Neuer Gastank

Diskutiere Neuer Gastank im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ,:) Habe vor 2 jahren einen Renault Modus gekauft und leider gleich beim Renault Händler umbauen lassen. Im Anfang lief alles gut , nach 15...

  1. #1 ostfriese51, 01.03.2012
    ostfriese51

    ostfriese51 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,:) Habe vor 2 jahren einen Renault Modus gekauft und leider gleich beim Renault Händler umbauen lassen. Im Anfang lief alles gut , nach 15 tausend mußt ich für das flash-lupe dosiersystem öl nachfüllen, bei 30tausend nur noch die hälfte und bei 40tausend verbrauchte er gar kein öl mehr. habe jetzt das flash-lupe system ausbauen lassen und kippe dieses besondere öl in den benzintank..Läuft jetzt ruhiger
    .ABER DAS NUR ZUR EINLEITUNG :cool:--

    MEINE FRAGE . als ich den wagen gekauf habe sagte mir der meister von renault das der gastank irgendwann nach einer bestimmten anzahl von jahren ausgetauscht werden müßte. Hat jemannd sowas schon mal gehört? ist das vom TÜV abhängig? oder wollte der typ mich einfach nur zahlen lassen...ich meine er hat damals von 3 oder 5 jahren gesagt .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuer Gastank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Tankzertifikat gilt 10 Jahre und ist nicht vom TÜV abhängig.
     
  4. #3 ostfriese51, 01.03.2012
    ostfriese51

    ostfriese51 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dankööö :rolleyes: für die auskunft !
     
  5. #4 Gegenwind, 01.03.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wer sagt denn sowas bzw. auf welcher gesetzlichen Grundlage ?

    R67-Tanks sind lediglich innerhalb der GAP alle 2 Jahre auf Sicht zu prüfen, auch nach 10 Jahren...
    Siehe Punkt 5:
    http://www.latermann.com/Gas_Ratgeber_Lese.pdf
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 01.03.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    es gilt eigentlich auch die angegebene Prüffrist nicht mehr.
    Die 10 Jahre gelten ab Einbau !
     
  7. Anzeige

  8. #6 Gegenwind, 01.03.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Welche 10 Jahre ? Für die R67-Tanks steht nichts aber auch gar nichts in den aktuellen Vorschriften.
    Bitte eine gesetzliche Quelle hierfür.
    Dass für die keine Druckprüfungen wie früher mehr gelten ist klar, aber dennoch Sichtprüfung anlässlich HU/GAP...
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Das mit den 10 Jahren ist lt. Auskunft meiner Prüfstelle ( und da sind ausnahmsweise auch mal Leute, die sich mit der Thematik beschäftigen und auskennen) nicht mehr relevant. Auch wenns im Tankpass steht, so setzt die aktuelle Regelung solche Klauseln außer Kraft.
    Es zählt einzig und allein die Sichtprüfung im Rahmen der GWP (vormals GAP).
    Natürlich kann es auch einen erwischen, dessen Tank nach wenigen Jahren als Rostklumpen unter dem Fahrzeug hängt.
    Aus diesem Anlass sehe ich mich als Umrüster in der Pflicht, die Tanks, welche Unterflur verbaut sind, besonders gegen Korrosion zu schützen.
    Ist zwar ne Riesensauerei, die Tanks mit Hohlraumwachs einzusprühen, aber der Kunde wirds danken.
     
Thema: Neuer Gastank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastankprüfung nach 10 jahren

    ,
  2. neuer gastank

    ,
  3. Gastank nach 10 jahren

    ,
  4. 10 jährige gastankprüfung,
  5. LPG Gastank ersatz für captiva ,
  6. 45 l gastank,
  7. gastank für Renault kangoo,
  8. lpg gastank versiegeln,
  9. gastankprüfung ece r67 vorschrift,
  10. Austausch Gastank dacia forum,
  11. captiva gastank austausch,
  12. lpg gastank prüfung,
  13. volvo welche gastanks müssen getauscht werden,
  14. gastank korrodiert gap,
  15. autogastank nach 10 jahren,
  16. gastank ersetzen,
  17. gastankprüfung nach 10 jahren r67,
  18. suche neuen propangastank,
  19. renault modus lpg füllmenge,
  20. neuer propantank,
  21. tüv gastankprüfung,
  22. wann muß gastank ausgetauscht werden,
  23. Erdgastank für pkw,
  24. volvo gastankprüfung,
  25. gastankprüfung tüv
Die Seite wird geladen...

Neuer Gastank - Ähnliche Themen

  1. Neuer Gastank - Kosten

    Neuer Gastank - Kosten: Moin, ich bin neu hier, fahre aber schon seit 11 Jahren einen VW T3 Multivan mit BRC-Anlage, die ich seinerzeit habe einbauen lassen. Nun war ich...
  2. Neuer Gastank

    Neuer Gastank: Hallo zusammen, als Laie hatte ich vor ein paar Tagen eine Diskussion mit einem Nachbarn. Vielleicht könnt "ihr" für Aufklärung sorgen. Das Thema...
  3. Neuer Gastank

    Neuer Gastank: Hallo ich fahre seid 2015 einen Dodge Journey mit BRC Anlage, ( Sie wurde von dem Händler 2014 in Polen eingebaut ) Sie läuft bis jetzt...
  4. Gastank erneuern wegen Rost!

    Gastank erneuern wegen Rost!: Hallo! Das Thema Gastank wechseln wurde schon mehrmal besprochen allerdings schon ein Paar Jahre her. Neulich haben die Prüfstellen wie TÜV ,...
  5. Lohnt sich ein neuer Gastank?

    Lohnt sich ein neuer Gastank?: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Jahren einen Citroen Berlingo Multispace, der gut 150.000 km runter hat und eine nachgerüstet Prins-Gasanlage...