Neuer Filter u. Serviceheft "Deutsch" Prins

Diskutiere Neuer Filter u. Serviceheft "Deutsch" Prins im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Weisst du wieviele Autovertragshändler durch Reimporte Pleite gegangen sind? Na, da sollten die sich dafür vielleicht mal beim Hersteller...

  1. #21 Mr.Legend, 11.02.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Na, da sollten die sich dafür vielleicht mal beim Hersteller bedanken ... :rolleyes:
    Wieso ist (als Beispiel) ein VW in Deutschland teurer als in den Niederlanden? Weil man die Deutschen besser melken kann?

    Also bei mir war es definitiv ein schlechter Umrüster und nicht die Anlage! :D
     
  2. Anzeige

  3. #22 Joe 540, 12.02.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0

    ...es wird wohl auch nicht lange dauern, dann gibt es evt. günstige Nachbauten :D:D
     
  4. #23 VIPP-GASer, 12.02.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Das ist gut möglich. Fraglich allerdings, ob die dann auch die Filterleistung haben. Das Gehäuse ist im übrigen tatsächlich wegen des Flüssig-Abscheide-Vermögen so groß.
    Wie der Filter direkt zu handhaben ist, dazu gibt es für die Umrüster nähere Informationen bei Prins.

    Gruß
    VIPP-GASer
    P.S. Nur kopieren reicht halt nicht :D .
     
  5. #24 Joe 540, 12.02.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0


    und, wo geht denn das abgeschiedene Paraffin hin, wo wird es innerhalb dieses Filters gesammelt :rolleyes: ?


    cu
     
  6. #25 AndreasHannover, 12.02.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    worauf willst du hinaus, hast du die Bilder vom geöffneten Filter noch nicht gesehen?

    Gruß

    Andreas
     
  7. #26 reiser81, 18.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2009
    reiser81

    reiser81 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hab auf der Seite von Prins gelesen:
    Heißt also, wenn ab Einführung des neuen Filters ein Filterwechsel vom Umrüster gemacht wird, dann muss der neue Filter verbaut werden.
    Richtig?
    Und das deutsche Serviceheft muss man auch mitführen, oder wie?

    Bei mir wurde nämlich beim letzten Filterwechsel (bei 10tkm) im Feb. 2009 nicht der neue Filter verbaut.
    Und auch das neue Serviceheft habe ich nicht erhalten.

    Laut Prins ist ja der erste Filterwechsel bei 25tkm vorgeschrieben. Mein Umrüster meinte zu mir, daß schon nach 10tkm sinnvoll ist.
    Daher habe ich das mit ca. 10tkm auch machen lassen.
    Nach wievielen km sollte man nun den nächsten Filterwechsel machen? 75tkm?

    Gruß
    Markus
     
  8. #27 Joe 540, 19.04.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...ich hab zwar nicht den neuen sondern noch den alten Einsatz im V8 aber aufgrund leidvoller Paraffinverklebumg meiner Jnjektoren und eigenhändiger Instandsetzung derselben nachdem ein hochgelobter Umrüster meine Lamdasonden für das Ruckeln verantwortlich machte bzw, verdächtigte, fliegen jetzt sämtliche Filter beim Ölwechsel raus.

    Dh. ich wechsele in etwa alle 10000km kostet ja nur rund 7 Euro an Material:D


    cu
     
  9. #28 wmax, 20.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2009
    wmax

    wmax AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    kann irgendjemand bitte mal ein Photo des "neuen" Filters hier posten (wenn diese der aus dem Post von AndreasHannover ist , dann nicht);
    ich denke, ich habe das auch gelesen, von wegen Garantie nur mit neuem Filter, ich finde es aber nicht mehr und auf der Prins Homepage ist nur mehr der Filter abgebildet, den ich drinnen habe; meine Anlage wurde hier in Deutschland von einem deutschen Umrüster Anfang Mai 2008 eingebaut mit diesem angehängten Filter, allerdings nur mit einem Ausgang;
    ich finde auch auf den Prins-Seiten nur mehr diese Filter, was ist nun gültig
     

    Anhänge:

  10. #29 Joe 540, 20.04.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...das ist der Filter für Nicht - Deutsche Anlagen..:D
     
  11. #30 reiser81, 21.04.2009
    reiser81

    reiser81 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Deutsche VSI Anlage

    Gruß
    Markus
     
  12. Anzeige

  13. #31 VIPP-GASer, 21.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Xsaragas,

    ich kann verschiedene Dinge, im Gegensatz zu Dir, sehr gut trennen.
    Ich habe es nicht nötig, weil ich sauer bin (Wann bin ich schon einmal sauer, da gehört ne Menge zu!) auf irgendein Argument unsachlich zu antworten.

