Neuer Gasfahrer, erstes Problem

Diskutiere Neuer Gasfahrer, erstes Problem im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Servus,Besitze seit Samstag ein BMW e39 mit LPG Anlage lt. Fahrzeugschein Emmegas. Er läuft sehr gut egal ob Gas oder Benzin. Was mir von Anfang...

  1. #1 Volksschock, 09.10.2013
    Volksschock

    Volksschock AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus,Besitze seit Samstag ein BMW e39 mit LPG Anlage lt. Fahrzeugschein Emmegas. Er läuft sehr gut egal ob Gas oder Benzin. Was mir von Anfang an aufgefallen ist, die Tankanzeige der Gasanlage zeigt innerhalb kürzester Zeit auf Reserve an fährt dann aber noch Ewig. Beim ersten "Test" als ich ihn heimgefahren habe, 330km, hab ich 40l Gas getankt weil er Reserve zeigte, er zeigte 3 von 4 LED, nach 150km fuhr ich auf Reserve, bis Zuhause blieb er auf Reserve, beim tanken gingen dann 42L rein obwohls ein 70l Tank ist...Jetzt seit gestern springt er nach wenigen Metern, einmal nach 30, einmal nach ca 500, auf Gas um. Hatte mal gegoogelt und gesehen das das auf den Tempfühler deutet. Allerdings habe ich dabei gelesen das alle solange er bei niedriger Temp. war mit ruckeln und aus gehen zu kämpfen hatten, das macht meine nicht, er schaltet zu früh auf Gas, aber fährt problemlos... Zudem ist mit dem Fehler noch ein anderer aufgetreten, die tankanzeige des normalen Tanks, zeigte bislang immer ca 15l, bleibt erstmal in Reserve stehen und geht dann ganz langsam auf ihre 15l anzeige, ca 2-3 min.Sagt einem das iwas? Kann ich den Motor oder die Anlage damit schaden? Kennt wer einen guten umrüster im gebiet FFM?Im Moment stehst leider ein wenig schlecht um die Finanzen um direkt damit in die Werkstatt zu fahren, daher erstmal hier die Fragen.Rechtschreibfehler sind dem Handy geschuldet ;)Gruß Lukas
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Also bei meinem E39 ist das mit der normalen Tankanzeige auch so. Ich MEINE mal gelesen zu haben das der Wagen den Tankinhalt erst nach und nach berechnet und deswegen am Anfang weniger anzeigt. Ich fahre immer max. 25l und wenn das gelbe Licht an geht zeigt der E39 im "Geheimmenü" schonmal 4l Rest am Anfang an udn geht dann langsam auf 14l hoch.

    Zu Deinem LPG Problem kann ich nichts sagen. Ich hab ne andere Anlage und da kann man einstellen wann welche LED ausgehen soll. Ist zwar auch nur sehr grob und ungenau, aber doch etwas genauer als nach 150 Reserver angezeigt zu bekommen.
     
  4. #3 horst017, 09.10.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    die tankanzeigen sind sehr ungenau, das ist einfach so. fahr nach tageskilometern! ansonsten wirst du die lämpchen mit der zeit schon einigermaßen einschätzen können!
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    PS: 70l Brutto-Tank. Du musst 20% abziehen (wenn er nicht manipuliert ist) und das geht dann auch netto rein -> also 56l netto
     
  6. #5 Volksschock, 09.10.2013
    Volksschock

    Volksschock AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann geht das ja klar... Aber wie schaut's wegen dem zu früh auf Gas schalten? Solch dann erstmal manuell schalten oder solange es keine Probleme macht einfach lassen? Für Werkstatt muss ich erstmal bis Ende des Monats warten bis wieder Geld in der Kasse ist...
     
  7. #6 Volksschock, 09.10.2013
    Volksschock

    Volksschock AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der gastankanzeige war jetz auch nur beim ersten mal wo ich nicht ganz voll getankt habe. Jetz hab ich ihn ganz voll und nach 200km zeigt er mir 2 von 4 LEDs... Wenn er danach auf Reserve wieder 200-250km packt geht das ja klar wenn mans erstmal weiß ;)
     
  8. Anzeige

  9. #7 Maddin82, 10.10.2013
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Tank mal voll, nehm den Deckel in der Mitte vom Tank ab, da solltest du eine weitere Tankanzeige finden, entweder mit zeiger oder ebenfalls mit LED, die kannst du durch lösen der kleinen Schräubchen verdrehenn, sollte bei vollem tank natürlich voll anzeigen. Evrtl auch nach 50km nochma nachschauen, wenn dann schon eine LED aus si so weit verdrehen bis gerade so wieder alle leuchten.
     
  10. Drochn

    Drochn AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    der E39 BC ermittelt die Tankanzeige vom mom Verbrauch sprich beim Kaltstart dementsprechend erhöht und somit bist Du gleich auf Reserve, wenn der Verbrauch sich auf normal einpendelt hast Du entsprechend mehr Reichweite. Kommt aber auch auf den Stand des Fahrzeugs an, soll heißen wenn er schräg steht und die Schwimmer nicht ausreichend gehoben werden, leuchtet er auch gleich, was sich aber nach ein paar Km wieder ein pendelt. Also beim Benzin Tank völlig normal
     
Thema:

Neuer Gasfahrer, erstes Problem

Die Seite wird geladen...

Neuer Gasfahrer, erstes Problem - Ähnliche Themen

  1. Neuer Gasfahrer

    Neuer Gasfahrer: moin,hab mir einen Zafira A mit gas gekauft,leider ist der bei voll last etwas bockig...teillast gehts eigentlich.. kann man sowas selbst...
  2. Neuer Gasfahrer

    Neuer Gasfahrer: Hallo! Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen und wenn ich mal mehr Zeit habe meine "LPG-Story" erzählen. Aber das wird eher länger...:(...
  3. Hallo! Ich bin ein neuer Gasfahrer!

    Hallo! Ich bin ein neuer Gasfahrer!: Moin, moin! Ich bin seit ca. 9 Tagen Gasfahrer! Hätte ich gewußt, daß meine Werkstatt auch umrüstet, wäre ich viel früher dabei gewesen! Gestern...
  4. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  5. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...