Neuer Gastank

Diskutiere Neuer Gastank im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ich fahre seid 2015 einen Dodge Journey mit BRC Anlage, ( Sie wurde von dem Händler 2014 in Polen eingebaut ) Sie läuft bis jetzt...

  1. Sokolo

    Sokolo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich fahre seid 2015 einen Dodge Journey mit BRC Anlage, ( Sie wurde von dem Händler 2014 in Polen eingebaut ) Sie läuft bis jetzt einwandfrei. Jetzt hat letztes Jahr der Tüv gesagt " das nächste mal werde ich mit diesem Tank nicht mehr durchkommen ! ( zu viele Rostpickel ) Jetzt die Frage lohnt es sich den Tank aufarbeiten zu lassen ? ( darf man das überhaupt ? ) oder gleich einen neuen Kaufen ? Die Werkstatt in Polen ist seid einem Jahr nicht zu erreichen, ( Corone bedingt ) Laut Unterlagen ist es ein Polnischer Tank, kann ich da auch ein anderer passgenauer Tank von einer anderem Hersteller einbauen lassen ? und was sagt dann der Tüv dazu ? Vollabnahme ? oder nur den Tank ? Ich habe ja noch ein halbes Jahr zeit, bis dahin muß ich mir was einfallen lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuer Gastank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Ein rostiger Tank muss erneuert werden. Wer weist nach, wie hoch die Wandstärke nach dem Abschleifen ist?
    Tanks von STAKO, GZWM und Bormech sind alle samt aus Polen und werden auch hier angeboten. Wenns ein anderes Fabrikat ist, muss man den halt eintragen.
     
  4. #3 V8gaser, 27.06.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.038
     
Thema:

Neuer Gastank

Die Seite wird geladen...

Neuer Gastank - Ähnliche Themen

  1. Neuer Gastank - Kosten

    Neuer Gastank - Kosten: Moin, ich bin neu hier, fahre aber schon seit 11 Jahren einen VW T3 Multivan mit BRC-Anlage, die ich seinerzeit habe einbauen lassen. Nun war ich...
  2. Neuer Gastank

    Neuer Gastank: Hallo zusammen, als Laie hatte ich vor ein paar Tagen eine Diskussion mit einem Nachbarn. Vielleicht könnt "ihr" für Aufklärung sorgen. Das Thema...
  3. Gastank erneuern wegen Rost!

    Gastank erneuern wegen Rost!: Hallo! Das Thema Gastank wechseln wurde schon mehrmal besprochen allerdings schon ein Paar Jahre her. Neulich haben die Prüfstellen wie TÜV ,...
  4. Lohnt sich ein neuer Gastank?

    Lohnt sich ein neuer Gastank?: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Jahren einen Citroen Berlingo Multispace, der gut 150.000 km runter hat und eine nachgerüstet Prins-Gasanlage...
  5. Stako gastank erneuern

    Stako gastank erneuern: Guten morgen ich müsste vom TÜV aus den gastank erneuern zurzeit ist eingebaut stako 650 x 220 0 grad Unterflurtank LPG meine frage...