    Und obwohl sich hier doch einige Umrüster an dieser Diskussion beteiligen und die ja eigentlich Kaufleute sein sollten, verstehe ich die ganze Diskussion nicht.
    Es gibt Anlagen über den Deutschen Importeursweg und Andere. Bis auf den Filter sind sie technisch gleich. Da brauch sich keiner hervorzutun und zu schreiben: ICH HABE NE POLNISCHE ANLAGE AUFGEMACHT, ALLES GLEICH!
    Das ist doch völlig unbestritten. Aber irgendein "Spezialisten" gibt es halt immer.
    Aber gerade die, und hier muß ich jetzt einfach mal schreiben: sogennannten, Kaufleute, sollten doch den Hintergrund längst wissen und verstanden haben. Und ehrlich gesagt, ich bin überzeugt: Ihr hab den auch verstanden. Insofern ist das eine reine Schattendiskusion.

    Ok.

    Es ist nicht mein Problem. Es ist Eures. IHR beschwert Euch über Billigumrüster. Euch halten die Kunden die Billigpreise vor. Das die Kunden keine Garantie in Deutschland haben, interessiert Euch nicht, wenn Ihr auch anfangen wollt Nicht-Deutsche Anlagen einzubauen.
    Es ist Euer Problem, wenn Euch Euer Kunde vors Gericht zieht, weil er ein Bauteil bezahlen soll, worauf er eigentlich Gewährleistung hat.

    Und es ist auch Euer Problem, wenn Ihr bei einem techn. Problem keinen Support bekommt, weil wir die Anlage nicht geliefert haben.

    Den echten Kaufleuten unter Euch muß klar sein, warum das so ist.
    Und jeder der auch nur etwas Ahnung von Kalkulation und Handel hat, der weiß auch, daß man als Lieferant nur für das Material Gewährleistung geben muß, daß man selbst geliefert hat.

    Sicher, aus der Sicht des Betroffenen (Umrüster) sieht die Sache freilich anders aus.
    Sobald Ihr selbst Lieferanten für irgendeine Sache seid, ist die Sichtweise dann wieder eine andere.

    Ist schon seltsam. Aber so ist Deutschland.

    Der Filter ist im übrigen ein großer Becher mit einem sehr feinem Filter. AH Müller (ich glaube er war es) hat mal einen aufgesägt.
    Oder war es Rabe? Egal. Der Filter ansich ist kein Geheimnis.

    Und nur ein neuer Filter, damit wird daraus keine deutsche Anlage. Die Bauteile sind ALLE registriert und können immer dem Lieferland UND dem Importeur zugeordnet werden.

    Und ein neues Serviceheft gibt es nicht beim Filterwechsel. Wo soll das denn gestanden haben? Das Serviceheft wird mit der Anlage ausgeliefert.


    Gruß
    VIPP-GASer

    P.S. Prins-Polizisten? Unsachlicher geht es kaum. Aber ne Steigerung ist immer möglich!
     
  14. #32 VIPP-GASer, 21.04.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hab meinen Beitrag gelöscht, weil er sich auf alte Postings bezog.

    Prins schreibst vor, daß innerhalb der Garantiezeit der Neue Filter einzubauen ist.

    Der neue Filter ist auf der Prins-HP zu sehen, bei: Autos

    Gruß
    VIPP-GASer
     
Thema: Neuer Filter u. Serviceheft "Deutsch" Prins
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PRINS VSI Serviceheft

    ,
  2. prins serviceheft

    ,
  3. prins serviceheft deutschland

    ,
  4. deutsche prins vsi,
  5. serviceheft prins autogasanlage,
  6. deutsches oder hollöändisches lpg,
  7. vsi recht auf deutschen filter?,
  8. serviceheft prins,
  9. prins holland,
  10. gasanlage prins funktionsweise gasfilter,
  11. service heft vsi,
  12. prins vsi neuer gasfilter ffür deutschland
Die Seite wird geladen...

Neuer Filter u. Serviceheft "Deutsch" Prins - Ähnliche Themen

  1. Neuer Prins VSI runder Gasfilter Zu Verkaufen

    Neuer Prins VSI runder Gasfilter Zu Verkaufen: Hallo zusammen zu verkaufen ist ein originaler runder Prins VSI Gasfilter mit 1 eingang und 1 ausgang und anschluss drucksensor. unbenutzt...
  2. Neuer Prins Gasfilter für Deutschland

    Neuer Prins Gasfilter für Deutschland: Hallo, Prins hat einen neuen Gasfilter speziell für Deutschland entwickelt, der ab März 2008 zu verwenden ist damit die Garantie gültig bleibt....
  3. Neuer Filter für Prins VSI

    Neuer Filter für Prins VSI: Erst mal Hallo zusammen, ich bezieh mich auf die in den links folgenden Beiträge. http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=3035...
  4. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  5. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...