Neuer Gastank

Diskutiere Neuer Gastank im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ein neuer STEP Unterflurtank ist eingebaut, aber die Anlage BRC Steuerger E3 1006 , Verdampfer E13 0016, Einspritzdüsen - / Rainer E13...

1. #1 si.busch, 02.10.2025
    si.busch

si.busch AutogasTestSchreiber

Hallo, ein neuer STEP Unterflurtank ist eingebaut, aber die Anlage BRC Steuerger E3 1006 , Verdampfer E13 0016, Einspritzdüsen - / Rainer E13 0185.M.FL.- Gastank war: Irene Unterflur 73l. Zeigt immer an, daß kein Gas da sei. Braucht man einen anderen Gasgeber??? Wir verzweifeln langsam und die Tüvnachprüfung muss nächste Woche laufen. Danke für eine Antwort

2. Anzeige

Schau mal hier: Neuer Gastank. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Verkabelung prüfen, mit Software Tankanzeige (Status) prüfen, evtl. neuen Tankgeber einbauen. Aber nicht blind tauschen, sondern fachgerechte Diagnose durchführen. Nur machen müsst ihr das selbst oder machen lassen. Geht über Ferndiagnose nicht.

si.busch gefällt das.
  4. #3 si.busch, 05.10.2025
    si.busch

Danke für die schnelle Antwort, ein bischen peinlich; das Rädchen zur Gaszufuhr am Ventil war zugedacht. Es kam kein Gas an. Der Fahrbetrieb auf Gas funktioniert nun. Füllstandanzeige funktionierte nur kurz, dann sprang sie auf einen grünen Punkt zurück. Beim erneuten Volltanken ( Füllstandsanzeige unverändert auf einem Punkt) krächzte es plötzlich laut und klackte unangenehm. Ich habe den Tankvorgang sofort abgebrochen. Der Tank scheint gut gefüllt. Es richt nichts nach Gasaustritt. Das laute Geräusch hat mich sehr verunsichert...Danke für einen Tipp

5. #4 V8gaser, 06.10.2025
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Dieses rattern entsteht, wenn der Gasdruck beim tanken das Füllstopventil überdrückt. Da passiert nix, einfach aufhören weil voll :-)

6. #5 si.busch, 06.10.2025
    si.busch

Ganz lieben Dank bin ich beruhigt

Thema:

Neuer Gastank

Die Seite wird geladen...

Neuer Gastank - Ähnliche Themen

1. Kein TÜV: Gastank nach vier Jahren erneuern?

Kein TÜV: Gastank nach vier Jahren erneuern?: Huhu liebe Foren-Gemeinde, bei der Gasanlagenprüfung heute ist mein T4 durchgefallen, weil der Prüfer Rost am Gastank bemängelt hat. Allerdings...
  2. Neuer Gastank - Kosten

Neuer Gastank - Kosten: Moin, ich bin neu hier, fahre aber schon seit 11 Jahren einen VW T3 Multivan mit BRC-Anlage, die ich seinerzeit habe einbauen lassen. Nun war ich...
  3. Neuer Gastank

Neuer Gastank: Hallo zusammen, als Laie hatte ich vor ein paar Tagen eine Diskussion mit einem Nachbarn. Vielleicht könnt "ihr" für Aufklärung sorgen. Das Thema...
  4. Neuer Gastank

Neuer Gastank: Hallo ich fahre seid 2015 einen Dodge Journey mit BRC Anlage, ( Sie wurde von dem Händler 2014 in Polen eingebaut ) Sie läuft bis jetzt...
  5. Gastank erneuern wegen Rost!

Gastank erneuern wegen Rost!: Hallo! Das Thema Gastank wechseln wurde schon mehrmal besprochen allerdings schon ein Paar Jahre her. Neulich haben die Prüfstellen wie TÜV ,...