Neuer aus Bayern

Diskutiere Neuer aus Bayern im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, wir haben nun den zweiten Wagen mit LPG-Gas. Bis Mai 2020 fahren wir noch einen Lancia MUSA 1,4 Liter 95 PS. Gekauft mit 93.000 km, da war...

1. #1 Tscharlie, 01.12.2019
    Tscharlie

Tscharlie AutoGasInteressent

Hallo,

wir haben nun den zweiten Wagen mit LPG-Gas. Bis Mai 2020 fahren wir noch einen Lancia MUSA 1,4 Liter 95 PS. Gekauft mit 93.000 km, da war er schon umgebaut. Jetzt 321.000 km auf dem Tacho. Kilometerkosten incl, aller Kosten im Moment 8 Cent.

In der Warteschleife steht hier schon ein Panda 1,2 Liter 60 PS, mit 130.000 km, der wurde auf Prinsanlage umgebaut. Ihr meint der Motor hält nicht? Ein baugleicher Panda den wir neu gekauft hatten, hatte 320.000 km auf dem Tacho, dann war ein weiterer TÜV nicht mehr rentabel. Übrigens bekam der Panda keinen Service, nur Ölwechsel und Luftfilter wurden getauscht.

Für alle die meinen mit so einem Panda könnte man nicht weite Strecken fahren. Ich bin im Außendienst, selbst 193 cm groß, fahre bis zu 650 km pro Tag. Hatte nie irgendwelche Muskel-Knochen-Probleme. Aber ich habe auch, egal mit welchem Fahrzeug, eine freiwillige Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 V/max. Denn, auch wieder egal mit welchen Fahrzeug, darüber steigt die Belastung für den Fahrer mehr an als der Zeitvorteil bringen kann.

Wenn ich zügig unterwegs sein will, weil es vielleicht mal Spaß macht, nehmen ich die Yamaha FZ 750, die erreicht 100 unter 4 Sekunden und verbraucht bei jenseits der 220 auch nur 8 Liter.

Grüße aus Bayern

Tscharlie

2. Anzeige

Schau mal hier: Neuer aus Bayern. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo und willkommen. Wir hatten schon Pandas, da gingen bei 120.000 gerade noch die dünnsten Einstellscheiben bei den Ventilstösseln rein.
    Kann sein, es gibt Chargen mit besseren Ventilsitzen und dann mal wieder mit weichen Ventilsitzen.

4. #3 Tscharlie, 01.12.2019
    Tscharlie

Tscharlie AutoGasInteressent

Das macht mir keine Angst. Einen "Zwischenpanda", 60 PS habe ich mit 193.000 km gekauft und mit 220.000 km nach 2 Jahren wieder abgegeben. Der hat die Werkstatt nie gesehen.

Aber wir fahren nur Langstrecke. Deshalb ist der Gasumbau auch interessant.

Thema:

Neuer aus Bayern

Die Seite wird geladen...

Neuer aus Bayern - Ähnliche Themen

1. Irene Unterflurtank muss erneuert werden. Sagt der TÜV...

Irene Unterflurtank muss erneuert werden. Sagt der TÜV...: Hi :hello: Ich habe folgendes Problem. Heute war ich zur HU beim TÜV. Leider ist mein Irene Unterflurtank wohl so stark verrostet, das der...
  2. Ein Neuer sagt Guten Tag in die Runde

Ein Neuer sagt Guten Tag in die Runde: Hallo zusammen, ich komme aus der Nähe von Worms und fahre einen Tiguan mit einer Prins VSI 2.0. Mit der Anlage bin ich zufrieden, allerdings...
  3. Ein neuer LPG Anhänger aus dem Rhein Main Gebiet

Ein neuer LPG Anhänger aus dem Rhein Main Gebiet: Hallo zusammen, als Neuling im LPG bereich möcht ich mich kurz vorstellen. Wohnhaft im Rhein Main Gebiet und mit einem 1500er Ram unterwegs....
  4. Ein neuer aus dem Münsterland

Ein neuer aus dem Münsterland: Hi wollte mich mal kurz vorstellen, Ich bin Tim 44, Servicetechniker in der Druckbranche, wir haben mehrere Fahrzeuge und unter Gas laufen: MB...
  5. Gastank erneuern wegen Rost!

Gastank erneuern wegen Rost!: Hallo! Das Thema Gastank wechseln wurde schon mehrmal besprochen allerdings schon ein Paar Jahre her. Neulich haben die Prüfstellen wie TÜV ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden