Neuer Fußdrücker bei der Gas Zapfsäule

Diskutiere Neuer Fußdrücker bei der Gas Zapfsäule im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Als ich gestern bei meiner Gas Zapfstelle ankam, wunderte ich mich zuerst über so ein blaues Ding am Boden. Links neben der Zapfstelle. Als ich...

  1. #1 Cowboy56, 13.07.2012
    Cowboy56

    Cowboy56 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Als ich gestern bei meiner Gas Zapfstelle ankam, wunderte ich mich zuerst über so ein blaues Ding am Boden. Links neben der Zapfstelle. Als ich mein Auto dort abstellte um zu tanken, stellte ich fest, dass es sich um eine sehr gute Neuerung handelt. Leider habe ich vor lauter Begeisterung vergessen das Ding zu fotografieren. Wenn gewünscht, werde ich das nächste Woche nachholen und hier reinsetzen.
    Der Fußknopf sieht aus wie ein blauer Schuh, in dem ein Knopf am Boden angebracht ist und dieser ist an der Zapfe in Augsburg Gersthofen/Industriegebiet, Dieselstraße 2. Da ist das Gas momentan auch bei 0,779 pro Liter am günstigsten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hberendsen, 13.07.2012
    Hberendsen

    Hberendsen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das scheint wirklich neu zu sein. Das haben wir in der Firma auch, weil bei uns LKW's auch mit LPG unterstützt fahren haben wir jetzt auch eine LPG-Zapfsäule bekommen und die hat auch den Fusstaster. Ist bei bis zu 180 Liter zu tanken auch angenehmer.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.999
    Zustimmungen:
    420
    Wurde uns bei der letzten GSP-Schulung mitgeteilt, daß jetzt Fußschalter zugelassen sind. Endlich mal was gescheites :p
     
  5. #4 V8gaser, 14.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.376
    Zustimmungen:
    543
    Stand im letzten Autogasjournal auch schon drin. Bei Shell haben die für sowas ja den Tankwart wieder eingeführt :-))
     
  6. #5 5.7HEMI, 15.07.2012
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Dann also künftig mit einem Ziegelstein,
    anstatt aktuell mit einem Zierleistenfixierer
    als Betätigungs-Hilfe! ;) :)
     
  7. #6 JKausDU, 15.07.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    23
    Wieso? Hast Du keinen Fuss dabei ?
     
  8. #7 corsagaser, 15.07.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Der ist gut
     
  9. #8 5.7HEMI, 16.07.2012
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Meistens schon, und dann benötige ich alle beide,
    um während des Befüllens die Brieftasche zu holen,
    oder nur um voller Begeisterung um den RAM zu gehen.

    Ich lass mich doch nicht so leicht nötigen und meiner Freiheit berauben.
    Zudem ist das Gehen gesünder als aufgezwungesnes Stillstehen!
    Soll natürlich jeder machen wie er meint!
     
  10. Teckel

    Teckel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Und vor allem muss man nicht erst die Zapfsäule wieder freischalten lassen, wenn man mal den Fuß runtergenommen hat...Find ich auch super die Dinger...
     
  11. X_FISH

    X_FISH AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Wo wurden die Versionen inzwischen schon gesichtet?

    Meine Stammtankstellen sind noch immer altmodisch unterwegs. Wobei ich bei den ca 30 Litern pro Tankvorgang, welche ich aktuell in den Audi A4 bekomme, auch nicht mehr so hart gestraft bin.

    Bei den 130 Litern im VW T4 sah das noch anders aus. Auch für diejenigen, welche unglücklicherweise kurz nach mir an die Zapfsäule gerollt kamen... ;)

    Grüße, Martin
     
  12. #11 vonderAlb, 19.11.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    45
  13. #12 Gegenwind, 19.11.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    Wenn das Ding - wie bei meiner Tanke - mitsamt der Säule auf einem 15cm hohen Sockel steht, nützt das auch nicht viel.
    Dann steht man einbeinig da wie ein Depp...
    Wo steht die Säule denn frei auf der normalen Ebene wie im obigen Bild ?
    Ich benutze weiterhin meinen Tankhaken. Dann kann ich mich wenigstens ins Auto zurückziehen bei fiesem Wetter.
     
  14. X_FISH

    X_FISH AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Schick, schick das Ding. Mal sehen bis ich den ersten in freier Wildbahn sehen kann.

    Immerhin weiß ich dann was ich zu tun habe. Ich hoffe nur das die Abdeckung genügend Platz für Arbeitsschuhe mit Stahlkappen bietet. :D

    Grüße, Martin
     
  15. #14 5.7HEMI, 21.11.2012
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Dachlatte und Pflasterstein drauf! :)
     
  16. X_FISH

    X_FISH AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Erinnert mich an dieses Szenario hier:

    [​IMG]

    Quelle: 9GAG - Don't touch that!

    »Sicherheitsvorkehrungen? Da wo wir hingehen brauchen wir keine Sicherheitsvorkehrungen!« (oder so ähnlich). ;)

    Grüße, Martin
     
  17. #16 vonderAlb, 21.11.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    45
    Sicherheitsvorkehrungen sind doch grundsätzlich nur für die anderen Deppen. Was schert mich so ein Scheiß? Ich bin clever genug das mir nichts passiert. Dumm sind nur die anderen.
     
  18. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Und wenn dann doch was passiert, hilft mir meine Rechtsschutzversicherung :baby:
     
  19. #18 vonderAlb, 22.11.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    45
    Ich finde das dieser Fußschalter einen weiteren großen Vorteil hat:
    Man hat die Hände frei um einen Regenschirm halten zu können.

    Mich ärgert es immer wieder das ich als zahlender Gasfahrer als Kunde 2. Klasse behandelt werde.

    Meistens sind die Zapfsäulen irgendwo hinten im Ecke neben dem großen Gastank aufgestellt. Man muß teilweise rückwärts an die Zapfsäule rangieren da die Zapfsäule meistens nur von einer Seite her angefahren werden kann. Und fast nie haben die Zapfsäulen ein Dach um den Kunden vor Regen/Schnee zu schützen. Somit stehe ich völlig im Freien im Regen/Matsch/Schnee und versaue mir meine Schuhe.

    Meistens befindet sich neben der Zapfsäule auch das Reifendruckprüfgerät und somit ist die Zapfsäule durch Autos blockiert die nicht tanken aber ihre Luft prüfen.
     
  20. Anzeige

  21. Mel

    Mel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich schon eine feine Sache. Nach 30l krampft der Daumen immer schon.. :rolleyes:

    Was die Zapfsäulen an sich angeht, habe ich hier im Großraum Hannover sowie im Bereich Flensburg noch keine einzige Gaszapfsäule in hinterster Ecke oder im Freien vorgefunden.

    Bisher waren die Zapfsäulen immer direkt neben dem Eingangsbereich (unterm Dach) aufgestellt. Oder direkt vor den Benzinsäulen.
     
  22. #20 ketwiesel, 23.11.2012
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0


    Ja so ist das mit dem Westen , wir Ossis stehen im Regen , wenns regnet.

    Also hier ganz selten überdacht und meisst etwas abseits
     
Thema: Neuer Fußdrücker bei der Gas Zapfsäule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaszapfsäule

    ,
  2. fußdrücker

    ,
  3. lpg zapfsäule

    ,
  4. zapfsäule freischalten,
  5. lpg fußschalter,
  6. lpg tankstelle freischalten,
  7. Zeichnung einer Erdgas Zapfsäule,
  8. zapfsäule auf anderer seite,
  9. tanken an der zapfstelle ,
  10. zapfsäule freischaltung,
  11. fußbetätigung lpg tankstelle,
  12. boden-fussdrücker,
  13. gasdrücker autogas,
  14. fussschalter für gas,
  15. gas fußschalter,
  16. füe und wider einer gaszapfsäule,
  17. vw bmw e46 9gag,
  18. lpg fußpedal,
  19. fußschalter lpg,
  20. gashaken abdecken,
  21. fußdrücker lpg,
  22. fusstaster gastankstelle,
  23. fußschalter gastankstellen,
  24. fußschalter tankstelle,
  25. fußschalter für gastankstelle
Die Seite wird geladen...

Neuer Fußdrücker bei der Gas Zapfsäule - Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer sagt Guten Tag in die Runde

    Ein Neuer sagt Guten Tag in die Runde: Hallo zusammen, ich komme aus der Nähe von Worms und fahre einen Tiguan mit einer Prins VSI 2.0. Mit der Anlage bin ich zufrieden, allerdings...
  2. Ein neuer LPG Anhänger aus dem Rhein Main Gebiet

    Ein neuer LPG Anhänger aus dem Rhein Main Gebiet: Hallo zusammen, als Neuling im LPG bereich möcht ich mich kurz vorstellen. Wohnhaft im Rhein Main Gebiet und mit einem 1500er Ram unterwegs....
  3. Ein neuer aus dem Münsterland

    Ein neuer aus dem Münsterland: Hi wollte mich mal kurz vorstellen, Ich bin Tim 44, Servicetechniker in der Druckbranche, wir haben mehrere Fahrzeuge und unter Gas laufen: MB...
  4. Gastank erneuern wegen Rost!

    Gastank erneuern wegen Rost!: Hallo! Das Thema Gastank wechseln wurde schon mehrmal besprochen allerdings schon ein Paar Jahre her. Neulich haben die Prüfstellen wie TÜV ,...
  5. neuer KME Verdampfer -Gold GT - auch für aufgeladenen Motor?

    neuer KME Verdampfer -Gold GT - auch für aufgeladenen Motor?: Hallo, 2 kurze Verständnis Fragen: -ist der KME GOLD GT Verdampfer auch Turbo geeignet? (habe das so nicht explizit gelesen) -für nen 4 Zyl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden