Neuer Ford Ka auf Gas

Diskutiere Neuer Ford Ka auf Gas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, hat schon jemand mit dem neuen Ford Ka und Autogas Erfahrung gemacht. Es fahren ja bisher nicht so viele Ka´s durch die Gegend. Unser kommt...

  1. #1 ck181079, 04.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2009
    ck181079

    ck181079 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat schon jemand mit dem neuen Ford Ka und Autogas Erfahrung gemacht.
    Es fahren ja bisher nicht so viele Ka´s durch die Gegend. Unser kommt in einem Monat und wir sind am überlegen den umzurüsten. Generell habe ich gelesen das Ford nicht gasfest sind, da der neue Ford Ka aber auf Basis vom Fiat 500 gebaut wurde und dieser wohl gut umrüstbar ist würde ich einmal gerne wissen gibt es da schon erfahrungen mit dem neuen ford ka.

    Habe einen Golf 4 mit einer BRC Anlage und bin mit autogas mehr als zufrieden :-)

    P.S. habe gerade die liste gefunden
    http://www.nupsix.com/download/KME Fahrzeugliste 01.pdf
    dort ist der neue Ford Ka auch gasfest.

    Gruss

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuer Ford Ka auf Gas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paashaas, 04.09.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Ka steht da noch nicht in der Liste, da es bisher noch keinen Kunden gibt, der Mehr als 100.000km gefahren ist.

    grüße

    Carsten
     
  4. #3 ck181079, 04.09.2009
    ck181079

    ck181079 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ich habe die Liste komplett falsch gedeutet :-)

    dort steht wenn man genauer liest ;-)


    1) Ventilsitzprobleme unterhalb 100.000 km

    Auf der Grundlage von Erfahrungen aus dem Markt hat KME Deutschland eine Liste mit Fahrzeugen zusammengestellt, die bei
    einer geringen Kilometerzahl (< 100.000 km) Probleme mit den Ventilen/Ventilsitzen bekommen können (übermäßiger Verschleiß).
    Diese Liste wird regelmäßig aktualisiert. Damit diese Liste ständig aktuell ist, bittet KME Deutschland ihre Kunden, Ventil/Ventilsitz-
    Probleme zu melden (Post@kme-deutschland.de).

    Umrüstung nur bedingt empfehlenswert bei:


    Ford Focus 1800 cc 1998 >
    Mondeo 1800 cc 1998 >
    Ka 1250 cc
    Explorer 4000 cc 12v 1993-1998
    Windstar 3000 cc 12v 1995


    Wird also doch nichts aus der umrüstung, oder ?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Da der Ford Ka auf dem Fiat 500 basiert, hat er auch einen Motor aus dem Hause Fiat.
    Im Gegensatz zu Ford gibts bei Fiat-Motoren keine Probleme mit Gas.
     
  6. #5 paashaas, 05.09.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0

    Ja dann steht der Umrüstung doch wohl nichts im Wege.

    Jetzt brauchst du nur einen passenden Umrüster.

    Grüße

    Carsten
     
  7. Anzeige

  8. JoKo

    JoKo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle!!
    Auch ich bin an dem Thema --Umrüstung neuer Ford KA-- brennend interessiert und suche noch Informationen zur Gasfestigkeit des Motors, welcher wohl baugleich im Fiat 500 ist.
    Gruß
    JOKO
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Die Autos laufen ja auch vom gleichen Band in Polen. Hab auch hier im net nen Vergleichstest von AMS gelesen. Dort steht auch, dass die Motoren von Fiat sind.
     
Thema: Neuer Ford Ka auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka autogas

    ,
  2. ford ka LPG

    ,
  3. ford ka gasfest

    ,
  4. Ford ka gas,
  5. ford ka autogas umbau,
  6. neuer ford ka lpg,
  7. gasanlage ford ka,
  8. fiat 500 gasfest,
  9. ford ka 2009 gasfest,
  10. ford ka gasanlage,
  11. ford ka mit autogas,
  12. neuer ford ka mit gasanlage,
  13. ford ka2 gasumbau,
  14. ford ka fiat 500 baugleich,
  15. Gasanlage für Ford Ka,
  16. Ford Ka Autogas umrüstung,
  17. gasantrieb ford ka 2009,
  18. kme gasanlage ford ka,
  19. ford ka 1250,
  20. neuer ka umrüstung autogas,
  21. wieviel kostet eine autogasanlage bei dem neuen ford ka,
  22. ford ka lpg umbau,
  23. ford ka 2009 gas,
  24. lpg in ford ka,
  25. ford ka autogas preise
Die Seite wird geladen...

Neuer Ford Ka auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Hallo, n neuer mit Ford F250 aus dem Frankenland

    Hallo, n neuer mit Ford F250 aus dem Frankenland: Jetzt wollt ich mich doch auch mal endlich vorstellen: Ich bin der Bert, komme aus Oberfranken und bin seit kurzem (endlich) Besitzer eines Ford...
  2. Ein Neuer mit Ford Bronco.

    Ein Neuer mit Ford Bronco.: Hallo! Ich heiße Daniel, bin 25 Jahre alt, und fahre einen Ford Bronco Bj. 87. An Board ist eine OMVL Venturi Anlage, mit teilweise wirrer...
  3. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  4. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  5. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...