat schon Jahre Erfahrung und hier nur zufriedene Kunden. Egal wie lange schon. Daher vertraue ich seinem Urteil. Anders gesagt. Normal müßte ich die Gasanlage lange amortisiert haben, bis dieser Fall eintreffen könnte. Andererseits: Spaß beim tanken, weils deutlich günstiger ist als früher und dann noch bedenkenlos fahren. Wäre schon klasse. Andererseits drehe ich nur kurz und nicht ewig in Vollast. Daher eigentlich überflüssig. Meine Freundin ist einen alten VW Lupo gewohnt und wird daher gar nicht drehen. ;-). Bei Honda kannst du ab knapp 50 km/h den höchsten Gang einlegen und kommt immer noch gut auf 100 km/h hoch.

4. #43 ichgebgas, 13.04.2011
    ichgebgas

ichgebgas AutoGasMeister

Den Jazz gibt es doch jetzt auch als Hybrid. Wäre evtl. eine Alternative...

5. tux

tux AutoGasInteressent

Der ist deutlichst teurer, das lohnt nicht.

6. #45 ichgebgas, 13.04.2011
    ichgebgas

ichgebgas AutoGasMeister

Teurer als Gasanlage+Motorrevision zusammen?

7. tux

tux AutoGasInteressent

Naja, wenn man im günstigsten Fall davon ausgeht das man 1,5l sprit spart, macht das bei 1,60€/l etwa 2,40, mit Gas spart man etwa 4€ pro 100km. Und der Mehrpreis vom Hybrid liegt bei etwa 2000 Euro,...., plus den Fakt das man auf den Hybrid deutlich weniger Rabatt bekommt, hab ich zumindest gehört,...

8. TJ0705

TJ0705 AutoGasKenner

Ausserdem ist das ja nicht entweder oder, sondern selbstverständlich wäre ein Hybrid MIT LPG die beste Wahl.

Grüße Dirk

9. tux

tux AutoGasInteressent

Nunja, wenn man davon ausgeht, das eine Preisdifferenz von 2000 Euro besteht (entspricht dem Listenpreis Unterschied Jazz Comfort Hybrid <-> 1.4er, und wir haben vernachlässigt das der normale wohl mit mehr Rabatt zu haben ist) und die Gasanlage 2500 kostet haben wir einen Mehrpreis von 4500 Euro. Gehen wir davon aus, das der normale Civic mit 6l/100km fährt und der Sprit 1,6€/l kostet, der Hybrid 4,5l/100km *1,2 bei 80ct/l Gas macht man etwa 5,3€ /100km gut, womit sich die ganze Sache nach etwa 85000km rentiert hat. Etwa die gleiche Zeit die auch der reine Hybrid braucht um sich zu rentieren. Dannach fährt man aber schnell Gewinn ein, ABER: Ich habe keine Mehrkosten bei der Gasanlagenwartung berücksichtigt, vom neuen Kopf ganz zu schweigen Der Preisunterschied ist effektiv höher (Thema Rabatte), wobei das wohl eventuell durch den höhrenen Wiederverkaufswert kompenisert wird. Ich weiß nicht inwieweit auf die Hybridwartung mehr kosten anfalllen? Kanns mir aber nicht vorstellen. Interessant (ist jetzt ein wenig OT) wäre inwieweit der Verbrauch von einem Hybrid im laufe der Jahre / Fahrleistung hoch geht, weil die Akkus an Kapazität verlieren. Auf der anderen Seite ist der Restwert des Autos am Ende natürlich durch Gasanlage + Hybrid höher. Tut mir leid, ich bin zu blöd hier einen Zeilenumbruch hinzubekommen

10. #49 540V8, 13.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
    540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Ob Hybridfahrzeuge einen größeren Wiederverkaufswert haben lassen wir mal dahingestellt.

Keiner weiß bis jetzt, was diese Fahrzeug noch für Reparatur- und Folgekosten mit sich bringen.

Finde es immer wieder komisch, dass nur bei LPG-Fahrzeuge Folgereparaturen mit in die Kalkulation genommen werden.

Kann auch sein, dass die Hybrid-fahrezeuge später mal wie Bleiklötze auf den Gebrauchtwagenhöfen stehen.

11. #50 Maddin82, 13.04.2011
    Maddin82

Maddin82 FragenBeantworter

Ich hab mir jetzt nicht alles durch gelesen aber anfangs war ja der fiesta im gespräch. Was spricht gegen den in der LPG variante ? Der fiesta ist ein solides auto, leider nicht gasfest außer in der OEM version und die verbaute BRC anlage gehört auch zu den besten. Das modell ist in zwiischen über zwei jahre auf em mark, langsam müßen da auch ordentliche rabate drinn sein.

12. Anzeige

13. #51 Baerchen, 13.04.2011
    Baerchen

Baerchen AutoGasInteressierter

@ichgebgas

Was willst Du mit einem Hybrid im Langstreckenbetrieb? Hybridfahrzeuge bringen max. im Stadtverkehr was. Wenn überhaupt. Und schon gar nichts, was den maßlos überhöhten Kaufpreis aufwiegen würde. Oder glaubt tatsächlich hier jemand, man könnte einen Jazz Hybrid mit 4,5 Litern fahren? In den Heften des Herstellers steht viel, wenn der Tag lang ist. Wenn schon einen Jazz, dann den normalen mit Gas. Alles andere wäre Augenwischerei und Schönrechnerei.

14. rkg7

rkg7 AutoGasInteressierter

Dieser Hybrid ist zwar kein Stadtfahrzeug, da er immer beim beschleunigen mit dem Elektro mit arbeitet, jedoch ist er schon deutlich teurer. Das ganze Geld muss man auch erst einmal haben.

Thema: Neuer Kleinwagen und die Frage nach dem Sprit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bester kleinwagen lpg

,
  2. kleinwagen gas

,
  3. bester kleinwagen mit gasantrieb

,
  4. honda jazz tüv-report,
  5. kleinwagen autogas ab werk,
  6. kleinwagen elastizität,
  7. tüv report polo,
  8. kleinwagen mit autogas ab werk,
  9. Kleinwagen kaufen mit LPG und Benzin,
  10. tüv report 2011 honda jazz,
  11. neuer Kleinwagen ,
  12. gasfeste motoren kleinwagen erfahrungen,
  13. prins lpg fahrzeuge amian honda jazz,
  14. gibt es den honda jazz mit lpg ab werk,
  15. tüv bericht kleinwagen diesel,
  16. bester kleinwagen mit gas,
  17. erfahrung gasumbau auto amian,
  18. erfahrung gasumbau amian,
  19. Autogas amian Kundenzufriedenheit,
  20. kleinwagen gasantrieb erfahrungsbericht,
  21. kleinwagen gasumbau,
  22. kleinwagen gasantrieb,
  23. subaru autogas ab werk,
  24. bester neuer kleinwagen,
  25. honda gasfest jazz
Die Seite wird geladen...

Neuer Kleinwagen und die Frage nach dem Sprit - Ähnliche Themen

1. Neuer Prins Verdampfer ist zu

Neuer Prins Verdampfer ist zu: Hallo Leute, wie mein Nick verrät, stamme ich erfahrungstechnisch noch aus der Venturi-Zeit. Vor ein Jahren kaufte ich mir einen Mercedes S124...
  2. Neuer Gastank

Neuer Gastank: Hallo, ein neuer STEP Unterflurtank ist eingebaut, aber die Anlage BRC Steuerger E3 1006 , Verdampfer E13 0016, Einspritzdüsen - / Rainer E13...
  3. LPG Werkstatt gesucht, Raum Bayreuth/Bamberg/Hof, Neuer tank ist fällig

LPG Werkstatt gesucht, Raum Bayreuth/Bamberg/Hof, Neuer tank ist fällig: Hallo zusammen, Könnte mir bitte jemand eine kompetente LPG Werkstatt im Raum Bayreuth empfehlen? Mein Dokker Baujahr 2018 hat die TÜV-Prüfung...
  4. Temperatursensor neuer Zavoli-Verdampfer STAG300?

Temperatursensor neuer Zavoli-Verdampfer STAG300?: Moin, Ich hab den kleinen Zavoli Zeta S Verdampfer am 2,3TurboMotor gehabt und mich immer gewundert, warum die Anlage trotz guter Einstellung bei...
  5. Kein TÜV: Gastank nach vier Jahren erneuern?

Kein TÜV: Gastank nach vier Jahren erneuern?: Huhu liebe Foren-Gemeinde, bei der Gasanlagenprüfung heute ist mein T4 durchgefallen, weil der Prüfer Rost am Gastank bemängelt hat. Allerdings...