Neuer Gastank

Diskutiere Neuer Gastank im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, als Laie hatte ich vor ein paar Tagen eine Diskussion mit einem Nachbarn. Vielleicht könnt "ihr" für Aufklärung sorgen. Das Thema...

  1. #1 FunDusty, 15.04.2022
    FunDusty

    FunDusty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen, als Laie hatte ich vor ein paar Tagen eine Diskussion mit einem Nachbarn.
    Vielleicht könnt "ihr" für Aufklärung sorgen.
    Das Thema war: "Neuer Gastank und Befüllen"
    Meine laienhafte These war, dass es durchaus sein kann, dass sich trotz Befüllung immer noch Luft über dem Flüssiggas befinden könnte. Fährt man nun den Tank leer, dass dann theoretisch auch Luft in den Motor gelangen könnte, was zu Störungen führt.
    Mein Gegenüber sagte, dass sich Luft und Gas so vermischen, dass es keine Störungen verursachen kann.
    Wer liegt richtig?`
    Gruß aus Brieselang
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuer Gastank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 16.04.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.195
    Zustimmungen:
    923
    Der Nachbar
    Man darf sich das nicht so vorstellen, das das Gas da ruhig flüssig unten rumfaulenzt, und oben die 20% Luftvolumen drüber schweben. In dem Tank ist wären der Fahrt ein wüstes rumgeschwappe was dazu fürht, das die Luft mit dem Gas emulgiert.
    Durch den Eigendruck nach vorne gedrückt wird das, was unten aus dem Tank entnommen wird- idR flüssiges Gas, oben breitet sich die Luft/Gaswolke immer mehr aus, bis praktisch kein flüssiges Gas mehr voehanden ist. Dann bricht der Druck am Verdampfer, bzw dem Drucksensor zusammen und die Anlage schaltet zurück.Nach kürzester Zeit ist das bischen Luft im Tank verschwunden.
    Das dabei reine Luft vorne ankommt, ist ausgeschlossen, Störungen treten keine auf.
    Sonst hätten tagtäglich millionen von LPG Fahrern Probleme, oder nicht? Hamse aber nicht.
     
  4. #3 FunDusty, 16.04.2022
    FunDusty

    FunDusty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Ok, danke für die ausführliche Antwort. Mir war schon klar, dass die Luft irgendwann raus ist.Die Diskussion kam nur dadurch zustande, weil er sich auch eine Gasanlage hat einbauen lassen. Nach dem leer fahren des Tanks ( er wollte die Reichweite testen ) mit anschließender Neubetankung, traten bei ihm Störungen in der Form auf, dass der Motor unruhig lief.
    Frohe Ostern
    wünscht Wolfgang aus Brieselang
     
Thema:

Neuer Gastank

Die Seite wird geladen...

Neuer Gastank - Ähnliche Themen

  1. Neuer Gastank - Kosten

    Neuer Gastank - Kosten: Moin, ich bin neu hier, fahre aber schon seit 11 Jahren einen VW T3 Multivan mit BRC-Anlage, die ich seinerzeit habe einbauen lassen. Nun war ich...
  2. Neuer Gastank

    Neuer Gastank: Hallo ich fahre seid 2015 einen Dodge Journey mit BRC Anlage, ( Sie wurde von dem Händler 2014 in Polen eingebaut ) Sie läuft bis jetzt...
  3. Gastank erneuern wegen Rost!

    Gastank erneuern wegen Rost!: Hallo! Das Thema Gastank wechseln wurde schon mehrmal besprochen allerdings schon ein Paar Jahre her. Neulich haben die Prüfstellen wie TÜV ,...
  4. Lohnt sich ein neuer Gastank?

    Lohnt sich ein neuer Gastank?: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Jahren einen Citroen Berlingo Multispace, der gut 150.000 km runter hat und eine nachgerüstet Prins-Gasanlage...
  5. Stako gastank erneuern

    Stako gastank erneuern: Guten morgen ich müsste vom TÜV aus den gastank erneuern zurzeit ist eingebaut stako 650 x 220 0 grad Unterflurtank LPG meine frage...