neuer Gas-Anwärter; Skoda RS CCZA

Diskutiere neuer Gas-Anwärter; Skoda RS CCZA im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Servus, ich hab mich vor kurzem angemeldet um mehr über das Thema LPG zu erfahren. Beobachte es schon länger und nun bin ich echt am überlegen...

1. MichiF

MichiF AutogasTestSchreiber

Servus,

ich hab mich vor kurzem angemeldet um mehr über das Thema LPG zu erfahren. Beobachte es schon länger und nun bin ich echt am überlegen mein Auto umzurüsten, auch wenn man hier doch viel von Problemen liest; aber gut genau für Probleme ist das Forum ja da um sie zu lösen...

Ich fahre einen Skoda Octavia RS Combi Benziner. Ich hab auch eine TurboPerformance-Software drin und eine Bull-X Downpipe (Sportkatalysator). War auf keinem Prüfstand, TP meinte bei einem guten Lader sind 280PS drin mit der Optimierung, gehe von 260-270PS aus, da ich mir die Bastuckanlage ab Kat wieder auf Serie umgebaut habe. War einfach zu laut, auch wenn andere sagen es ist nur minimal lauter als Serie:confused:
    Ich brauche im Schnitt laut BC 7,9 Liter SuperPlus, also real so an die 9 Liter; Mein Fahrprofil ist vorrausschauend, früh hochschaltend und nicht aggressiv. Natürlich kommt es auch mal vor dass ich meinen Hausberg den ich täglich auf dem Arbeitsweg fahre "raufbretter" oder auch mal etwas schneller, aggresiver beschleunige. Manchmal will man die Power halt auch richtig spüren... Ich fahre überwiegend Langstrecke auf Landstraßen.

Die LPG-Anlage nach der ich schaue sollte eine flüssigeinspritzende sein, da sich so der Benzinverbrauch noch mehr reduziert und weil der Motor halt einfach ein Direkteinspitzer ist und dies doch schon Stand der Technik ist. Neben bei macht sich die Anlage natürlich schneller bezahlt. Ich weiß aber auch das diese Technik noch Probleme bereitet und von daher möchte ich mich richtig informieren bevor ich irgendwo zu irgendwem fahre und mir irgendeine flüssigeinspritzende LPG-Anlage einbauen lasse.

So das wär´s. Ach ja komm aus Südbayern nahe der Wieskirche bei Steingaden.

Wenn mir jemand Tipps zu einem guten Umrüster in der Nähe geben kann oder mir eine LPG-Anlage empfehlen kann nehme ich dies gerne an...

Gruß Michi

2. Anzeige

3. #2 Black_A4, 04.10.2013
    Black_A4

Black_A4 FragenBeantworter

Um was für einen RS handelt es sich überhaupt? Bei der Leistung wirds aber so oder so schwierig bis unmöglich.

Edit:
    Gem. MKG scheint es ein OII zu sein

4. MichiF

MichiF AutogasTestSchreiber

ist ein 1Z Octavia 2 Facelift. Bezüglich Leistung:Was mit Benzin geht, geht doch auch mit Gas oder nicht?

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Kannst prinzipiell vergessen . Für die Direkteinspritzer sind die Gasanlagen eh auf den Serienmotor vorkonfiguriert und haben fest programmierte Steuergeräte.
    Und die 2 Frage ist, welcher Umrüster sich auf das dünne Eis begibt. Wer haftet hier im Falle eines Motorschadens?

6. Anzeige

Thema: neuer Gas-Anwärter; Skoda RS CCZA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia ccza lpg

Die Seite wird geladen...

neuer Gas-Anwärter; Skoda RS CCZA - Ähnliche Themen

1. Magic Injektor: Reparaturkit oder neuer Injektor?

Magic Injektor: Reparaturkit oder neuer Injektor?: Hallo zusammen, hab einen BMW E39 530i mit M54 Motor, KME Diego mit Magic Injektoren. 273.000 km, wann die LPG Anlage verbaut wurde weiß ich...
  2. Suche jemanden der mir den Multiventil und Leitung erneuern kann.

Suche jemanden der mir den Multiventil und Leitung erneuern kann.: Hallo liebe Gasfreunde, leider bin ich beim TÜV wegen der nichtbestandener GAP durchgefallen. Alles andere am Fahrzeug ist in Ordnung. Bemängelt...
  3. Neuer aus Bayern

Neuer aus Bayern: Hallo, wir haben nun den zweiten Wagen mit LPG-Gas. Bis Mai 2020 fahren wir noch einen Lancia MUSA 1,4 Liter 95 PS. Gekauft mit 93.000 km, da war...
  4. Irene Unterflurtank muss erneuert werden. Sagt der TÜV...

Irene Unterflurtank muss erneuert werden. Sagt der TÜV...: Hi :hello: Ich habe folgendes Problem. Heute war ich zur HU beim TÜV. Leider ist mein Irene Unterflurtank wohl so stark verrostet, das der...
  5. Ein Neuer sagt Guten Tag in die Runde

Ein Neuer sagt Guten Tag in die Runde: Hallo zusammen, ich komme aus der Nähe von Worms und fahre einen Tiguan mit einer Prins VSI 2.0. Mit der Anlage bin ich zufrieden, allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden